Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.07.2012, 11:47 Uhr

Was ist ausgefallen?

Hi,

ich habe ja eine Theorie - und die Trefferquote ist exorbitant hoch -, dass große Heiratereien fast unweigerlich irgendwann innerhalb der ersten max. acht, eher fünf Jahren wieder geschieden werden.
Ich denke, man muss auch zwischen Stadt und Land unterscheiden. Hier in der bayerischen Pampa gilt eine Hochzeit mit 150 Gästen als klein und man hat gefälligst gefühlte 800 Bräuche zu beachten, weil sonst Tante Erna ewiglichst stockbeleidigt ist...

Mein Gatterich und ich hatten damals eine wuzikleine standesamtliche Hochzeit im Kopf. Er durfte noch nicht (inzwischen schon, da die erste Ehe kirchlich annulliert wurde) und ich wollte nicht kirchlich heiraten. Wir sind also in meine Heimatstadt, haben dort mit meiner Mutter, meinem Bruder und meiner Schwägerin zusammen geheiratet, waren dann nett essen, hatte Kaffee und Kuchen bei Muttern, sind anschließend zu meinem Herrn Angetrauten, wo meine SM meine Hochzeitstorte angeschnitten hat (was ich ihr bis heute nicht verzeihe - Geschenke gab es für uns eh` keine, weil das ja seine 2. Ehe war, d.h. die gibt es nur bei der ersten, wobei nicht ich an dem Scheitern der ersten Ehe schuld war, denn da ging ich noch zur Grundschule... ***hirntipp*** Wahrscheinlich hätten wir noch welche bringen sollen :-)) und die Geschwister + Anhang meines Mannes unter fadenscheinigen Ausreden nicht erschienen (GsD...).
Wir haben dann den Abend ganz alleine in einem eleganten, aber nicht versnobten Schlößerl in Salzburg verbracht - war wunderschön, wir mußten für niemanden den Kasper machen, konnten uns auf uns alleine konzentrieren, brauchten relativ wenig Geld, haben aber auch nahezu keine Geschenke bekommen (das nur als Anmerkung, falls das für etwaige Planungen wichtig sein sollte) und waren absolut selig.

Nachdem sonst gerne pompös geheiratet wird, was das geradezu außergewöhnlich schlicht und genau dadurch sehr schön.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.