Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K@trin am 18.02.2011, 23:30 Uhr

Was passiert gerade mit mir?

Hallo!

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, glücklich, habe Kinder und liebe meine Familie.

Seit 12 Jahren habe ich einen guten Freund, den ich zwar nicht häufig sehen kann, aber mit dem ich oft telefoniere. Wir wohnen 500 km auseinander. Als wir uns kennenlernten, hatten wir eine kurze Affaire, stellten aber fest, dass wir als Paar nicht geschaffen waren.

Er hat schon länger eine Freundin, die ich aber nicht kenne. Er hat sie mir noch nicht vorgestellt und ich glaube auch, dass sie gar nicht weiß, wie eng unsere Freundschaft ist. Wahrscheinlich weiß sie nicht einmal von meiner Existenz! Aber kann das eine Freundschaft sein, wenn er mir diesen Teil seines Lebens vorenthält und er mich aus seinem realen Leben ausklammert? Wenn wir uns treffen, dann erzählt er das niemandem. Und er will mir auch nicht sagen, warum. Ich war deshalb schon öfter sauer auf ihn, aber weil wir uns sonst sehr gut verstehen, halte ich den Kontakt. Ich habe ihn sehr lieb und ärgere mich doch über ihn.

Jetzt will mein Freund, der bisher beruflich viel unterwegs war und keine Familie hat, mit seiner Freundin zusammen ziehen, einen ruhigeren Job annehmen und sich auf "andere Dinge im Leben" konzentrieren als seine Karriere.

Als er mir das gesagt hat, wurde ich plötzlich todtraurig, fast eifersüchtig. Das hätte ich von mir gar nicht erwartet! Ich wünsche ihm Glück, aber warum wird mir das Herz so schwer?

Es ist schon ziemlich verkorkst. Ich weiß gerade nicht, in welchem Film ich bin. Kennt Ihr sowas auch? Ich kann kaum von euch verlangen, dass Ihr mir das Verhältnis zwischen meinem Freund und mir erklärt, aber ich bin einfach verunsichert über meine Gefühle. Ist das Freundschaft?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.