Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walburga am 15.02.2012, 17:11 Uhr

Vermasselt...

Seit Monaten treffe ich beim Einkaufen regelmäßig einen Mann, wir kennen uns nicht, ich finde ihn toll. Nun komme ich wieder in den Laden und sehe ihn am Eingang, er grüßt mich, das ist neu. Ich schnappe mir nur ein Teil und gehe sofort zur Kasse. Plötzlich steht er neben mir und spricht mich freundlich an, lacht. Ich habe vor lauter Überraschung und Schüchternheit nur einen Satz gesagt, bezahlt und war weg. Der spricht mich nie wieder an. Schade, ich habe es vermasselt...

 
17 Antworten:

Ach, nee, dann mach Du doch das Nächstemal

Antwort von Seansmama am 15.02.2012, 17:26 Uhr

den Anfang, ich mein, er hat sich ja jetzt auch getraut, sag ihm, dass Du in Eile warst. Wenn er dir gefällt, würd ich ihn mir nicht durch die Lappen gehen lassen durch sowas!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt...

Antwort von Patti1977 am 15.02.2012, 19:21 Uhr

beim nächsten mal ihn ansprechen und entschuldigen, du warst einfach durch den wind an dem tag. etwas verwirrt tun (beschützerinstinkt) und lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von FrauKrause am 15.02.2012, 19:43 Uhr

glaubst, so macht man das ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von Patti1977 am 15.02.2012, 20:16 Uhr

ich schau kein rtl. und ja, es funktioniert sonst hät ich den tipp nicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von Walburga am 15.02.2012, 20:21 Uhr

Manchmal habe ich davon geträumt, dass er mich anspricht. Aber dass es so ausgeht, habe ich mir nicht ausgemalt. Ich bin wirklich total schüchtern, das hat mir schon oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dass ich beim nächsten Zusammentreffen auf ihn zugehe, ist so gut wie ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von lukili77 am 15.02.2012, 20:26 Uhr

Hallo!! Bin größtenteils nur stille Leserin. Das muß ja ein toller "Hecht" sein. Machst mich neugierig! Beschreib ihn doch mal. Will auch mal nen tollen kennenlernen.
Ich würde aber glaub genauso reagieren.

Der spricht mich an? Uuuups schnell wech. Nur nix anmerken lassen

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von Patti1977 am 15.02.2012, 20:27 Uhr

anlächeln? geht das wenigstens? vielleicht einfach mal den mut zusammen nehmen. ein hallo geht doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... oh

Antwort von anbin39 am 15.02.2012, 20:35 Uhr

Das kann gehörig schiefgehen. Nicht jeder kann schauspielern.
Da wirkt das Verwirrte manisch und das Lächeln wirr. Und das OdB rennt schreiend davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von Walburga am 15.02.2012, 20:38 Uhr

Hallo lukili77. Ich habe mich hier bisher auch sehr still verhalten, das allerdings schon seit über 10 Jahren.... Nun, da ich ihn so oft einkaufend sehe, vermute ich, dass er gerne kocht. Heute hat er Rotwein gekauft. Er ist deutlich älter als ich und optisch genau mein Fall. Als er da heute so unvermittelt neben mir auftauchte, da habe ich ihn angeschaut und mich direkt zu ihm hingezogen gefühlt. Und dann so paradox reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt...auch schon erlebt...

Antwort von gabina am 15.02.2012, 20:40 Uhr

... da habe ich meinen Traumtyp immer in S-Bahn getroffen... und als er mich endlich einmal angesprochen hat, bevor er ausgestiegen bin...habe nur verdutzt geschaut, da ich Kopfhörer in den Ohren hatte, was er durch meine lange Haare nicht gesehen hat *umfall*
Ich habe nicht aufgegeben und nächstes mal habe ich wieder gelächelt, als nichts wäre...nunja, wir sind seit 14,5 Jahren verheiratet :)))

einfach weiter machen und mit "Hallo" kann man auch anfangen und da er anscheinend nicht so schüchtern ist, wird evtl. ein Gespräch anfangen... ;)

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt... PAtti guckt zuviel GZSZ

Antwort von lukili77 am 15.02.2012, 21:08 Uhr

Ohje, verfahrene Situation. Mmh, was macht man denn da?? Ich glaube egal was man sich vorher ausmalt in einer bestimmten Situation zu tun, dann klappt das eh nicht.

Ich habe meinen jetztigen im Internet kennen gelernt, jetzt kommt bestimmt von einigen wieder dieser "O-TON".


ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt...

Antwort von Butterflocke am 15.02.2012, 21:19 Uhr

Was hat er denn gesagt? Und was hast Du geantwortet?

Meinst Du nicht, dass er sich vielleicht denken kann, dass Du mit der Situation aufgrund Deiner Schüchternheit überfordert warst? Ich denke, sowas merkt man (selbst Mann)...
Also auf ein Neues...
Wenn Du ihn wieder siehst, dann grüß ihn wenigstens einigermaßen freundlich, so dass er davon ausgehen kann, dass ein zweiter Versuch von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn er Interesse hat, dann wird er Dich sicher nochmal ansprechen. Bereite Dich seelisch und moralisch darauf vor und BLEIB STEHEN.......nicht weglaufen.....stehen bleiben.....nicht weglaufen.....stehen bleiben..........*ooohmmmm*

Viel Glück:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermasselt...

Antwort von Holzkohle am 15.02.2012, 21:51 Uhr

hallo - er hat DICH angesprochen... wenn Du ihn also das nächste Mal siehst, geh hin, grüße und sage, dass es Dir leid tut, dass Du beim letzten Mal einfach so abgehauen bist.. und geht irgendwo um die Ecke nen Kaffee trinken!!!!
Und wenn er wirklich an Dir interessiert ist, dann spricht er Dich auch NOCH MAL an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm dir selbst den Druck raus...

Antwort von Hase67 am 15.02.2012, 22:53 Uhr

Hallo,

du hast doch nichts "vermasselt", nur weil du panisch reagiert hast. Jeder halbwegs empathische Mensch merkt, wenn sein Gegenüber etwas schüchtern reagiert und findet das nicht abstoßend, sondern höchstens menschlich (und vielleicht sogar rührend).

Wenn ihr schon öfter Augenkontakt hattet, ist ihm das offenbar aufgefallen, sonst hätte er dich kaum angesprochen. Dass er von sich aus die Initiative ergriffen hat, spricht ja schon mal dafür, dass Interesse vorhanden ist - dann wird er sicher wieder den Kontakt suchen. Setz dich nicht so unter Druck, niemand erwartet in so einer Situation von dir, dass du vor Charme sprühst oder ihn mit deiner Schlagfertigkeit umhaust. Die Premiere hast du ja jetzt schon hinter dir - beim nächsten Mal rennst du eben einfach nicht weg, sondern redest noch ein paar Takte mit ihm ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm dir selbst den Druck raus...

Antwort von Nikas am 15.02.2012, 23:19 Uhr

Wenn man vor jemandem Angst hat, soll man ihn sich doch nackt vorstellen.

ömm, ich glaub, das war in dem Fall jetzt kein guter Rat. lach.



Schüchternheit ist nur fatal, wenn beide Seiten daran leiden. Hier ists einseitig. Also beste Aussichten. WENN er echt hinter Dir her ist, werden ihn Deine "Ausflüchte" nur noch wilder machen. Good luck.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bist du denn für eine????

Antwort von Fru am 16.02.2012, 7:45 Uhr

hier schreibst Du, ss Du auch mal einen tollen Mann kennenlernen willst und unten schreibst Du, das Du Deinen jetzigen im Netz kennengelernt hat...prima....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, wenn er sich davon abschrecken lässt...

Antwort von Astrid am 16.02.2012, 10:52 Uhr

...dann war er sicher nicht der Richtige. Ich finde Schüchternheit sympathisch und weiß auch gar nicht, warum die immer so negativ bewertet wird. Die Leute mit dem Ballon-Ego und der großen Klappe sind doch viel unangenehmer. Ich denke, dass viele Männer kein Problem mit einer schüchternen Frau haben, sondern ganz im Gegenteil. Ich glaube, man muss dabei auch mal betonen, dass Schüchternheit NICHT automatisch heißt, dass man ein schlechtes Selbstwertgefühl hätte. Ich selbst bin auch schüchtern, habe aber ein gutes Selbstbewusstsein. Ich mag meine Art, ich bin halt keine Betriebsnudel, die sofort lustig auf alle Fremden zugeht.

Ich glaube nicht, dass Du ihn verschreckt hast. Lächle ihn halt weiter an, mal sehen, wie sich's weiter entwickelt, gell!

*Daumendrück'*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.