Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin79 am 24.06.2012, 21:12 Uhr

Was soll ich nur tun?!

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung zu meinem Partner und wir haben 2 gemeinsame Kinder. In den 10 Jahren gab es viele Probleme und viele Enttäuschungen, immer wieder haben wir es irgendwie geschafft "weiterzumachen". Wir funktionieren einfach nicht besonders gut als Team, obwohl wir im Grunde schon gut miteinander auskommen.
In den letzten Jahren haben wir uns immer mehr entfernt und mittlerweile spüre ich überhaupt keine Liebe mehr zu ihm, im Moment ist es sogar so dass mich seine Gegenwart nur noch nervt. Doch dann sehe ich die Kinder wie sie sich auf ihn freuen und wie sie ihn lieben und er sie und ich wünschte mir soooo sehr wir wären eine glückliche Familie.
In den letzen Monaten haben wir viel geredet, auch mit Paartherapie, er versucht auch gewissen Dinge zu ändern, doch beim Versuchen bleibt es dann leider immer. Was ich ändern könnte damit es uns (und ihm) besser geht habe ich ihn zwar gefragt, doch darauf weiss er keine Antwort. Ich bin ratlos, möchte nicht so einfach aufgeben, doch habe ständig das GEfühl gegen eine Mauer zu laufen und ich weiß auch nicIht wie ich meine Gefühle für ihn wieder "aktivieren" soll.

Wäre schön ein paar Gedanken von euch dazu zu lesen....
LG
Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun?!

Antwort von kaathhi am 24.06.2012, 21:22 Uhr

wenn du ihn nicht liebst dann ist das halt so....bringt dir und langfristig den kindern auch nichts der kinder wegen zusammen zu bleiben...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?!

Antwort von sunny07 am 24.06.2012, 21:40 Uhr

Tja, das kannst nur du dir selbst beantworten. Leider gibt es keinen Knopf, an dem man Gefühle wieder einschalten kann. Natürlich hat sich in zehn Jahren, gemeinsamen Jahren viel ereignet, nicht nur Schönes. Kinder zehren, Alltag eben.
Halte dir einfach vor Augen, wie es ohne ihn wäre. Andere Wohnsituation, Kinderbetreuung, Finanzen usw. und wie es für dich wäre, wenn er demnächst mit einer anderen Frau zusammen ist.
Überlege es dir gut, lass dir (und ihm) Zeit für solch eine Entscheidung.
Das Rundumwohlfühlpaket bekommt man nirgendwo und never ending Love ist auch so eine Sache, irgendwann wird halt ne Freundschaft daraus und die Schmetterlinge fliegen weiter.

Alles Gute, drück euch die Daumen.
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?!

Antwort von Nikas am 25.06.2012, 1:15 Uhr

...wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Deine Weitermachversuche in allen Ehren. Aber bedenke: Wenn Du weiter Jahre daran "verschwendest", wirst Du irgendwann vielleicht der "verlorenen" Zeit nachtrauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.