Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 06.01.2013, 18:55 Uhr

Was, wenn Ihr wüsstet...

... dass es in einer der vorigen Beziehungen Eures Lebensgefährten zu Handgreiflichkeiten gekommen ist?

Ich habe das heute erfahren. Lt. seiner Aussage hat seine Ex immer im Streit angefangen auf ihn einzuschlagen, bis er sich mit einer Ohrfeige dagegen gewehrt hat.

Ich hätte das niemals gedacht und weiß jetzt nicht so recht was ich denken soll. Bisher habe ich ihn null gewalttätig erlebt.

 
22 Antworten:

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von sophieno am 06.01.2013, 18:56 Uhr

Wie lange kennst du deinen Lebensgefährten denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von März07 am 06.01.2013, 19:03 Uhr

Gute 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von HeidiundPeter2 am 06.01.2013, 19:07 Uhr

Stell dir mal vor eine Frau würde sich einem Mann gegenüber wehren weil er auf sie einschlägt, dann würde kein Hahn danach krähen oder gar behaupten das die Frau gewaltätig wäre.
Ich würde das ganze ehrlich gesagt im Moment nicht überbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von kravallie am 06.01.2013, 19:08 Uhr

mir wäre es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Vanessa1704 am 06.01.2013, 19:08 Uhr

Nur zur Kenntniss nehmen.Wenn sie angefangen hat und er sich gewehrt hat, finde ich es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch angefangen...

Antwort von jaspermari am 06.01.2013, 19:12 Uhr

da hätte ich glaube auch zurückgeohrfeigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat doch angefangen...

Antwort von März07 am 06.01.2013, 19:15 Uhr

Sehe es eigentlich ähnlich. Auch wenn ich natürlich nicht dabei war und nicht weiß ob das so stimmt. Aber sie muss ihn sehr provoziert und dann eben geschlagen haben, und irgendwann hat er zurückgeschlagen.

Glaube ihm das schon, kenne das aber (zum Glück) noch aus keiner Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wissen ja gar nicht

Antwort von kravallie am 06.01.2013, 19:16 Uhr

ob das stimmt.
daß sie angefangen hat.
sagen kann man ja viel und das ist ja das was märz stutzen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von sophieno am 06.01.2013, 19:16 Uhr

Mich würde diese Geschichte erstmal misstrauisch machen. Aber: was nützt dir das? Wenn er dir gegenüber nicht gewalttätig ist, ist alles gut. Sollte er es doch werden, weißt du, dass er Wiederholungstäter ist.

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der zu Gewalttätigkeiten neigte. Selbstverständlich war immer die Frau daran schuld, wenn ihm "die Hand ausrutschte", sie hatte ihn dann einfach zu sehr gereizt. Naja. Er hat vor mir geschlagen, er hat mich geschlagen, er hat nach mir geschlagen. Böseböse Frauen...

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe hier voll und ganz

Antwort von babyproject am 06.01.2013, 19:17 Uhr

bei Jaspermari unglaublich aber is so :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von maxwell am 06.01.2013, 19:19 Uhr

Es kann sein daß sie angefangen hat, es kann aber auch sein, daß er der Täter war. Weil er es so erzählt muß es nicht stimmen. Die Zukunft wird zeigen, ob er die Wahrheit erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 19:28 Uhr

Ich würde keinen Partner wollen, der schon eine Partnerin geschlagen hat und ich würde mit keinem ein Kind zeugen, wenn er sich um seine bisherigen nicht kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Suki am 06.01.2013, 19:42 Uhr

wenn er dich nicht angeht, ist doch alles gut.
er hätte es dir gar nicht sagen müssen! das zeigt doch, dass er so weit vertraut, dass er dir so etwas erzählen kann.
willst du die beziehung jetzt schon in frage stellen, weil eventuell irgendwann mal was passieren könnte? du könntest jetzt die ex kontaktieren, aber ob sie dir die wahrheit sagen wird?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Nikas am 06.01.2013, 20:03 Uhr

Wenn sie zuerst geschlagen hat und ausrastete, ist die Ohrfeige ja fast zu verstehen. Super souverän und sehr cool wärs natürlich gewesen, er hätte nicht handgreiflich reagiert. Aber wenn man nicht dabei war, kann man ja wenig dazu sagen.

Es gibt schlagende Partnerinnen, keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von juley am 06.01.2013, 22:44 Uhr

Tag, ich bin auch nicht gewalttätig und habe meinem ex damals ne ohrfeige verpasst...
Ich denke, wenn es nicht öfter passiert ist, dann mach kein Problem draus!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Pamo am 07.01.2013, 8:47 Uhr

Im Zusammenhang mit deinem Beitrag im Vorschulforum würde mich das sehr nachdenklich machen.

Etwas Wesentliches stimmt bei euch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so wie Pamo

Antwort von Sternenschnuppe am 07.01.2013, 9:14 Uhr

Und habe den Beitrag da eben gelesen.
Vielleicht bin ich da extrem, aber wer so von meinem Kind denkt, den kann ich nicht lieben.
Das ganze Verhalten ist mir komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Holly Friday am 07.01.2013, 23:39 Uhr

Habe nicht alle anderen Beiträge gelesen, aber gebe folgendes zu bedenken:

Wieso bist Du Dir so sicher, dass er die Wahrheit sagt?
Horche in Dich hinein:
Ist er noch nie laut geworden, hat er Dich noch nie respektlos behandelt?

Wie lange seid Ihr zusammen?

Been there, done that, wie das STT sagen würde.

Ich war im nachhinein verblüfft, wie blauäugig und wenig skeptisch ich war, Riesenfehler...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Holly Friday am 08.01.2013, 0:15 Uhr

Habe gerade Deinen Beitrag und dann im Vorschulforum nachgelesen.

Altes Elefantenhirn...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 8:46 Uhr

Nein, eher totale Gehirnerweichung bei mir. Doch den betreffenden Beitrag fand ich damals mal wirklich interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, wenn Ihr wüsstet...

Antwort von Leena am 08.01.2013, 10:32 Uhr

...ich fände allein schon das "Behindertenturnen" und das "dein Kind ist ja schon 'was zurückgeblieben" SO respektlos, dass es mir egal wäre, warum er sein Ex-Partnerin damals geschlagen hat.

Beziehungen sind oft komplett unterschiedlich - so ist es zwischen meinem Ex-Partner und mir ein einziges Mal etwas lauter geworden, eine einzige Tür knallte, ansonsten war eher eisiges Schweigen angesagt. Geschlagen hat er mich nie, und ich hätte das auch komplett ausgeschlossen... er kam eher mit Selbstmorddrohungen oder meinte, wie schnell einem Kleinkind doch ein "Unfall" passieren könne... gewalttätig gegen mich wurde er absolut nie. Bei meiner Nachfolgerin - da haben sie sich dann gegenseitig angebrüllt und alles, dass die Nachbarn oft die Polizei geholt haben, und es eskalierte wohl auch in beide Richtungen (soweit ich das später von seiner Mutter mitbekommen habe). Sein Verhalten in Beziehung B war also komplett anders als in Beziehung A... darum würde ich jetzt nicht soooo viel gegeben, sofern es nicht Dauer-Schema bei ihm wäre.

Aber diese herablassende Art, die er offensichtlich (nach Deinen Postings im anderen Forum) Deinem Kind und Dir gegenüber an den Tag zu legen beliebt... DAS würde mich massiv stören. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim nächsten mann....

Antwort von kravallie am 08.01.2013, 11:28 Uhr

wird gar nichts anders!

liebe ap, du hast dir scheinbar wieder so einen vollpfosten gesucht, wie deinen ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.