Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jingle am 16.07.2008, 19:16 Uhr

Schwiegermutter... Achtung lang

Nun, nein, es stimmt nicht, dass ich sie nicht mag, ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben.
Wie ich schon sagte, es lief sogar eigentlich recht gut... Nun ist die Frage, ob man seiner Schwiegertochter einen Beziehungsratgeber schenken muss, solltest du Zeit haben, schau dich nach einer Leseprobe um.

Hättest du mit deiner Schwiegermutter erlebt, was ich mit meiner erlebt habe, würdest du vermutlich auch anders denken - (als ich hochschwanger war mit meinem ersten Kind schenkte sie mir z.B. ein Buch, in dem es darum ging, wie eine Frau nach der Geburt ihres Kindes von ihrem Mann verlassen wurde) es ist ein RATGEBER und die Kernaussage (nach der Leseprobe) bezieht sich darauf, dass man dem ersten Anschein nach gescheiterte Beziehungen doch wieder kitten kann und wie.

Das ist ein Buch, das man sich selbst kauft, oder aber von jemandem geschenkt bekommt, dem man nun schon seit Wochen/Monaten von ebensolchen Beziehungsproblemen vorgejammert hat.

Aber mir verschliesst sich eigentlich nur, inwieweit du beurteilen können willst, ob ich meine Schwiegermutter mag? Nun, bis dieses Paket hier angekommen war, war ich der Meinung, mittlerweile ein recht gutes Verhältnis zu ihr aufgebaut zu haben.

Dennoch danke für deine Antwort... Mein Mann (und alle anderen, denen ich es erzählt habe) sehen es allerdings genauso wie ich - vermutlich weil sie eben die ganze Vorgeschichte kennen. Er sieht es im Übrigen eher als Angriff auf sich selbst.
Hat wohl keinen Sinn, Menschen zu involvieren, die den ganzen K(r)ampf nicht kennen :)

Ich habe schon versucht, es in alle möglichen Richtungen zu deuten. Wirklich. Ich finde das Buch total uninteressant, ich lese solche Bücher generell nicht gern (wobei ich wirklich viel lese).

Mit meiner dritten Schwangerschaft hat es im Übrigen insofern zu tun, als dass das Dritte sicherlich NICHT unterwegs wäre, hätte ich Beziehungsprobleme zu beklagen (wir sind ja alle erwachsen, nicht wahr? :))

ich bin nicht sirie, ich hab ihren Beitrag nicht einmal gelesen : )

liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.