Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 11.09.2013, 11:13 Uhr

Uff, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber...

Hallo

ich habe seit gestern deinen Beitrag verfolgt, finde ihn hoch-interessant, habe aber nicht alle Antworten gelesen, dann ich arbeite neben zwei Kindern Vollzeit :-)

Bei uns bin ich diejenige (gewesen) die besser verdiente und das meiste des familieneinkommen bestritt.
Als ein Jobwechsel wg. Firmenverkauf anstand, habe ich mich bemnüht, mit meinem Partner eine Lösung zu finden.
Hätte ich z. B. deutschlandweit nach einem neuen Job suchen können/"dürfen" wäre es bedeutend einfacher geworden.
Nun wollte mein Partner aber partout nicht aus seiner Gebutsstadt weg.
Also musste der Arbeitsort Bayern bleiben (OK, gibt schlimmeres).
Hat meiner Karriere, dem (Familien-)Einkommen geschadet (bzw, es wurde nicht besser), aber das war mein Kompromiss.
Das selbe musste ich nach ca. 3 Jahren genauso nochmal machen.
"Gedankt"hat es mir mein partner dann doch nicht aber mei, ich fand es trotzdem OK.
Jetzt muss ich aktuell auf niemanden Rücksicht nehmen, außer dass die Kinder meine Priorität bis zu einem gewissen Grad sind.

Ich versteh aber die AP sehr gut.
Er wirft das bisherige Familienmodell über den Haufen, weil ER es gerne anders hätte. Er ist aber nun mal Teil dieser Familie und ich finde auch, als erwachsener teil der Familie kann ich nicht nur nach dem Lustprinzip handeln sondern habe auch eine geiwsse verantwortung.
Finanziell wie zeitlich.
Und ich dfinde es fast egal wo genau man anfangen möchte, den Luxus zu definieren (wieviel Urlaub muss sein? Wieviel Auto?). Fakt ist und bleibt: er entscheidet einseitig für 4 Personen dass ab jetzt das leben zu ändern ist weil ER es will.

Sorry muss aufhören :-)

LG Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.