Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaodernein? am 11.09.2012, 11:41 Uhr

Trennungsgründe?

Mein Nick wird unbekannt sein, aber aus guten (mitlesenden) Gründen.

Dennoch hier die Frage die mich seit Jahren beschäftigt!

Ich, Mitte 30, 3 Kinder (vom Teeniealter bis zum Kindergartenalter), seit 18 Jahren mit dem selben Partner zusammen und auch verheiratet, Bilderbuchfamilie: Haus, grosser Garten, beide gut bezahlte Jobs..finanziell unabhängig und vieles ist machbar.

Mein oder vielmehr unser Problem, ich schaffs abends kaum mich länger als 21.30 Uhr wach zu halten und das stört meinen Mann sehr, sicher auf die ein oder andere Art verständlich, dennoch kann ich von ihm leider kein Verständnis erwarten. Im Gegenteil da gibt es oft bitterböse Worte bezüglich des einschlafens am Abend.

Ich habe einen 60 h/Woche Job, daneben noch den Haushalt, das Haus, den Garten, wofür ich allein verantwortlich bin, ebenso für die Hausaufgaben der Kinder und sämtliche Vereine, ausserschulische Aktivitäten etc.
Mein Tag beginnt 05.00 Uhr und endet dann 2-3 mal/Woche einschlafenderweise auf der Couch, gegen 21.30 Uhr.

Es ist nicht so das mein Mann und ich keine gemeinsame Zeit verbringen, nein, diese Zeit nehmen wir uns regelmässig, mindestens 1x/Woche unternehmen wir beide gemeinsam etwas, er hat 2x/Woche seine festen Termine am Abend und ich 1x/Woche noch abends Sport. Unser Sexualleben empfinde ich als ausgeglichen und absolut zufriedenstellend (sollte es zum Ausgangsproblem beitragend sein, ca. 3-4x/Woche), dies bestätigt auch mein Mann so.

Er ist der Meinung das mein einschlafen am Abend von mangelndem Interesse an unser Ehe herrührt. So ist es aber beileibe nicht, ich bin einfach abends kaputt, im übrigen auch beim Arzt diesbezüglich in Behandlung (Burn out und Schilddrüse). Er kann leider absolut kein Verständnis für mich aufbringen und ist der Meinung das dies für ihn ein Trennungsgrund ist (mit allen anderen Aspekten unserer Ehe ist er zufrieden und es gibt kaum Streit oder Stress wegen anderen Dingen).

Seh ich es einfach so falsch oder stellt mein Mann einfach sehr hohe Ansprüche...als Beispiel, er kommt abends 23 Uhr nach Hause, ich als brave Ehefrau warte auf ihn um gemeinsam mit ihm ins Bett gehen zu können und er erwartet dann das ich noch ne stunde mit vor der Glotze hänge oder mich eines Tagesgespräches (also einem alltäglichen Gesprächs) beteilige, obwohl der Wecker schon 6 Stunden später wieder klingelt und ich einfach breit bin.

manchmal an mir selbst zweifelnde Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.