Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.05.2014, 8:39 Uhr

Wie geht es deinem Kind denn? Das fände ich den Punkt...

... und was genau sind die Mängel, von denen du schreibst?
Ich meine, einen leichten Mangel an irgendetwas findet man oft bei Laboruntersuchungen - dass muss noch nichts Schwerwiegendes heissen. Natürlich sollte man es auch nicht wegreden, aber eben auch nicht gleich eine Krankheit herbeireden.

Wenn es meinem Kind gut ginge, würde ich es nicht zu irgendwelchen Untersuchungen zerren. Ich hätte auch Bedenken, bei ihm Symptome zu "sehen", nur weil ich aufgrund der eigenen Erkrankung erwarte...

Ich verstehe die Bedenken deines Mannes also teilweise schon. Ich denke, weder das eine noch das andere Extrem sind gut. Setzt euch doch mal zusammen und sprecht darüber, auch über die damit verbundenen Ängste usw. Vielleicht hat der das Gefühl, dass du bei diesem Thema zu sehr Regie führst und Anzeichen für die Krankheit auch da siehst, wo sie seiner Meinung nach nicht sind...?

Klar darf man Krankheiten nicht auf die leichte Schulter nehmen - aber eben auch nicht schon im vorhinein dramatisieren.

Mal ein Beispiel, das zwar wohl nicht si schwerwiegend ist wie euer Fall, aber vom Prinzip her: Mein Mann ist allergisch gegen Staub und Pollen und hat auch Hautprobleme in Richtung ND (hängt auch mit psychischen Faktoren, Stress usw. zusammen). Unsere Jungs, die ihm recht ähnlich sind, wurden bisher aber nicht auf Allergien getestet. Der Grosse hat teilweise auch eine Tendenz zu ND, muss sich halt einschmieren. Ob sie im Sommer mal Schnupfen hatten, der evtl. allergischen Ursprungs war, kann ich nicht beurteilen und so ist es kein Thema. Will sagen - solange keine Symptome auftreten, wo das Kind massiv beeinträchtig ist, es ihm schlecht geht und dann wirklich Handlungsbedarf wäre, sehe ich keinen Grund, da irgendwie "Alarm zu schlagen". Wenn was kommt, reagieren wir dann entsprechend (Allergologe...), wenn nicht oder nur in vernachlässigbaren Umfang, umso besser.

Nun weiss ich natürlich nicht, ob es sich bei deiner Krankheit um erwas handelt, was man irgendwie präventiv erfassen muss/"muss".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.