Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.07.2011, 23:39 Uhr

Schwiegervater Teil 2

Hi,

ich habe nur das erste Posting gelesen:

Bei uns war`s damals ähnlich. Ich hatte beschlossen, mit meiner Schwägerin keinerlei Kontakt mehr zu pflegen, marschierte also wortlos an ihr vorbei, was der Holden nicht paßte, weil sie ja unbeschreiblich wichtig ist, dass man vor ihr kratzbuckeln muss. Habe ich aber nicht mehr - also rastete sie aus, schrie mich an, ich hätte sie gefälligst zu grüßen, aber ich marschierte sie komplett ignorierend weiter. Daraufhin raste sie wutentbrannt zu meinem Mann und brüllt ihn an, er habe dafür zu sorgen, dass ich sie grüße (wo ist der Vogelzeig-Smiley? :-)). Woraufhin er ihr antwortete, dass das ausschließlich und alleine meine Entscheidung sei und sie diese wohl akzeptieren und respektieren müßte und sie sollte sich doch einmal darüber Gedanken machen, warum das so ist. Er teilte ihr auch mit, dass ich es mir in Zukunft verbäte, von ihr gegrüßt zu werden.

Daraufhin keifte sie noch eine Weile vor sich hin, versuchte sich einige Jahre aus der Distanz in unser Leben einzumischen und hat es mittlerweile begriffen. Manche sind eben so intelligenzreduziert, dass sie JAHRE dafür brauchen, um zu kapieren, dass Schluss ist. Eigentlich bemitleidenswert...

In unser beider Fälle brauchen sie einen Dritten, den sie auf ihre hoheitliche Seite ziehen wollen. Einerseits ist es ein Machtspiel (Ätsch, der steht doch mehr auf meiner Seite, dädädä) und andererseits haben sie den Hintern zu weit unten, als dass sie das Problem von Angesicht zu Angesicht lösen könnten, denn dann müßten sie sich mit einem gleichwertigen Partner messen. So versuchen sie aber, einen auf die Ebene eines unmündigen Kindes zu drücken, dem man vorschreiben kann, was es zu tun hat.

Ergo: Beweis Stärke und zieh es durch, d.h. agiere selbst (hier eben durch non-verbale Kommunikation). Dein Mann darf Dir nur nicht in den Rücken fallen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegervater ignorieren

Hallo sorry für die blöde Überschrift aber mir fiel keine bessere ein. Habe ja seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun habe ich nachdem es mich einfach zu viele Nerven gekostet hat für mich entschlossen das Thema Schwiegervater einfach ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

der Schwiegervater

Hallo, obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. ...

von Schnarchnase 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.