Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.08.2020, 9:22 Uhr

Vielleicht - vielleicht bist du aber auch strenger geworden ;-)

Ja, so ähnlich wie Cube sehe ich das auch - die Ansprüche an eine Partnerschaft ändern sich, wenn man Eltern wird - viele Frauen übernehmen plötzliche eine (mitunter auch überzogene) Riesenverantwortung, während viele Männer gerne möchten, dass alles so bleibt, wie es ist und sich überfahren fühlen von der Veränderung, die von ihnen als Vater verlangt wird - und von der Veränderung, die ihre Partnerin durchgemacht hat.

Beim Lesen deines Texts und der ersten Kommentare habe ich aber auch gedacht, dass mich diese reflexartige "Männerversteherei" der Kommentatorinnen nervt. Da steckt im Kern zwar was Wahres drin, aber deine Seite finde ich genauso nachvollziehbar. Ich wollte als Mutter eines sehr kleinen Kindes auch nicht, dass der Kerl an meiner Seite sich mit dämlicher Witzelei und Teenieverhalten aus der Affäre zieht, wenn ich mir einen erwachsenen Ansprechpartner wünsche. Aber vielleicht müsst ihr gerade darüber noch mal reden: Was ihr für Vorstellungen davon habt, wie ihr als Eltern miteinander und mit dem Kind umgehen wollt. Und nicht davon ausgehen, dass du als Mutter automatisch die alleinig richtige Autorität auf dem Gebiet bist, sondern dass ihr da gemeinsam eine Gangart entwickelt. Sonst driftet ihr nämlich auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.