Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 25.10.2011, 18:35 Uhr

Thema Geld.

Wir sind keine Patchwork-Familie, von daher kann ich da nicht mitreden. Als wir noch keine Kinder hatten und ich auch verdient habe, hatten wir auch schon ein gemeinsames Konto. Seit wir Kinder haben, habe ich kein Einkommen mehr. Alle Einkünfte gehen auf ein und dasselbe Konto, und von dort wird auch alles bezahlt.

Mein Mann vertraut mir, und ich vertraue ihm. Natürlich rege ich mich manchmal auf. Er hat z. B. einen Aktentaschen-Tick und kauft sich ca. 3-4 mal im Jahr eine neue. Genauso regt er sich auf, wenn ich zu viel Geld für Dinge ausgebe, die er als unnötig ansieht. Wir reißen uns beide am Riemen und sehen zu, dass wir das Geld zusammenhalten.

Also, ich muss ehrlich sagen, wenn ich anfangen würde, Geld auf einem Konto zu bunkern, an das er nicht ran kann, würde ich das als Vertrauensbruch ihm gegenüber empfinden. Bzw. wenn das notwendig wäre, wäre das für mich ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.