Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 28.01.2020, 16:28 Uhr

Vermisse Unterstützung

Mein "Mann" und ich sind nicht verheiratet, aber im Herbst seit 20 Jahren ein Paar. Wir haben zwei Kinder (13 und 17) und sind ingesamt recht glücklich. Wir sind beide schwer scheidungsgeschädigt, weshalb vor allem mein Mann auf gar keinen Fall heiraten will. Damit hab ich mich einigermaßen abgefunden. Auch haben wir zwei getrennte Konten sowie ein Haushaltskonto. Mein Mann bezahlt die Miete sowie eine Summe für Haushaltseinkäufe. Ich bezahle ansonsten alles rund um die Kinder. Dabei macht das hohe Schulgeld für meine Tochter, die auf eine Waldorfschule geht, das meiste davon aus. Jetzt habe ich nach 20 Jahren meinen Job gewechselt und verdiene in meinem neuen Job erst einmal nicht viel. Das Schuldgeld für meine Tochter vermindert sich, auch wenn ich jetzt 800 Euro weniger verdiene als noch vor kurzem, nur um 30 Euro, da wir gemeinsam veranlangt werden und mein Mann relativ ordentlich verdient. Nun bezahle ich die Hälfte meines Nettoeinkommens an die Schule. Mir bleibt somit nur noch wenig für restliche Ausgaben. Meinen Mann interessiert das gar nicht. Er bezieht das mal wieder gar nicht auf sich. Er hat die Tendenz, dass, wenn etwas unangenehm für ihn werden könnte, er sich hinter einen Rollladen verzieht, als hätte er mit der ganzen Sache nichts zu tun. Leider hat er mich schon öfter finanziell im Regen stehen lassen. Natürlich habe ich schon einige Male mit ihm darüber geredet, aber es ändert sich nichts. Es ist ein bisschen so, wie wenn er einen Einzelperson ist, die ihre Schäfchen im Trockenen haben möchte, und ich und unsere Kinder müssen halt selbst gucken. Mich enttäuscht das dermaßen und es macht mich auch total wütend. Ich bin aber auch zu stolz, ihn um Geld zu bitten. Er weiß es doch eigentlich, wie es bei mir aussieht. Obwohl ich meinen Mann sehr liebe, muss ich sagen, dass ich ihn geizig und kleinlich finde und mich das immer wieder sehr stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.