Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 28.03.2008, 7:16 Uhr

Wer denkt an Fremdgehen?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wer von Euch hier (ganz ehrlich bitte) an fremdgehen denkt. Ist für Euch dann in der Beziehung automatisch etwas nicht in Ordnung? Ich meine einen einmaligen Seitensprung. Ist es normal, dass man irgendwann mal daran denkt?
Bin sehr gespannt auf eure meinungen. Viele Grüße Trixi

 
19 Antworten:

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von tigerlili 1 am 28.03.2008, 7:31 Uhr

morgen trixi,
ja der gedanke ist normal,wenn du psychisch stabil bist, warum nicht, und bitte gummi nicht vergessen, das tun die meisten, denn die aids statistik geht wieder nach oben, also vorher gut überlegen.

gruß sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von LoveMum am 28.03.2008, 7:49 Uhr

Wenn jemand an's Fremdgehen denkt, bedeutet es für mich daß in der Beziehung irgendwas nicht mehr stimmt. Warum sollte man den Partner, mit dem man glücklich ist, betrügen wollen? Und WAS bringt einem ein einmaliger Seitensprung? Ein Kick für die bestehende Beziehung, Auffrischung des langweilig gewordenen Lebens oder einfach nur die Bestätigung: Uiiii, andere Männer wollen mich auch! Absoluter Quatsch in meinen Augen.

Ich habe noch nie daran gedacht auch wenn es bei uns schon so manche Krise gab. Für mich ist es das Allerletzte, seinen Partner zu betrügen ohne irgendetwas vorher klargestellt zu haben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nun einige Fälle die ich zwar verstehen kann, das Fremdgehen an sich aber niemals gutheißen werde. Ich REDE VORHER mit meinem Partner darüber, beende die Beziehung und gehe DANN mit einem anderen Mann in's Bett.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von vallie am 28.03.2008, 8:29 Uhr

das kommt doch immer darauf an...
also ganz ehrlich, wenn MEIN luca ( toni ) mich umwerben würde, ich würd den im leben nicht von der bettkante stoßen, ebenso brät ( aber der hat angeblich stinkefüße, also doch lieber der toni!! ).

auch die mädels, die ihren ersten mann geheiratet haben und gerne wüßten, wie es mit einem anderen ist...mein vollstes verständnis dafür.
gedanken sind frei....und sind in meinen augen kein indiz für die qualität einer beziehung.

ob man/frau es dann macht, steht auf einem ganz anderen blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von Felis am 28.03.2008, 8:44 Uhr

Ich kenne keine Beziehung, bei der fremdgegangen wurde, die nicht einen Knacks hatte. War bei mir nicht anders. Ich bin zwar noch nie untreu gewesen, aber in den Beziehungen, wo ich an andere gedacht habe, war der Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt vallie

Antwort von LoveMum am 28.03.2008, 9:02 Uhr

Daran denken oder es tun sind zwei verschiedene Dinge. Ich raste bei dem Thema förmlich aus deshalb habe ich schon wieder zu weit ausgeholt :-)

Ich habe trotzdem noch nie daran gedacht, nicht mal an meinen George Clooney den ich absolut lecker finde. Selbst ihn möchte ich für eine schnelle Nummer nicht gegen meinen Freund eintauschen wollen :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von Alex18 am 28.03.2008, 9:04 Uhr

Guten Morgen,

na klar, kommen solche Gedanken auf. Hat aber auch oft was damit zu tun, wie lange man mit dem Partner zusammen ist und wie zufrieden?

Ich bin schon sehr lange mit meinem Partner zusammen und natürlich reizt mich der Gedanke, an einen anderen Geruch (aber bitte ohne Stinkefüsse) ;-)
anderen Körper usw. ich finde das sowas von normal.

Ich kann mit meinem Partner die dollsten Dinger im Bettchen anstellen aber es bleibt eben immer derselbe.

Mich reizt der Gedanke schon aber ob man es dann tatsächlich umsetzt ist eine ganz andere Sache und sollte jeder selber wissen! Ein Flirt ist doch auch was Schönes und ist manchmal viel reizvoller wie wirkliches Bettgeflüster.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lm :-)

Antwort von vallie am 28.03.2008, 9:09 Uhr

ich weiß, das ist DEIN thema :-)))

natürlich würde ich auch nicht tauschen wollen gegen ein nümmerchen mit luci, der gerade auf der karstadtwerbung vor mir liegt :-)))
wenn dann hätte ich dann schon bitte beides, einen ons und meinen mann behalten :-)))
aber luci hat seine marta :-(((

ich brauch auch mir auch nicht wirklich vorstellen, wie es mit einem anderen ist, denn ich habe meinen mann erst mit 37 geheiratet und bin nicht als jungfrau in die ehe gegangen ;-)

und sonst muß ich ganz ehrlich sagen, daß mir durchaus mal der ein oder andere mann begegnet, der eine starke erotische ausstrahlung hat, die ich dann auch bemerke, ohne ihn anzufallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von SagIchMalNicht am 28.03.2008, 9:17 Uhr

Hmmm, für die bibeltreuen ist das klar geregelt: "Du sollst nicht begehren ..."

Was meinst Du denn mit "dran denken"? Dass Du einmal nen sexy Mann kennenlernst, mit dem flirtest und Dir vorstellst ...
Oder gibt es einen bestimmten Mann, mit dem Du vielleicht schon länger flirtest ... der Dir immer wieder sagt, wie sehr er Dich begehrt und so langsam wirst Du "weich"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, da denke ich auch nicht dran weil

Antwort von mini99 am 28.03.2008, 9:32 Uhr

wie ich schon öfters sagte bei mir Sex und Liebe ein und dasselbe sind. Sex ohne denjenigen zu lieben geht nicht - gab es auch noch nie. Nicht dass jetzt jemand denkt ich ticke nicht richtig, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Noch dazu bin ich echt wählerisch und mir gefallen nur sehr wenige Männer und selbst wenn ich jemanden schnuckelig finde, denke ich nicht daran mit dem was anzufangen.

Ich war im Teenialter 2 Jahre in einen verknallt und dann lernte ich meinen Mann kennen und seitdem sind wir ein Paar.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ehrlich gesagt:

Antwort von Nurit am 28.03.2008, 9:40 Uhr

...ich stimme mit der Meinung von Alex und auch von vallie überein.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von fiammetta am 28.03.2008, 9:44 Uhr

Hi,

ich glaube, jeder schaut auch `mal nach anderen Menschen, findet sie attraktiv und läßt dann seiner Fantasie freien Lauf. Ich halte das für keineswegs verwerflich. Es gibt auch Situationen, in denen zwei Menschen unterschiedliche Vorstellungen oder Bedürfnisse haben und sich dann eben außerhalb der ansonsten durchaus funktionierenden Beziehung holen, was sie brauchen. Hört sich jetzt recht unmoralisch an, gell? Nein, denn ich denke gerade z.B. an den nicht so seltenen Fall, daß das gemeinsame Liebesleben irgendwann recht ereignislos ist und ich kann es niemandem verdenken, wenn er/sie nach fünf Jahren erzwungener "Abstinenz" mit einem anderen Menschen das erlebt, was eben in der eigenen Beziehung fehlt. Der Grund kann ja vielfältig sein: extremer Dauerstress, Krankheit, ein Partner entwickelt sich in eine eher unästethische Richtung und will das nicht ändern, unterschiedliche Vorlieben, unterschiedlich starkes sexuelles Interesse. Sollten jedoch zudem noch andere Dinge auf Dauer massiv unglücklich machen, dann sollte man eine Trennung in Erwägung ziehen. Ansonsten kann ein Abenteuer mit klar definierten Grenzen möglicherweise sogar stimulierend wirken, vorausgesetzt, man ist in der Lage, zu genießen und zu schweigen. Man muß nicht alles wissen, v.a. wenn das zu noch mehr Mißverständnissen und Demütigungen führt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von Karolin am 28.03.2008, 9:55 Uhr

Gedanken sind frei. Zwischen denken und es wirklich tun ist in meinen Augen ein haushoher Unterschied. Wenn mein Mann NUR dran denkt, erfahr ich es ja nicht und ich möchte es auch nie erfahren. Wenn er es aber tut dann ist es in meinen Augen was ganz anderes. Ich denk es ist auch reine einstellungssache.

Wenn ein Seitensprung dennoch stattfindet ist in einer beziehung bestimmt nichts in Ordnung. Denn wenn alles ok wäre dann gäbe es in meinen Augen keinen Grund fremd zu gehen oder nur dran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich...

Antwort von Ralph am 28.03.2008, 11:04 Uhr

... wer solche Gedanken überhaupt nicht mehr hat, vermodert bereits in der Kiste (in der schwarzen, nicht in der weichen!).
Flirten, Phantasien, Tagträume... das sind für mich legitime Geschichten, die man m.E. übrigens auch moralisch nicht "wegverbieten" kann.
Flirten können, auch und gerade beim PArtner, ist für mich ein Zeichen von Lebensfreude, die mich oder meine Partnerin jeweils für den anderen auch attraktiv und begehrenswert macht. Und außerdem macht mich das dann auch ein bißchen stolz, wenn ein anderer baggert nach dem Motto "Nur gucken, nicht anfassen!"... letzteres darf nur ich! :-)

Wenn ich mir vorstelle, daß sich niemals bei meiner Partnerin bei Anblick eines attraktiven Mannes (wie immer der bei ihr auch definiert sein mag)nichts, aber auch gar nichts im Inneren mehr regt, dann fehlt eigentlich nur noch graues Haar, tiefe Runzeln in der Stirn, und der Gegenstand, um den die ganze, ihre, Welt sich dreht ist der Nachttopf und das Ansinnen, diesen noch rechtzeitig zu erklimmen... nein, bitte, bitte noch nicht so bald!! :-(

Fremdgehen bedeutet für mich alles, was über das Flirten hinausgeht, also intensive körperliche Nähe, und das kommt für mich nicht in Frage.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ist missverständlich

Antwort von Suka73 am 28.03.2008, 11:54 Uhr

ist jetzt gemeint, dass man auch mal an jemanden anderen DENKT oder ist damit gemeint, dass man mehr oder weniger vorhat oder PLANT, fremdzugehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von einstein-mama am 28.03.2008, 14:44 Uhr

Ich stimme dir vollkommen zu. Blöd ist nur, wenn man sich verliebt und der Kopf nur noch bei einem anderen Mann/Frau ist.

Dann ist kann man davon sprechen, dass auch der Gedanke daran schon Betrug ist. Auch wenn man es nicht vollzieht (*auseinerfrüherenerfahrungspricht*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama

Antwort von Ralph am 28.03.2008, 14:58 Uhr

Das ist liegt dann aber schon außerhalb der/meiner Definition von Flirten. Ich denke aber, daß in einer einigermaßen intakten Beziehung es dazu nicht kommt. Flirten ist einfach Spaß haben auf niedrigem Niveau (nicht verwechseln mit niveaulos!), wodurch der Partner nicht verletzt wird. Das ist meine Definition von Flirten. :-)

Im Grundsatz pflichte ich Dir bei.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein-mama - Kopf nur beim andern

Antwort von SagIchMalNicht am 28.03.2008, 14:58 Uhr

Dann hilft leider nur eins:
Absolute Kontaktsperre, es kann Wochen und Monate dauern, aber irgendwann lässt es nach.
Und wenn man Anhänger der Monogamie ist, dann halte ich das für den einzigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo

Antwort von einstein-mama am 28.03.2008, 16:37 Uhr

Aber ich rede hier von vergangenen Tagen. Also von einer Exbeziehung, die ich wegen eines anderen Mannes beenden mußte um dann festzustellen, dass er es nicht wert war.

Aber nur mal zum Thema *auchmalwassagenwollte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer denkt an Fremdgehen?

Antwort von silke68 am 28.03.2008, 20:39 Uhr

hallo,

in meiner beziehung zum vater meiner großen hatte ich ständig diese gedanken,hab sie auch umgesetzt,da der kerl ein menschliches schwein war.mit meinem jetzigen partner und vater meiner kleinen hatte ich noch nie diese gedanken ( wir sind 2,5 jahre zusammen).ich kann beruhigt sagen,daß ich bei ihm solche gedanken auch nie haben werde.wenn wir probleme haben,dann kommen die auf den tisch.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.