Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 05.05.2016, 10:39 Uhr

Was ist nur los...

Hallo,
Mein Problem oder das Problem unserer ganzen Familie mittlerweile:

Mein Mann vergisst soo viel! Wir sind erst Mitte 20. Ich muss ihm alles sagen...
Nach dem duschen Fenster auf. Kinder richtig anziehen. Den Herd ausmachen!! Schlüssel mitnehmen oder bitte nicht, da ich sonst nicht rauskomme.

Das ist nicht mehr witzig und bringt uns teilweise in Gefahren (Herd) und belastet den ganzen Alltag!
Es fängt schon Morgens an, wenn er z.b. auch später pünktlich mit der Großen aufstehen soll, weil sie noch einen Termin hat und ich bin schon weg. Klappt niemals!

Ich fühle mich, als hätte ich ein drittes Kind. Es ist leider so! Ich muss alle durch das alltägliche Leben ziehen uns kann mich nicht darauf verlassen, dass er es alleine macht.
Nein, ich bin eigentlich ein entspannter Mensch und lasse ihn auch machen und seine Freiheit! Jeder kann MAL was vergessen, aber dies betrifft fast jeden Bereich mittlerweile und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Was denkt ihr? Was kann/sollten wir/er/ich machen? Woran liegt es? Zu wenig trinken? Irgendein Mangel? Kennt das jemand?

 
24 Antworten:

Re: Was ist nur los...

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 11:18 Uhr

Schläft er schlecht? hat er im Job zu viel Stress oder eher das Gegenteil?
Dass das am Trinken liegt kann ich mir kaum vorstellen, wichtige Abläufe wie Herd abschalten vergisst man doch nicht einfach, weil man wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Helena83 am 05.05.2016, 11:18 Uhr

War das denn schon immer so oder nur in letzter Zeit so schlimm? Entweder er verlässt sich zu sehr auf dich, dass du alles machst, WEIL du eben alles machst. Oder es steckt mehr dahinter. Was, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Mijou am 05.05.2016, 11:48 Uhr

Ich finde, er sollte das Problem einfach mal dem Hausarzt schildern. Spekulationen und Ferndiagnosen helfen da nicht. Normal finde ich es nicht, deshalb darf man es ruhig abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von rabe71 am 05.05.2016, 11:52 Uhr

Hallo,
also ich würde es auch dringend ärztlich abklären lassen!
Sieht er es denn selbst ein,dass er ein Problem hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2016, 14:16 Uhr

Ja Stress dürfte wohl ein Faktor sein. :/
Das mit dem Trinken glaube ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2016, 14:18 Uhr

Hmh. Das könnte ein Punkt sein! Dann mache ich ab heute mal die Woche lang nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2016, 14:19 Uhr

Naja wollte auch keine genaue Diagnose. Nur ein paar Ideen dazu, oder vielleicht auch ähnliche Erfahrungen.
Ärzte fühlen sich von sowas "unwichtigem" schnell genervt. So meine Erfahrung. Da man ja nicht akut krank ist. Daher vielleicht meine Zurückhaltung in dem Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2016, 14:21 Uhr

Naja. In der direkten Situation sieht er den Fehler schon. Aber " Das kann ja jedem passieren", so seine Meinung. Also eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von icki am 05.05.2016, 14:24 Uhr

Hallo!
Ich würde ihn zum Hausarzt schicken, vielleicht hat er ja eine Form von Demenz oder beginnendes Alzheimer. Wenn es wirklich so gravierend ist.
LG Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu eine Frage

Antwort von somane am 05.05.2016, 16:04 Uhr

ist das neu od. war er schon immer so verantwortungslos?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider. ..

Antwort von Trini am 05.05.2016, 16:18 Uhr

kann man auch recht früh an Demenz erkranken.
Insofern würde ich mit einem Arztbesuch keinen Tag mehr zögern.
Wenn dein Mann die Ausfälle bagatellisiert, lass dir einen Termin bei seinem Hausarzt geben und schildere ihm die Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Danyshope am 05.05.2016, 17:30 Uhr

Das kann alles und nichts sein. Irgendein Mineralstoffmangel genauso wie ein unerkannter Schlaganfall oder Tumor. Ja, auch Schlaganfall - nicht jeden muss man nämlich erkennen. Ähnlich bei Aneurysma. Oder einfach nur Stress. Entsprechend kann der Rat auch nur lauten, ab zum Arzt, durchchecken lassen und dann so mögliche Ursachen ausklammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 17:59 Uhr

Schnell genervt und unkonzentriert... er soll sich mal über Entspannungstechniken informieren. Ich würde nicht gleich an eine schlimme Krankheit denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Mariakat am 05.05.2016, 21:05 Uhr

ADS? Hatte er als Kind auch solche Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von xyx am 06.05.2016, 9:49 Uhr

Wenn dein Hausarzt von sowas genervt ist, such dir einen anderen.

Genau dafür gibts doch den Hausarzt, damit dein Mann nicht irgendwann mit 30 stirbt, an irgendwas wo vielleicht ein Arztbesuch und die richtige Behandlung gereicht hätten.

Jeder der Kinder hat, erwirbt meiner Meinung nach damit auch die Verpflichtung in solchen Fällen zum Arzt zu gehen. Aber sehen wohl viele auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von sonja Nimm2 am 06.05.2016, 13:00 Uhr

Ich würde den Arzt wechseln. Meistens ist die Ursache eher harmlos.
Sollte man vorsichtshalber abklären lassen.

Hatte mal so eine Phase, war stressbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Zero am 06.05.2016, 16:41 Uhr

Wenn es auffallend ist - ab zum Arzt. Wobei ich nicht zum Hausarzt gehen würde, da nur für die Überweisung, sondern direkt zum Internisten (Endokrinologen) und ihn da durchchecken lassen.
Probleme mit dem Gedächtnis kann auch von einem zu niedrigen B12 Wert kommen - da den aktiven Wert nehmen lassen (Holo Transcobalamin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von krokodilchen am 06.05.2016, 18:27 Uhr

Auf jeden Fall zum Arzt und erstmal nen Vitaminspiegel machen.
Spekulationen sind sinnlos, und die schlimmsten genannten Optionen sind möglich, aber selten in Eurem Alter.
Hausarzt- der wird ihm dann schon sagen, ob und wie und bei welchem anderen Arzt es ggfs weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von viki34 am 06.05.2016, 22:03 Uhr

Also meiner ist auch vergesslich...
Wo ist das und das?
Auto vergessen abschließen..total zerstreut.
Er wollt das noch machen..ach was denn?
Er ist depressiv und kurz vorm burn out.
Die diagnose.
Anschauen lassen..auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnarcht dein Mann oder hat Atemaussetzer?

Antwort von Hörbe am 06.05.2016, 23:54 Uhr

Das könnte auch die Vergesslichkeit erklären. Meistens hat man dann aber auch weitere Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Einschlafen am Tag. Hat dein Mann diese Sachen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Moggele81 am 07.05.2016, 9:06 Uhr

Es gibt auch Depressions- Demenz. ist total überlastet; Stress im Job, zuhause.. Würde mal in Ruhe und vorsichtig mit ihm reden. Vlt geht es ihm nicht gut- Männer reden da ja nicht so drüber von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Dor am 07.05.2016, 9:07 Uhr

Es könnte auch eine Erkrankung wie Demenz dahinter stecken. Diese Krankheit betrifft leider nicht nur alte Menschen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarcht dein Mann oder hat Atemaussetzer?

Antwort von Himbeere90 am 10.05.2016, 21:23 Uhr

Nein. Diesbezüglich ist alles in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los...

Antwort von Himbeere90 am 10.05.2016, 21:24 Uhr

Danke an alle!
Ich habe jetzt in Absprache mit ihm einfach mal Termine bei zwei Ärzten gemacht. Dort wird er einmal auf den Kopf gestellt und hoffentlich wissen wir dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.