Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twins2/04 am 27.03.2008, 11:53 Uhr

Hochzeitsfrage

Hallo Ihr,

sagt mal, hat eine von Euch evtl. nur im ganz kleinen Kreis ne Trauung abgehalten. Ich meine nur Ihr 2 und eure Kinder? Und wenn ja,wo habt ihr geheiratet und wie wars?

LG

 
12 Antworten:

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von ostfriesenmama am 27.03.2008, 12:45 Uhr

Wir hatten eine ganz kleine standesamtliche Trauung - war ganz nett aber wir fühlen uns nicht so richtig verheiratet. Wir sind mehr die großes Party macher. Deswegen heiraten wir kirchlich im Mai mit 130 Gästen und ner riesen Party. Das finden wir irgendwie schöner. Ist aber alles geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ostfriesenmama

Antwort von Mausi1976 am 27.03.2008, 13:06 Uhr

Wir haben auch erst im kleineren kreis standesamtlich geheiratet(25 Personen) und haben immer gesagt, wir heiraten dann im Sommer nochmal kirchlich und feiern groß nach. Ist auch alles soweit geplant (145 Leute) und ich denk mir irgendwie eher das DANN an dem Tag dann das Gefühl fehlt "So,jetzt sind wir verheiratet", weil wir es ja eben schon sind! Ich fühl mich nämlich schon voll und ganz verheiratet und von mir aus könnte es jetzt auch so bleiben. Obwohl mein traum immer in "in weiß" und kirchlich war! Aber wenn cih dann da im brautkleid in der Kirceh stehe, kommt das Gefühl ja vielleicht noch??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@twins2/04

Antwort von Mausi1976 am 27.03.2008, 13:08 Uhr

Gaanz alleine hätte ich auch bei der Standesamtlichen Hchzeit nicht sein mögen. Wenn doch, dann würd ich aber schon was besonderes machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von eija am 27.03.2008, 13:10 Uhr

Wir haben eine Polterhochzeit gemacht. Vormittags war die standesamtliche Trauung (wir sind beide nicht kirchlich), dann Mittag essen und Kaffeetrinken mit den Verwandten und ab 18.00 Uhr kamen unsere Freunde noch dazu. Wir waren rund 100 Personen und hatten mega Spaß.

Wir selbst waren auch schon mal auf einer Polterhochzeit, daher haben wir das auch so gemacht und würden es auch immer wieder so machen. Uns hat´s super gut gefallen und den Verwandten und Freunden auch.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eija

Antwort von Mausi1976 am 27.03.2008, 13:14 Uhr

und WO habt ihr das gefeiert mit 100 Leuten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eija

Antwort von eija am 27.03.2008, 13:39 Uhr

Das war in einer Gaststätte, die hatten einen großen Saal nebenan und einen Sportplatz. Und wir haben mit dem Wirt gesprochen, der hat uns den Saal vermietet und wir konnten dort sogar Essen / Getränke selber machen (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von tonikiana1999 am 27.03.2008, 14:44 Uhr

wir hatten damals 4.5.2001 auf dem standesamt geheiratet dabei waren unsere tochter und meine mutter mein mann und ich,wir hatten nur auf dem standesamt in ludwigsburg geheiratet geheiratet ging alles ruck zuck danach gingen wir essen,und fuhren dann 3 tage weg in kurzurlaub lol.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ostfriesenmama

Antwort von ostfriesenmama am 27.03.2008, 15:04 Uhr

Ja das GEfühl kommt dann nochmal und besser - so denke ich vorallem weil sich alle deine Freunde und Verwandte mit Dir freunen, du DIE BRAUT ÜBERHAUPT BIST !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von EvaK am 27.03.2008, 15:20 Uhr

Also wir haben im Juni 1999 sehr klein geheirated, er, ich, sein Bruder und ein Freund (brauchten ja Trauzeugen). War alles eine sehr komplizierte Sache, da ich nach Amerika zu ihm ausgewandert bin...
Jetzt haben wir uns entschlossen im Oktober unser Eheversprechen zu erneuern, mit Freunden, Familie etc, so wie wir es eigentlich gerne gemacht haetten.
Wir werden aber noch immer keine super Sause schmeissen, mehr ganz gemuetlich im Garten, mit Grillen und Familie hilft mit Essen machen. Meine Kindern sind da am aufgeregtesten drueber, lol, Mama und Daddy heiraten nochmal *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von gabi-carsten am 27.03.2008, 15:26 Uhr

also ich wollte eigentlich auch immer "durchbrennen" und ganz klein heiraten. Aber mein Mann hat dabei einen Rückzieher gemacht. Wenn Ihr das so möchtet? Warum nicht, in meinem weitläufigen Bekanntenkreis ist das die große Mode, die haben alle keine Lust auf großes Spektakel. Da Ihr ja keine Trauzeugen mehr benötigt, würde ich das vielleicht auch so machen. Nach der Trauung vielleicht einen tollen Tag im Zoo, im Spasspark, ein supercooles Spassbad, wo Ihr sonst normalerweise nicht reingehen würdet, machen und wenn die Kidis groß genug sind noch nett was essen.... Viel Spass und denk dran: es ist euer Tag!!!!!!!! Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren buchstäblich nur zu 2! Nicht mal Trauzeugen

Antwort von joso1 am 27.03.2008, 23:58 Uhr

Wir haben 3/2001 geheiratet und ich hatte in dieser Zeit Stress mit meinen Eltern, da sie voll gegen meinen Mann hetzten. Eigentlich wie gegen alle meine freunde bisher. Dabei war ich bereits 34! Also war klar keiner von beiden war eingeladen. Ausdiesem Grund konnte mein Mann auch schlecht seine Mutter einladen. Also musste ich auch auf minen Bruder und mein Mann auf seinen Bruder und seine Schwester nebst Partner vezichten. Ich war so angegrätzt wg meiner Eltern, dass ich ihnen nur einen vierzeiler am selben Tag per PC schrieb und dazu ihnen mitteilte, dass ich die nächsten drei Tage auf Hochzeitsreise in Paris wäre.
Hätte ich das nicht getan, wäre icwahrscheinlich noch immer ledig. Mein Vater hat es seit meinem 22 Lj erfolgreich geschafft alle meine freunde zu vergraulen und die die er nicht vergraulte hab ich selber vergrault :-).
Eigentlich war ich völlig beziehungsunfähig. Meine Liebelein haben nie länger als 1/4 bis 1/2 Jahr gehalten. War auch mein Job viel schuld, da ich eigentlich nie Zeit hatte.
Also haben wir geheiratet , dann gebruncht und sind dann weggeflogen.
Recht viel kleiner denke ich geht es echt nicht.
Aber ich musste meine Elter in den wichtigen Dingen meines Lebens immer das Messer auf die Brust setzen oder gar nix erzählen. Ich hab ihnen auch erst im 4. Monat erzählt, dass ich schwanger bin, weil mir onst meine Mutter mit Abtreibung hundertprozentig in den Ohren gelegen hätte. Das war für sie eh klar, das ´ich kein Kind möchte´( mit sowas belastet man sich doch nichtwenn´s nicht sein muss - nach dem motto).Aber das sie keines für mich wollte sah sie irgendwie nicht ein.
Prompt kam auch der Spruch: "Du meine Güte du bist doch schon zu alt (war 37) für ein Kind.
Na ja zugegeben, rechtviel später hätte ich auch keines mehr haben wollen. Mein Kind soll ja auch nch was von mir haben. Und ich weis, das sie alles drangesetzt hätte , mir durch 1000 Schauermärchen alles auszureden.

Natürlich hab ich immer alle vor den Kopf gestoßen bei meinen Entscheidungen, aber sonst würd ich heut am WE noch zu meinen Eltern fahren und mir die Story ihrer gescheiterten Beziehung anzuhören.
Dazu muss ich sagen: Meine Eltern haben 65´geheiratet weil meine Mutter mit mir im 3. Monat war (sie 24 mein Vater28). Nachdem ich 38 Jahre den Eheschlichter gepielt hatte haben sie sich dann nach fast 39 Jahren Ehe 2003 scheiden lassen. Mein Vater zog aus.

Heute leben sie zwar unverheiratet, aber egal- wieder in einem Haus. Meine Mutter im Erdgeschoss mein Vater im 1. Stock. Gehen zusammen essen und schauen Abends gemeinsam oft fern.Eigentlich wollten sie ihre Firma 2003 meinem Bruder überlassen, da sie beide (jeder 50:50 Anteile besaß und mein Vater sich mit 71 eigentlich) zurükziehen wollte. Aber Mein Vater ist nach wie vor der Amtierende Geschäftsführer und mein Bruder die arme S... muss sich in alles dreinreden lasen, denn der hat im Gegensatz zu mir die A...karte gezogen und ist mit seiner Frau und seinem Sohn ins Nachbarhaus eingezogen.
Was nach 4 Jahren Ehe nun dazu geführt hat, dass sich die Frau meines Bruders scheiden lasen will weil meine eltern absolute Kotzbrocken sind. Ok. sie ist auch einer, aber meine Eltern haben viel Schuld am Scheitern ieser und onstiger Ehen. Ich weiß warum ich mich verdünnisiert hatte. Deshalb bin ich wahrscheinlich immer noch glücklich verheiratet.
Ich tel einmal am Tag mit meiner Mutter(eigentlich nur um zu wissen ob´s allen gesundheitlich gut geht) und einmal die Woche mit meinem Vater. Das reicht mir. Seltsamerweise mögen sie meinen Mann mittlerweile eigentlich gerne. Und Isabella und den Junior meines Bruders mögen sie auch total gern- jetzt.
liebe Grüße johanna- die große Hochzeiten hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsfrage

Antwort von SagIchMalNicht am 28.03.2008, 9:20 Uhr

Hmmm, wie wollten nur eben zu dritt (mit Kind) auf's Standesamt gehen, aber da die (Schwieger)Eltern sooo enttäuscht reagiert haben, durften sie mit und hinterher sind wir schön essen gegangen.
Da waren also zusätzlich 4 Eltern, eine Oma, 4 Geschwister + 1 Partner, 2 beste Freunde + Partner *rechne* mit uns und Kind also doch 17 Leute.
Kleiner ging nicht ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.