Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 05.07.2011, 11:22 Uhr

Männer erziehen?

Ihr Lieben,
ertragt ihr die unangehmen Seiten eures Partners mit Humor und Geduld oder kennt ihr Strategien und Konsequenzen dass sie an sich arbeiten?
Zwei Beispiele aus dem Bekanntenkreis möcht ich dafür mal anführen:
Die Familie fliegt in den Urlaub, Päße werden benötigt, Sie hat ihren und die der Kinder eingepackt, er seinen vergessen. Er findet es egoistisch, dass sie nur für sich und die Kinder gepackt und seinen nicht. Ich als Ehefrau find es zwar eine nette Geste einen fast 50jährigen abzufragen, ob er Zahnbürste, Schlaf-Shirt, Wechselunterhosen und seinen Pass hat, aber ganz ehrlich möchte ich die Verantwortung für meinen Krempel und den der Kinder gern übernehmen, aber ist man mit einem: "Ja, ich will" automatisch für alles zuständig, was normale Menschen ab 17 gut allein erledigen können?
Und das zweite Beispiel richtig krass. Er packt sein Köfferchen für eine Dienstreise und leert seinen Koffer, den er niemals auspackt einfach AUF ihrem Bett aus, Tablettenschachteln, Bügel, Blätter, Kleidung usw. Sie möchte abends ins Bett und sieht die Sauerei und schiebt alles NEBEN sein Bett. Am nächsten Tag hat sie wie immer viel zu tun und geht abends zu normaler Zeit schlafen. 1,5 Stunden später möchte auch der Gemahl ins Bett und greift auf der Suche nach seinem Wecker in unaufgeräumte Areale NEBEN seinem Bett. Nun nimmt er den ganzen Krempel und schmeisst es seiner tief schlafenden Ehefrau aufs Bett, also auch auf ihren Kopf der bis dato friedlich auf dem Kopfkissen schlummerte. Sie wird dadurch natürlich hellwach und wird belehrt, dass das dafür ist, dass sie seinen Krempel nicht aufgeräumt hat - häh? Gehts noch? Scheidung einreichen oder direkt in ne Klinik einweisen lassen?
Bin auf zahlreiche Meinungen gespannt :-))))
lg
Dani

 
11 Antworten:

Re: Männer erziehen?

Antwort von safa am 05.07.2011, 11:27 Uhr

ok also beim 2. beispiel würde ich durchdrehen. da mein mann oft auf geschäftsreise ist weiss ich aber auch dass er das SO nie praktizieren würde.

beispiel 1.... wir waren gerade kürzlich auch im urlaub und ich hab die pässe rausgesucht, für die kids und für uns beide. die liegen zusammen in einer schublade also breche ich mir keinen ab wenn ich den für ihn auch rausnehme. also beispiel 1 stimme ich dem mann mal zu ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehen?

Antwort von vallie am 05.07.2011, 11:41 Uhr

wenn wir verreisen, bin auch ich der gesamtpassträger, weil ich eine handtasche habe, also das kann ich auch verstehen, daß mein mann da etwas verschnupft wär, wenn ich ihn nicht eingepackt hätte. hat sowas von ällabätsch.

bei schlafstörungen reagiere ich äußerst unlustig. hat mein mann noch nie gemacht, mich derart zu bestrafen. find das auch kindisch, würde sanft hinterfragen, ob er noch alle würschtl auf dem teller hat.

was du beschreibst, sehe ich nicht als unangenehme seiten, sondern spezielle events, die ma(h) vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehen?

Antwort von Sakra am 05.07.2011, 11:47 Uhr

das erste wäre für ich ok, denn da bricht man sich nichts ab. beim 2. wäre es wohl in der nacht zu einer *krempelschlacht* von bett zu bett gekommen, da ist der HERR selbst für verantwortlich.

erziehen lassen sich männer in dem sinne nicht, man muss ihnen die eigenen idee so verkaufen, als wenn es ihre gewesen wären. dann passt das;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehen?

Antwort von dani_j_j am 05.07.2011, 11:53 Uhr

...ich meinte damit u.a. auch die Selbstverständlichkeit, für was Frauen anscheinend so alles verantwortlich sind, für die Autos, putzen, waschen, kochen, Kinder, Urlaubsreise buchen, Konto verwalten, Steuererklärung, Arztbesuche (soweit mögl. für den Mann mit), Lehrergespräche, Reperaturen am Haus, PC-Wartung (Familien und Kinder-PC's) und wenn man meckert, weil man abends 21Uhr, nach nem stressigen 14 StundenTag noch ne richtig schöne Entschuldigung für den Lehrer des Kindes schreiben muss, um ihm für die nicht erledigte Hausaufgabe eine 6 zu ersparen, ist man auch noch die ewig meckernde Olle. Und wenn man anbietet, das meckern direkt einzustellen, wenn der Herr Vater sich dann jetzt halt darum kümmern soll und sich die Mutter gemütlich vor die Flimmerkiste hockt, führt da natürlich überhaupt kein Weg rein...
Ist das bei euch auch so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee verkaufen...

Antwort von dani_j_j am 05.07.2011, 12:00 Uhr

.... hm die Idee ist gut, ich halt mich für ausreichend kreativ, aber wie ich ihm verkaufe, dass er die seit 2 Jahren überfälligen Dienstreiseabrechnungen machen möchte, weiss ich beim besten Willen nicht und bevor er auf die Idee kommt, dass man seinen Kleiderschrank aufräumen muss, kommt er auf die Idee sich was neues zu kaufen, wenn man die anderen Sachen nicht findet und wenn dann kein Platz mehr im Schrank ist, kommt von ihm die Idee, sich in meinem Schrank auszubreiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, auf keinen Fall...

Antwort von bobfahrer am 05.07.2011, 12:03 Uhr

Ich würde mir schwer damit tun wenn ich eine Frau hätte die mir den Koffer packt oder meine Zanhbürste usw herrichtet. Und ich kann mit Männern nichts anfangen die nicht selbst für sich verantwortlich sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehen?

Antwort von vallie am 05.07.2011, 12:04 Uhr

das ist bei uns aufgeteilt und jeder macht das, was er am besten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, manche mögen solche Männer, glaube ich....

Antwort von ElliMcBeer am 05.07.2011, 12:41 Uhr

...eine Bekannte von mir packt den Geschäftsreisekoffer für ihren Mann. Voriges Jahr bekam sie dann telefonisch einen Einlauf, denn er musste spontan eine Nacht länger weg bleiben und nun fehlte ihm ein Schlüpper. .... da war ich wirklich schwer entsetzt. Aber dieselbe Bekannte braucht sich nun nicht bei mir zu beschweren, dass ihr Mann zu wenig im Haushalt macht. Wer so verwöhnt ist selber schuld ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, manche mögen solche Männer, glaube ich....

Antwort von dani_j_j am 05.07.2011, 12:58 Uhr

sei froh, wenn dein Mann keine Fehler und Unzulänglichkeiten hat, ehrlich gesagt glaub ich zwar dran, dass man an manchen Dingen etwas selbst Schuld hat, aber, dass auch nur 80% der Frauen die Männer mit Marotten geheiratet haben, diese Marotten scheints zu brauchen, glaub ich never ever, war halt ein Gesamtpaket, das meiste stimmte und mit dem Rest ärgert man sich halt mal mehr mal weniger rum... ich finde auch, dass man sich bei Freundinnen auch über Dinge ausjammern darf, an denen man selbst Schuld ist, da man meist ohne Vorsatz und in Ermangelung besseres Wissens da rein geschlittert ist und postmortale Klugscheißerei a'la: "Siehste, hab ich dir ja gleich gesagt" hilft dann auch nicht wirklich weiter, dafür haben die meisten schon ihre Familie, von Freunden erhoff ich mir da mehr Zuspruch ;-)))))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer erziehen?

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2011, 13:14 Uhr

Pässe etc für gemeinsame reisen packe ich schon mit ein. ist ein Aufwasch und befindet sich nebst Flugtickets, hotelbuchung usw alles in meiner handtasche.
Koffer für mich und die kids packe ich alleine...da dreh ich durch wenn er mir reinwurschtelt, aber seinen krempel sucht er selber zusammen und gibts mir zum reinpacken. natürlich denkt er auch noch an bestimmte sachen die ich evtl vergessen hätte. Wir gehen reisegepäck am ende nochmal zusammen durch.

Für seine geschäftsreisen fühle ich mich 0,0 zuständig.
mein Part ist, dass er ausreichend wäsche im Schrank vorfindet, oder dass die Anzüge aus der reinigung da sind die er braucht, aber packen, auspacken, organisieren etc..neeee..da denk ich doch im traum nicht darn..bin ich Butler?????

Dem herrn hätte ich mit Tablettenschachteln und kleiderbügeln einen einlauf verpasst, das geht ja gar nicht....was hat der bitte für einen respekt vor seiner frau???? Die Ehe kann doch nur bescheiden sein, oder?


lg reni, die sich immer wieder wundert was sich manche gefallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmmm

Antwort von yellow_sky am 05.07.2011, 18:42 Uhr

nur mal auf deine beispiele eingehen mag.

zu a: natürlich packe ich auch den pass meines mannes mit ein wenn wir in den urlaub fahren, warum sollte ich nicht? nur weil er schon erwachsen ist?
das ist doch belämmert....

zu b: würde mein mann das machen, würde ich ihm a: entweder ins schlafzimmer rufen und ihm bitten sein zeug wegzuräumen. (denn ich bin nicht seine persönliche putzfrau) oder b: wenn er gerade nicht greifbar ist das zeug nehmen und neben das bett legen, und ihm sobald er greifbar ist ihm bitten sein zeug wegzuräumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Er ging heute morgen aus dem Haus und ist auf Geschaeftsreise. Er ging nach mir und kommt erst am Do. wieder. Seine Socken von gestern liegen noch im Flur, sein Bademantel haengt ueber der Couch, seine Jeans haengt ueber dem Buerostuhl, seine schmutzige Waesche liegt vor der ...

von Cata 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.