Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 27.07.2006, 15:36 Uhr

Seit der Geburt ist alles sch...e!!!!

Hab vor 2,5 Wochen unsere Tochter bekommen und seit dem hat unsere Ehe einen Knacks.
Er nörgelt ständig an mir rum und ich bin nicht mehr glücklich, es ist furchtbar, ständig bin ich der Arsch.
Wir sind seit 1 Jahr verheiratet und wenn das so weiter geht seh ich vorerst keinen Sinn mehr in dieser Ehe.
Meint ich würd nur rumsitzen, ja nur leider stille ich in dieser Zeit!!
Es läuft alles wie gehabt, Hilfe im Haushalt oder bei den Kindern bekomm ich keine, mußte alles auch schon nach der Geburt alleine meißtern, dabei hat er Urlaub.
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomm ich nur Gemäcker zu hören, das hat doch alles keinen Sinn.
Manchmal hab ich das Gefühl mich entschuldigen zu müssen daß er es mit mir aushalten muß.

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Seit der Geburt ist alles sch...e!!!!

Antwort von berlinbaby am 27.07.2006, 15:57 Uhr

Warte ab, das ist normal, ihr habt jetzt ein vollkommen anderes Leben, in 2 Monaten kommst Du auch wieder zum Haushalt-machen !!! Bis dahin muß er Dir helfen oder Du läßt es liegen... Männer sind auch überfordert, manchmal wissen sie nicht was sie tun sollen und wir Mamas sind ja auch immmer mit Adleraugen dabei....
Genieß die Zeit, versuch so viel es geht mitzuschlafen, oder steht er nachts auf ??? Du hast einen 24 Std. Job, dass muss er verstehen und Du dic daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich ähnlich wie Berlinbaby

Antwort von JoVi66 am 27.07.2006, 16:43 Uhr

Du hast noch deine SDchwangerschaftshormonumstellung vor dir oder bist gerade total drinnen, alles scheiße und so, kenn ich auch, hat bei mir 6 Wochen gedauert, bis ich wieder noprmal war, aber mein Mann hat als ich (kam erst nach 1 Wo aus dem KH weil Wunschkaiserschnitt) heimkam mit Sonnenscheinchen, alles super sauber gehalten, kein dreckiges Geschirr ( damals hatten wir weder Haushaltshilfe, Nanny noch so viel Arbeitsstress wie heut) und hat sich total um mich gekümmert. Da er von zu Hause aus gearbeitet hat durfte ich so gutr wie gar nix machen. Das hat mich auch manchmal angenervt. "Nein, bleib sitzen, soll ich dir noch ein Kissen holen, oder: "Ich geh jetzt einkaufen und koch dir was leckeres, was willst denn haben?
Er hat mich mindestens 1 Monat so betütelt, dass ich mir wie ein Kleinkind vorkam. Hat mir die Kleine abgenommen, wo es nur ging, denn ich hatte noch schwere Rückenschmerzen von der SS und ich glaub ich hab mein Kind das erste Mal selber erst gebadet, als sie schon sechs Wochen alt war, sonst immer er. Auch gewickelt. War anfangs schlimm für ihn, aber ich musste sitzen bleiben, denn: "...sag mal traust du mir das nicht zu weil ich ein Mann bin, das kann doch ich machen usw.)

Also. Das es dir Sch....geht und deine Stimmung im Keller ist, ist normal.
Das er sich so aufführt ist fies und unachtsam, egoistisch und unglaubklich faul ist solltest du ihm mal sagen. UNd wenn er sich vor irgendetwas drückt, dann kannst ihm auch mal aufs Auge drücken, dass du jetzt 9 Monate rund um die Uhr schwanger warst und ausgelaugt und er bitte schön auch mal hinlangen soll.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht gleich so negativ....

Antwort von meerli am 27.07.2006, 20:44 Uhr

sehen...Wie gesagt Hormonumstellung und überhaupt ist jetzt das Leben erst mal anders, das braucht Zeit sich umzustellen und von Paar auf >familie umzusteigen...

Nimm Dir Zeit für Dich selbst und dein Mann auch, immer mal Auszeiten und reden ist wichtig...
Das wird schon wieder, jetzt hat erstmal jemand anders Vorrang...
Nicht gleich den Kopf hängen lassen...
Meiner ist jetzt 15 Moante alt und meine Ehe ist auch nicht das was ich mir vorgestellt habe aber man muss sich mit Kind anders arrangieren wie vorher...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt ist alles sch...e!!!!

Antwort von JuleLi am 28.07.2006, 7:44 Uhr

Nee, nicht so negativ. Ist alles nicht so tragisch und wird wieder. Garantiert. Du bist ein wenig gestresst, auch durch das stillen. Kenn ich, in der Zeit wollte sie alle zwei Stunden tagsüber was zu essen. hüstl. das hab ich drei Wochen mitgemacht, danach hab ich sie an feste Zeiten gewöhnt, alle vier Stunden, war in Ordnung für uns beide. Und dann wird auch wieder was, man hat ein bisschen Zeit für sich etc. Besuch doch mal Freunde. Ist besser als einladen, da muss man nichts für machen und man hat mal jemanden der ne Stunden das Kind betüttelt. Auch schön, hab ich in der zeit fast täglich gemacht. Alle haben sich gefreut und ich war froh was anderes zu sehen und auch mal die Maus aus den Händen zu geben. Zu Hause hatte ich nämlcih auch keine Hilfe, mein Freund ist Veranstaltungstechniker und ich bin kurz vor Fastnacht heim,,, er nie da etc. Aber auch das haben wir hinbekommen. Jetzt ist unsre Annabelle schon 5einhalb Monate alt und alles läuft super.
und glaub mir, leicht wars für uns beide am Anfang sicherlich nicht immer. Aber das wird, du musst nur an euch glauben. Ich denke für die Männer ist es eh etwas komisch, sehen ja nur wie rund der Bauch wird und auf einmal ist so n kleiner Wicht da den man 24h am Tag betütteln soll. Naja, und im dem Alter kann man mit den Zwergen eh noch nüschte anfangen,,, aber dein Mann wird auch noch Freude finden an der Maus. Spätestens wenn sie anfangen zu lachen. Meine Kleine lacht den ganzen Tag und freut sich am laufenden Band über alle möglichen Sachen. Sehr süß,,, und da macht es meinem Freudn auch Spaß faxen zu machen wenn man so ein supersüßes Lächeln zurückbekommt.

Gebt euch ein bisschen Zeit. Es wird, 100%ig. Und stell nicht gleich alles in Frage, auch wenns schwer ist manchmal...

Liebe Grüße und alles alles Gute mit der Kleinen, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.