Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 22.10.2019, 13:47 Uhr

Symbiotische Beziehungen - zweischeidige Sache?

Das kann man von außen gar nicht beurteilen ob das toll ist,ich kenne ein Paar da geht nur nur arbeiten,wenn er heimkommt darf er noch den Haushalt schmeissen und das Kind betüddeln damit Mama für zwei Stunden in der Wanne verschwinden kann,am Wochenende schläft sie aus.....ich könnte damit nicht umgehen,beide Seiten lägen mir absolut nicht ,aber er ist Glücklich so wie es ist und sie erst Recht
Oder andere Freunde wo sie 20 Jahre älter ist, inzwischen hat er eher die Rolle des Pflegers übernommen da es ihr absolut nicht gut geht,aber die Beziehung war für Aussenstehende immer schon merkwürdig,aber auch hier sind beide Partner zufrieden wie es ist

Ich für meinen Teil suche eher das positive in meiner eigenen Beziehung als mir andere Dinge zu wünschen ,das führt auf Dauer zu Unzufriedenheit,nur weil man sich etwas wünscht heißt das ja nicht dass es einen dann auch glücklich machen würde.

Mein Beispiel handelt zwar nicht von einer Partnerschaft ,verdeutlicht aber sehr wohl dass das was wir und wünschen nicht unbedingt besser ist als das was wir haben


Ich gehe in einen Singkreis wo immer Mal andere Mütter dazukommen,eine neue Mutter hat ein sehr lebhaftes Kind welches keine zwei Minuten still sitzen kann und nur Blödsinn im Kopf hat,sie sagte zu einer anderen Mutter dass sie sich wünschte ihr Kind wäre so wie das der anderen,es war die ganze Zeit still bei der Mutter auf dem Arm
Was die neue Mutter aber nicht wusste ,das Kind ist behindert und wird nie mehr können als es jetzt kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.