Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.02.2012, 15:02 Uhr

Vor allem nicht aus Mitleid bleiben...

Hallo,

ich kenn' mich mit Borderlinern nicht aus. Aber ich finde, egal welche psychische Erkrankung der Partner hat: Das Wichtigste ist, dass man als Frau seelisch gut auf sich selbst acht gibt. Und wenn ein Mann einem schadet, dann sollte man nicht mit ihm leben, auch nicht aus Mitleid oder weil er allein so hilflos oder gefährdet wirkt oder damit droht, sich etwas anzutun.

Ich musste das auch erst lernen. Selbst wenn ein Mann damit droht, sich umzubringen, ist dies kein Grund, gegen sein Gefühl bei ihm zu bleiben. Denn ein erwachsener Mann ist selbst für sein Leben verantwortlich. Er kann sich entscheiden zu leben, er kann sich entscheiden, sich helfen zu lassen - und er darf sich auch dazu entscheiden, selbstzerstörerische Dinge zu tun. Auch das ist seine Verantwortung. Eine Mutter ist zuständig für ihr Kind, aber eine Frau ist nicht zuständig dafür, ob das Leben ihres Partners gelingt!

Alles Liebe für Dich und gib' emotional sehr gut auf Dich acht, gell! Überlege, ob Dein Partner auf Dauer gut für Dich ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.