Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 09.11.2005, 14:27 Uhr

Wenn einen alles ankotzt

Hallo zusammen,

heute möchte auch mal mein Herz bei euch ausschütten dürfen :o)

Ich weiß auch nicht was los ist, im moment kotzt mich einfach alles an ... vor allem mein Freund! Das ist wirklich traurig, aber wahr.

Das schlimme: Ich kann nicht mal sagen warum! Er nervt einfach. Ich habe das gefühl, das er mir ständig im Weg ist. Wenn ich ihn sehe, geht meine Laune in den Keller. Ich mag mich von ihm nicht anfassen lassen, geschweige denn Küssen, kuscheln oder Sex.

Mein Freund ist wirklich super lieb, tut alles für mich und Jana, hilft im Haushalt, unternimmt viel mit uns etc. Eigentlich habe ich keinen Grund zu meckern oder unglücklich zu sein. Aber er nervt im moment einfach. In letzter Zeit habe ich oft darüber nachgedacht, wie schön die Zeit war, als ich mit Jana alleine war.
Mein Freund ist also nicht Jana´s Papa, akzeptiert sie aber als sein Kind und sie nimmt ihn auch als Papa an.

Ich weiß garnicht was mit mir los ist. Hat man irgendwann mal solche Phasen? Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil ich mich nicht traue ihm das zu sagen. Ich habe ja auch keinen Grund dazu, so zu sein wie ich im moment bin.

Kennt das jemand?

LG
Tamee

 
8 Antworten:

Re: Hm...

Antwort von Bonniebee am 09.11.2005, 14:40 Uhr

Hallo Tamee,

das klingt nicht so arg gut. Naja, wenn das nur eine Phase ist, ist es sicher nicht gleich schlimm. Langfristig würde ich aber schon überlegen, ob Dein Freund wirklich der richtige Mann für Dich ist. Vielleicht möchtest Du Dich unbewusst ganz gern von ihm trennen, wagst es aber nicht, das Deiner Kleinen (die ihn als Papa akzeptiert) anzutun...? Manchmal zeigt eine unterschwellige Gereiztheit und Unzufriedenheit ja an, dass man unterdrückte Gefühle hat, die man nicht leben und akzeptieren will.

Letztlich kannst Du nicht Deiner Kleinen zuliebe mit einem Mann leben, den Du nicht mehr liebst. Wenn sich Deine Gefühle nicht verändern, würde ich ruhig mal über eine Trennung nachdenken. Auf die Gefühle Deines Freundes kannst Du hier keine Rücksicht nehmen, das wäre auch für ihn langfristig nicht gut. Man darf nicht mit einem Mann zusammenleben, der einen nicht glücklich macht, nur um ihm nicht wehzutun. Zumal auch er dann ja keine Chance hat, vielleicht die richtige Frau für sich zu finden. Sondern mit einer Frau lebt, die ihn nicht liebt - was für ihn genauso falsch ist wie für Dich.

Liebe Grüße und alles Gute,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 16:16 Uhr

Hallo Bonnie,

ich liebe meinen Freund über alles, er ist mein Traummann ...
Ich habe nicht vor an Trennung zu denken. Ich gehe wirklich davon aus, das es im moment ne Phase ist. Ich versteh nur nicht warum, was der Auslöser ist, wann es wieder vorbei ist.

Deswegen möchte ich ungern mit ihm darüber reden. Ich kann ja schlecht sagen: Im moment gehst Du mir echt auf den Sack, aber das ist sicher nur ne Phase ...

Trotzdem danke für Antwort

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von Margo33 am 09.11.2005, 17:22 Uhr

Hi Tamee,
ich weiß, was du meinst, mir geht es im Moment eigenartigerweise genauso. Bloß, ich bin in der 9. Woche schwanger. Mit der Schwangerschaft hat sich bei mir das Blatt völlig gewendet. Plötzlich will ich nu rmehr allein sein. Was du geschrieben hast, könnte ich geschrieben haben, nur ist meine Tochter 7 Jahre alt.
Keine Ahnung, was da los ist, aber ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen!!!
Lg,
Margo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von Liese68 am 09.11.2005, 17:28 Uhr

Hallo,
also ich finde das nicht so dramatisch. Im Gegenteil, ich finde, die ERwartung, dass man den geliebten Partner immer klasse findet, immer gern um sich haben muss usw, hat nichts mit Realität zu tun. AUch in der Liebe gibt es meiner Meinung nach sowas wie Ebbe und Flut. Nur möchten wir das nicht einsehen, haben so romantische Vorstellungen.

Ich dachte früher auch so, aber ich habe gemerkt, dass diese Phasen auch schneller wieder vergehen, wenn ich sie einfach so hinnehme als natürlich. Nicht gleich alles in Frage stelle. Mache dann ein bißchen mehr mein Ding, ziehe mich mal etwas zurück und dann geht es auch wieder vorbei.

Wie lange dauert die Phase denn schon an?

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 17:50 Uhr

Hallo Liese,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich ehrlich etwas beruhigt hat. Meine "Phase" habe ich jetzt seit 4 Tagen oder so. Ja, ich glaube seit Sonntag.

Ich hoffe auch das schnell wieder alles "normal" wird.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von Tamee&Jana am 09.11.2005, 17:52 Uhr

Hallo Margo,

Du hast wenigstens die Ursache dafür gefunden ... ich habe keine ... bin nicht SS (glaube ich zumindest) und ich hätte auch sonst keinen Grund so zu reagieren.

Ich hoffe es wirklich eine Phase und die geht schnell vorbei. Ich schäme mich irgendwie richtig :(

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von Frosch am 09.11.2005, 19:17 Uhr

Hallo!

Es gibt einen schönen Spruch: Man findet im Partner immer sich selbst.

Das heißt: Vielleicht hast Du selber Probleme und projezierst sie auf Deinen Partner. Was ich meine, ist, daß man dazu neigt, die Schuld beim Partner zu suchen, wenn man selber unzufrieden/genervt/unglücklich ist. Oft hilft es, sich selber zu analysieren - was will ich, wieso bin ich so gereizt... Vielleicht liegt ja die Ursache Deiner Launen bei Dir selber?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einen alles

Antwort von shelly77 am 09.11.2005, 19:40 Uhr

hi,

ich kenn das zu gut, hab ständig wieder einmal so eine phase.
mach dir keine sorgen, nach ein paar tagen (bei mir so 4-12) ist alles wieder in butter.

lg

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.