Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.07.2008, 20:58 Uhr

Schwiegermutter... Achtung lang

Hallo,

ich würde sie - ohne Vorwurf, aber schon mein Erstaunen zum Ausdruck bringend - darauf ansprechen, was den Anstoß zu diesem Geschenk gegeben hat.

Ich vermute auch stark, dass sie das Buch ohne viel Hintergedanken verschenkt hat, weil es ein Beziehungsbestseller ist. Im übrigen ist es - bis auf einige Platitüden und an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragener "Erlöstheitsseligkeit" der Autorin ein durchaus lesenswertes Buch - vielleicht hat sie es auch selbst gelesen und einige typische Konfliktsituationen (die es trotz funktionierender Beziehung ja zwischen euch geben dürfte) wiedererkannt?

Meine Ex-SchwieMu (die Mutter des Vaters meiner Tochter) hatte es eher mit erbaulicher (sprich: von religiösen Binsenweisheiten strotzender) Literatur, da war ich auch ein ums andere Mal perplex, warum ich nun gerade DIESES Machwerk von ihr geschenkt bekam. Meistens aber ging es um irgendein Stichwort, das sie auf dem Klappentext gelesen hat.

Vielleicht hat deine SchwieMu auch einfach nur das mit dem "flammenden Plädoyer für die Liebe" gelesen und sich gedacht, sie macht dir eine Freude, indem sie dir mit diesem Buch signalisiert, für wie wichtig sie eure Beziehung hält?

Aber wir können hier nur Spekulationen anstellen, was die Beweggründe gewesen sein mögen - sprich sie am allerbesten selbst darauf an!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.