Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 01.06.2017, 12:26 Uhr

stjerne

Ja, da bin ich voll bei dir.

Aber wenn man auf diesem Standpunkt steht (das beziehe ich nicht auf dich, sondern meine es ganz allgemein!), dann steht es einem irgendwie einfach nicht zu, über andere zu urteilen - und darüber, wie sie ihr Ehe- und Liebesleben gestalten.

Ich bin auch nicht im Neolithikum aufgewachsen und geprägt worden - sondern genau wie du in einem monogamen Umfeld. Den Gedanken an die romantische Liebe habe ich inzwischen ad acta gelegt und sehe vieles nüchterner und pragmatischer. Trotzdem mag ich gerne geliebt und respektiert werden und habe keine Lust auf einen Gebietsbefruchter an meiner Seite.

Allerdings käme mir nicht in den Sinn, eine Frau, die eine Affäre oder auch nur einen One Night Stand mit einem verheirateten Mann hat (oder umgekehrt, oder ähnliche Konstellationen) zu verurteilen oder als Schlampe oä. zu titulieren ohne die näheren Umstände zu kennen.
Schließlich steckt zuallererst ein Mensch dahinter - und die Wahrheit ist meist nicht einfach, sondern komplex. Vor allem, weil idR auch Gefühle involviert sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.