Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.06.2005, 10:23 Uhr

Wie kommt ihr mit den Schwiegereltern klar, auch in Sachen Erziehung?

Hallo Lisa,

offen gesagt finde ich, dass es mit Schwiegereltern in Sachen Erziehung gar nix klarzukommen gibt, weil ICH (und mein Mann) ja entscheide, wie unsere Kinder erzogen werden. Das diskutiere ich nicht mit anderen Verwandten und auf schlaue Kommentare gehe ich gar nicht ein. Wenn man sich hier entschieden abgrenzt, wagen die Schwiegereltern aber gar nicht erst, einem reinzureden.

Wenn die Schwie-Eltern die Kinder hüten, sage ich freundlich, aber direkt, was ich möchte und wichtig finde. Halten sie sich nicht an entsprechende Vereinbarungen, kann ich ihnen meine Kids nicht anvertrauen, das ist doch ganz logisch.

Ich finde es aber okay, wenn Großeltern die Enkel in kleinen Dingen ruhig etwas verwöhnen, das gehört dazu. Bei Dingen, die mir wichtig sind, setze ich mich aber durch (Fernsehen, Süßigkeiten, Sicherheit im Straßenverkehr).

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.