Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.05.2016, 8:34 Uhr

Vielleicht ist er neidisch


Du verbringst schön Zeit mit den Kindern, während er arbeitet und ackert. Vielleicht passt ihm das auch nicht.
Vielleicht passt ihm auch nicht, dass er Geld verdient und Du es ausgibst.
Vielleicht kann er sich auch nicht vorstellen, was daheim alles an Arbeit zu erledigen ist.

Keine Ahnung, was ein Mann manchmal wirklich denkt.

Ich für mich weiß nur, sooo irre viel Haushalt ist es nun wirklich. So schrecklich schwer ist der Tag auch nicht, obwohl die Nacht schlecht war, man kann sich mit dem Kind mal hinlegen. Im Grunde ist es nur eine Sache der guten Organisation. Natürlich kann man was dazwischen kommen, aber das kann es in der Arbeit auch.

Ich für mich habe entschieden, nach gut 18 Monaten arbeiten zu gehen. Da waren die Kinder soweit, um zur Tagesmutter zu gehen. Eine andere Betreuung (außer Oma) wäre nicht in Frage gekommen. Ich konnte erstmal mit Minijob wieder einsteigen, um mich und die Kinder langsam umzuorganisieren. Jetzt bin seit langem schon bei 25 Wochenstunden.
Außerdem wollte ich nie abhängig sein von meinem Mann, nie auf sein Geld angewiesen sein. Da ist mir nicht wohl, ich will mein eigenes Geld.

Der Haushalt läuft nebenbei, wenn keiner daheim ist, macht auch keiner Dreck. Natürlich ist es nicht wie geleckt bei uns, aber so, dass es ordentlich und sauber ist, jederzeit Besuch kommen kann.

Aber es wird immer so sein in der Gesellschaft, Hausfrauen sind nichts wert. Ihre Arbeit ist nicht bezahlt, also auch nichts wert.
So ist es doch bei den Ehrenamtlichen auch oft..... wer sich engagiert, wird oft belächelt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.