Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 21.10.2011, 20:27 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo!

Wie soll ich anfangen?
Mein Mann ist von morgens 7.45Uhr bis abends 19.30Uhr aus dem Haus. 5 Tage die Woche, alle 2 Wochen arbeitet er Samstags...
Ich gehe aich 2-3x die Woche von 6-11 Uhr, haben eine Tochter, einen Hund und ich gehe meiner Oma nun wieder putzen. Dazu der Haushalt!!

Jetzt sehen uns mein Mann und ich ja kaum, er bekommt hier NICHTS mit...
Abend wenn er kommt, passiert hier nicht mehr viel... meist gehe ich früh ins Bett,da ich müde bin!!

Wie ist das bei Euch? Wie macht ihr das abends? Nehmt ihr Euch Zeit füreinander..setzt ihr Euch richtig zusammen und bequatscht den Tag?
Kuschelt ihr noch etc. ???

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier alles anders geworden ist!
Und das macht mich echt traurig...

lg

 
16 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 21.10.2011, 20:31 Uhr

19:30Uhr würde ich nie ins Bett gehen also wäre immer genug zeit noch mit dem Partner. Bist du da echt so kaputt? Wie viele Kinder habt ihr denn? Großes Haus/Grundstück?
2-3mal pro Woche 5h Job finde ich sehr sehr erholsam und selbst mit Haushalt und putzen bei Oma nun nicht sooooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Fredda am 21.10.2011, 20:37 Uhr

Das stimmt natürlich - ich hab 3 Kinder, einen Job, Haus, Garten, Hund und Katzen und Herr Fredda arbeitet extrem viel und auch oft am WE. Allerdings schafft er es fast immer, dass wir gemeinsam Mittagessen, Frühstück ist auch gemeinsam mit den Kindern. Wenn wir reden wollen, gehen wir abends zusammen mit dem Hund noch ne Runde.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von bubumama am 21.10.2011, 20:52 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet auch sehr viel und lang, oft abends noch von daheim aus die Akten....
Ich arbeite täglich bis 12.30 Uhr und einen Nachmittag noch dazu.
Wir haben Haus und Garten, den Garten macht größtenteils die Oma, die im Haus bei uns wohnt.

Mein Mann nimmt früh oft mal die Kinder schon mit in Schule/KiGa, sodass ich nochmal gute 20 Min. mehr Zeit habe, da kann ich dann noch einiges schaffen.

Ansonsten bleibt eh alles an mir hängen.... aber mit guter Planung geht das ganz gut.

Zeit für uns haben wir meistens freitags oder samstags am Abend, denn da gehen wir aus. Jede Woche. Wie erwähnt wohnt Oma bei uns, d.h. wir haben einen Kindersitter.... wobei der Zwerg eh schon schläft wenn wir gehen und die Große Film schaut und dann selbst zu Bett geht.

Die Abende unter der Woche sind eher "schlicht", wir sehen fern, unterhalten uns nebenbei, lesen ein Buch oder ich bin am PC, wie jetzt auch. Zeit zum Reden ist immer mal, wenn es ganz wichtige DInge gibt, sowieso, die Zeit muss man sich einfach nehmen.

Und für unsere Ehe tun wir eben auch etwas, das ist der Abend am Wochenende, wo wir zu Zweit, als Paar, ausgehen. Kino, Essen oder einfach mal was Trinken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Leewja am 21.10.2011, 21:08 Uhr

wir arbeiten beide viel, ich 35 Wochenstd., er selbstandig und somit unplanbar ;)

gewöhnlich kommt er aber so um 19:30 nach hause, bis dahin hab ich exklusivzeit mit dem kind, der dann gewaschen, mit geputzten Zähnen, im Schlafanzug, so frisch und duftend wie ein Augustäpfelchen ;))) im bettchen liegt.

papa liest dann vor und kuschelt in den schlaf, in der zeit mache ich das abendessen (ich sehe kochen als tätige meditation ;)) und dann essen wir gemeinsam, trinken dazu ein gläschen wein und reden.

und dann verziehen wir uns aufs sofa oder gucke derrick auf DVD oder er muss noch was tun und ich setz mich im arbeitszimmer daneben oder aber er will was doofes gucken und ich geh in die badewanne.

und dann gehen wir ins bett und ja, da wird auch noch zuweilen gekuschelt ;)

freitags haben wir Kindfrei und jede zweite woche im schnitt schaffen wir es, dann auszugehen und dann haben wir ja auch noch den Samstagvormittag ;) und dann ist familienzeit bis sonntagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Pedilein am 21.10.2011, 22:23 Uhr

ich arbeite morgends, von 8 - 10/12 uhr, immer unterschiedlich, mein mann ist um 7 uhr aus dem haus bis 19 uhr, diese woche von 5:30 uhr bis 19 uhr, wenn er heim kommt, abend essen, etwas tv und da schläft er schon auf dem sofa ein, viel haben wir auch nicht gemeinsam bis auf die wochenenden, aber morgen am samstag muß er wieder los, bleibt diese woche nur der sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Cata am 22.10.2011, 1:36 Uhr

Ich seh meinen naechste Woche von Mo bis Fr gar nicht. Samstags geht er auch ins Geschaeft, ist sein Hobby, macht nix, kann ich zum Yoga.
Wenn er denn da ist, geht er um 6 aus dem Haus, weil er vor der Arbeit trainieren will. Zum Abendessen treffen wir uns zuhause und verbringen auch den Abend auf dem Sofa, wenn die Kinder im Bett sind, da wird auch oft eingeschlafen, na und?
Mir ist es recht so wie es ist, mehr Mann brauch ich nicht. Ich brauch viel Zeit fuer mich selber und hab 3 Kinder. Irgendwie bin ich froh, dass ich mir meine Zeit und mein Fernsehprogramm nicht nach meinem Mann einteilen muss. Man gewoehnt sich dran.
Trotzdem muss ich sagen, dass mein Mann mir alles erzaehlt, mich mehrmals am Tag anruft und auch die Kinder ins Bett bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nimo1107 am 22.10.2011, 18:36 Uhr

Och, das ist ja echt doof, so wenig Zeit miteinander.
Sprich mit ihm, vielleicht geht es ihm auch so und ihr könnt eine Lösung finden.

Seit wann ist das denn bei Euch so ?

Mein Mann hat zum Glück Schichtdienst, da bleibt mal am Vormittag Zeit wenn er Spätdienst hat und am Nachmittag / Abend, wenn er Frühdienst hat.

Wir haben das Glück, dass mein Mann von der Arbeit mailen kann und ich vom Handy, so stehen wir eigentlich immer in Kontakt und er bekommt viel mit.
Schnelles Bild von den kids, wenn was lustig war, oder die aktuellste Beule, wenn ich mal seine Meinung möchte, wir bequatschen Dinge die geregelt werden sollen, etc.
Und live dann der Rest.....

Wünsche Euch, dass ihr eine Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von murkel-mama am 22.10.2011, 20:58 Uhr

da uns beiden wichtig ist, dass die beziehung nicht im alltag versackt, planen wir oft unsere dates.

mein mann arbeitet auch viel und lang, da es ihm aber auch wichtig ist, gibt´s im kalender immer wieder mal ein "herz am abend" und dann wird da auch nix anderes reingesetzt, das ist dann unser eheabend.

hört sich vielleicht nicht besonders romantisch an :) , ich find´s aber gut und auch wichtig für die liebe, die gepflegt werden muß - und wenn es mittels kalender ist ;)

wenn es sich ergibt, setzen wir uns aber auch spontan zusammen oder fragen die oma im ort, ob sie mal wieder bei UNS rätseln will statt daheim bei sich und dann gehen wir mal aus.

beziehungspflege ist so wichtig, sonst kann es sein, man hat sich bald nix mehr zu sagen uns rennt auseinander, weil man sich auseinandergelebt hat.

LG und viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dates ...

Antwort von Nimo1107 am 22.10.2011, 21:53 Uhr

Ganz vergessen, die haben wir auch.

Etwas unspontan, aber die Vorfreude ist groß.
Wichtig : Thema Kinder ausklammern, das ist tabu.

Bei Dates geht es nur um die Partnerschaft !

Essen gehen, oder zusammen kochen wenn die kids im Bett sind, DVD zusammen gucken, kuscheln,... etc. ;-)

Herrlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von sun1024 am 22.10.2011, 23:52 Uhr

Huhu,

ich arbeite ähnlich lange, wir essen dann aber zusammen zu Abend, wenn ich nach Hause komme, und bringen dann gemeinsam die Kinder ins Bett.

Dann verbringen mein Mann und ich den Abend noch zusammen, wir gehen meist so um Mitternacht ins Bett.

Meistens ist das eher unspaktakulär - gemeinsames im Wohnzimmer sitzen, fernsehen, Internet, lesen, kuscheln. Eine Runde mit dem Hund gehen.
Manchmal verquatschen wir uns auch bei einem Glas Wein, oder kehren beim Hundespaziergang noch auf einen Cocktail wo ein... oder wir haben Besuch, oder wir planen gemeinsam die nächste Woche / die Einrichtung des Kinderzimmers / den Urlaub / den Einkauf... oder spielen Gitarre oder hören bewusst Musik... oder oder oder.

Einmal in der Woche hatten wir einen Babysitter, so dass der Abend ab 19 oder 20 Uhr uns gehörte und wir ausgehen konnten. Seitdem unsere Kinder alt genug sind, haben wir keinen Babysitter mehr, aber manchmal sitten die Kinder sich selbst.

Wir genießen die Wochenenden sehr, wo dann gemeinsames Familienleben angesagt ist. (Auch wenn es manchmal nur aus "Kind 1 zum Fußball fahren, Kind 2 vom Freund abholen, Kind 3 zum Geburtstag bringen" besteht ;)).

Warum muss dein Mann so viel arbeiten, auch samstags? Oder hat er so eine lange Anreise, dass er so viel weg ist?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Hase67 am 23.10.2011, 6:26 Uhr

Hi,

wir arbeiten beide ziemlich viel - mein Mann ist von morgens 8/8.30 Uhr bis 19.30 Uhr (häufig aber auch länger) außer Haus, ich gehe morgens um die gleiche Zeit und bin dann zwischen 16 und 17 Uhr zu Hause. Die Kinder (die aber nicht mehr so betreuungsintensiv sind, sind 7 und 11) sind bis 19.30 Uhr mein Bier, dann essen wir gemeinsam (ich koche abends meistens), da wird dann das täglich Anfallende bequatscht. Anschließend bringt meistens mein Mann unseren Sohn ins Bett (mit Vorlesen/Selberlesen), oft gibt es bei der Großen auch noch Sachen abzufragen (Vokabeln, Lernstoff, etc.). Haushalt teilen wir uns auf (ich putze die Böden, räume auf, erledige Frischeinkäufe und versorge die Tiere, mein Mann macht den Wochen-Großeinkauf, wäscht Wäsche und kümmert sich um Pflanzen/Garten und Handwerkliches), abends läuft es unterschiedlich: Entweder, wir arbeiten abends beide noch (dann sitzen wir gemeinsam im Arbeitszimmer); häufig haben wir aber auch abends Termine (meistens getrennt voneinander). Zusammen weggehen tun wir grundsätzlich zu wenig, finde ich, es wird aber wieder besser.

Was die Organisation rund um die Kinder angeht, bin ich häufiger zuständig als mein Mann, der dann einiges auch "nicht mitkriegt". Das nervt mich gelegentlich - vor allem, wenn ich ihn häufiger an bestimmte Sachen erinnern muss - aber es gibt bei mir auch Zeiten, wo ich so viel zu tun habe, dass einige Sachen an mir vorbeigehen.

In unserem Umfeld erleben wir nur wenige Paare, die wirklich viel mehr Zeit miteinander verbringen - wir haben zwar ein Nachbarpärchen mit drei Kindern, die beide recht wenig arbeiten, aber da laufen viele Aktivitäten auch getrennt voneinander (der eine ist mit den Kindern unterwegs, der andere putzt, oder der eine hat einen Termin, der andere organisiert den Familienalltag). Das Ideal, dass der Mann ab 16.30 Uhr zu Hause ist und dann ausschließlich Familie und Partnerschaft angesagt wäre, kenne ich eher vom Hörensagen als aus der Realität.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von WUTZ am 23.10.2011, 14:01 Uhr

Wir machen gar nichts, es ist nun mal so - punkt! Wir nutzen die Stunden, in denen wir Zeit gemeinsam verbringen können, und zehren davon.
Mein Mann arbeitet Nachtschicht, er geht um 21 Uhr aus dem Haus. Oft bin ich so um 20:30 fertig, dann ratschen oder kuschen wir noch kurz. Das reicht, ich brauch nicht dauernd jemandem um mich hlerum.
Nachmittags haben wir auch keine exclusive Zeit, da ich o. er meist unterwegs sind. Kind fahren, Kurse geben, oder arbeiten (von zu Hause aus). Nebenbei auch noch Haus und Garten.
Aber ich finds super so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mecci79 am 23.10.2011, 16:18 Uhr

Mein Mann arbeitet zur Zeit auch Nachtschicht. Heute abend geht er wieder um 21:50 Uhr außer Haus.
Wenn er dann morgen früh heimkommt, geht er ins Bett, wenn ich aufstehe. Ich verrichte die Kinder und gehe auch zur Arbeit. Ich komme dann wieder so ca. um 12:15 Uhr und dann koch ich, hol unsere Tochter vom Kiga und die 2 Jungs kommen von der Schule. Dann wird gemeinsam gegessen.

Nachmittags ist es auch immer unterschiedlich. Mal wird die eine Oma besucht, dann die andere, Fußballtraining, Englischkurs (mein Mann), orientalischer Tanz (ich), Kegeln (ich) etc.

Wir nehmen uns aber am Freitag abend Zeit, miteinander mit den Kindern vor dem Fernseher zu Kuscheln und einen Film anzusehen.

Samstag abend gehört dann nur uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Jazzy1982 am 23.10.2011, 17:48 Uhr

Also, wir hatten "früher" immer den Sonntag im Kalender als unser Abend!

Irgendwie hat sich das verlaufen.. aber wir haben besprochen das wieder aufrollen zu lassen und fangen heute an:-)

Mein Mann arbeitet in einem Autohaus und dort sind die Öffnungszeiten Mo-Fr 8-18Uhr (wenn ein Kunde um 18Uhr noch ein Auto kaufen will, wird das akzeptiert und gemacht). Sa von 9-13Uhr (alle 2 Wochen muss er... er wechselt sich mit seinem Chef ab) !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, je...

Antwort von Ninaaa am 23.10.2011, 22:25 Uhr

...gibt es denn hier niemanden, der mehr Zeit mit dem Mann hat? Ihr habt ja wirklich alle total spät nach Hause kommende Männer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninaaa

Antwort von Jazzy1982 am 24.10.2011, 13:54 Uhr

wann kommt den dein mann nach hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.