Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 23.10.2011, 16:49 Uhr

Unterstützung meines Mannes

Hallo,

normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mal anonymerweise Dampf ablassen.
Ich habe mit September eine berufsbegleitende Ausbildung begonnen, die neben gewisser Präsenzzeit auch einen Teil E-learning und lernen von zuhause aus beinhaltet.
Nebenbei gehe ich noch 20 Stunden (inklusiver sehr langer Wegzeiten zur Arbeit bin ich insg. 30 Stunden unterwegs) arbeiten, habe zwei kleine Kinder (4 und 6) und ein nicht so kleines Haus zu versorgen.
Mein Mann hat mir Unterstützung zugesagt, weil die Ausbildung hoffentlich an meiner beruflichen Situation etwas verändert und ich nicht mehr so lange zur Arbeit fahren muss.
Jetzt schaut die Unterstützung aber so aus, dass ich für die Zeit, in der ich nicht zuhause bin (Ausbildungsbedingt) meist ich die Kinderbetreuung organisiere, und wenn er mit den Kindern zuhause ist, wird auch nichts gemacht im HAushalt oder so.
Jetzt ist es dieses WE so, dass ich mich eigentlich für 2 Prüfungen nächste Woche vorbereiten muss, er aber gestern vormittag und nachmittag zwecks Ehrenamt unterwegs war, ich die Kinder zuhause hatte, und heute ist er krank, parkt die Kinder vorm Fernsehen und Nintendo anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen.
Und das macht mich so wütend, weil ich mir denke: Kann er nichts mit den Kindern unternehmen, dass ich statt zu lernen, die Zeit mit den Kindern verbringe.
Ich verstehe schon, dass er nicht ganz gesund ist, aber für die Ehrenamtliche Arbeit kann er ja auch fit sein - warum gilt das nicht für hier zuhause auch?

Ich mein, ich mach das ja auch nicht zur Freude, ich mache es ja auch für unsere Familie und es ist wirklich alles andere als lustig - ich schlafe kaum mehr als 6 Stunden in der Nacht und habe wohl für die nächsten 2 Jahre kaum mehr Zeit für mich. Kann man da nicht wirkliche Unterstützung erwarten? Oder ist das zuviel verlangt?

lg Donald (die jetzt wieder zu lernen versucht :-( )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.