Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeraVerunsichert am 02.10.2008, 19:27 Uhr

Schade

Schade, ich hab mich wohl im Forum geirrt, als ich dachte, ihr seit seriös. Aber anscheinend seit ihr nur Krähen, die entgegen ihrer Natur rumhacken.

Ich hab wirklich Rat gewollt, von unbeteiligter Seite. Denkanstöße. Stattdessen wird mir hier vorgeworfen, ich sei nicht echt. Wenn ihr alle neuen Schreiber so begrüßt, seit ihr bald unter euch, aber vielleicht ist das euer Ziel!

Früher konnte ich mich nur nicht melden, denn ich habe keinen Internetzugang. Gestern abend war ich bei einer Freundin und jetzt bin ich bei ihm.

Und was das Ausführliche angeht: So bin ich, ich verlier mich auch beim reden oft in Details, aber da ist jemand, der mich bremst. Das habe ich beim Schreiben natürlich nicht.

An die, die mir helfen wollten.
Ich habe nie vorgehabt, ihm das Baby vorzuenthalten, ich hatte ja schon vor, es ihm zu sagen, nur als er mir sagte, dass er ans Heiraten dachte, hat mich der Mut verlassen.
Was ich gerne will: ihn, meinen Sohn und das Baby.
Aber ich will nicht, dass er sich verpflichtet fühlt, weil ich schwanger bin.
Und ich will nicht heiraten, nie mehr, zwei mal langt! Und ich will auch nicht von ihm abhängig sein und schon gar nicht in ins ALg2 ziehen.

Wenn wir zusammen ziehen sollten, würde er ja für mich und mein Kind sorgen müssen, und soooviel verdient er ja nun auch nicht, als Geselle. Wie viel genau, weiß ich nicht, ich hab ihn nie gefragt, wiel mir das nicht wichtig ist. Ich weiß aber, dass es nicht langen würde, uns alle 4 zu ernähren und zu versichern etc pp.

So, da ich ja eh bei ihm bin, wie ihr wißt, weiß er natürlich nun von dem Baby. Und ja, es war ein Schock für ihn, aber er sagt, das bekommen wir hin. Aber langsam.
Sprich, wir wollen nun nicht morgen überall sagen: Vera und Björn sind ein Paar, sondern eben leise vorgehen. Meine beste Freundin weiß es, sein bester Freund, meinem Sohn haben wir es heute auch gesagt, und der fand es cool, weil Björn "ein krasser Typ ist, und voll cool für sein Alter". *grins*

Er will zu mir und dem Baby stehen, und er fand es gut, dass ich erstmal überlegt habe, statt zu überstürzen. Zumal er ja auch die ganze Backgroundstory kennt (die ich euch erspart habe, von wegen Ausführlichkeit *hehe*), und weiß: gebranntes Kind und so. (Ich denke auch, da da mein erster Schock über sein "Geständnis" kam)
Vom heiraten ist er (erstmal) ab, sagt er, und jemand von euch schrieb, wir sollten erstmal den Alltag erleben. Und so werden wir es auch tun.

Natürlich ist uns klar, dass einige sagen werden, er bleibt wegen dem Kind bei mir, aber er hat mir klar gemacht, dass em so nicht sein kann, denn immerhin hat er VOR der Babybeichte gesagt, dass er auf die Heimlichkeiten keine Lust mehr hat. Auf jeden Fall bin ich gelöster heute. Seine Reaktion war total süß und liebevoll.

Morgen früh fahren wir zu meinen Eltern, ich hab nur angekündigt, dass ich Jemanden mitbringe, mehr nicht. Das wird eine Geburtstagsüberraschung! *lach*

Dann werden wir seine Eltern einweihen, und alles andere wird mit der zeit kommen, oder auch nicht. Er sagt, eigentlich sind seine Eltern cool, und immerhin sei er volljährig und könne lieben, wen er will.

Vera

 
5 Antworten:

Re: Schade

Antwort von Wesly am 02.10.2008, 19:41 Uhr

Herzlichen glückwunsch zum baby......Was ist schon das alter von einen mann oder einer frau wen man sich liebt.......ich war mit meinen mann 4wochen zusammen und bin schwanger geworden die kleine ist jetzt schon 6 jahre wir sind immer noch zusammen und GLÜCKLICH lg ps ich bin 1,71.und mein mann ist 1,60 mehr muss ich ja nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei nicht traurig

Antwort von mauskeks24 am 02.10.2008, 20:31 Uhr

das ist hier normal
ich bin seit 1 jahr hier nicht mehr, gerade hat mich die langeweile gepackt
und nun weiß ich wieso ich hier geflüchtet bin...
vor einem jahr hat mich mein mann wegen einer anderen verlassen mir gings total scheiße
und anstatt trost habe ich hier nur vorwürfe bekommen, wurd eangemacht ...
echt traurig

ich wünsch dir alles gute, wenn ihr euch liebt schafft ihr alles, egal wegen dem unterschied und der kleine wurm braucht doch euch beide egal was das umfeld sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Neniel am 02.10.2008, 21:45 Uhr

Hab dir was ins Postfach gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Leena am 02.10.2008, 21:48 Uhr

Freut mich auf jeden Fall, dass Du heute gelöster sein kannst als vorher!

Deine Reaktion, er soll auf keinen Fall wegen dem Kind bei Dir bleiben, kann ich übrigens gut verstehen - als ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, war ich auch AE und bin dann recht schnell und komplett ungeplant schwanger geworden. Die Schwangerschaft wäre für mich fast ein Grund gewesen, die Beziehung zu beenden, schließlich wollte ich ihn ja auf keinen Fall irgendwie binden, wenn er das nicht wirklich und 100%-ig selber will, und soooo sicher war ich mir da ja nicht... Ich habe gezittert wie Espenlaub, als der Frauenarzt die Schwangerschaft endgültig festgestellt hat - zum Glück hat mein Partner sich (nach der ersten Sprachlosigkeit ) gefreut wie ein Schneekönig, und irgendwie hat er mich dann mit seiner Freude angesteckt..

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!

LG, L. (die sich auch schrecklich schwer damit tut, sich mal kurz zu fassen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Pinky2 am 02.10.2008, 22:32 Uhr

Tja so ist das mit diesem Forum.

Wenn ich zum Beispiel schreiben würde, das ich als Nur-Hausfrau völlig ausgefüllt bin und nicht noch zur Selbstbestätigung einen Job brauche, wäre ich doch gleich untendurch und würde mit Vorwürfen überhäuft. Zumal ich auch noch von Hartz4 lebe und ich der Meinung bin das erstmal die Kinderlosen einen Job annehmen sollen, ich habe einen Job als Mutter und genug zu tun und hab auch nicht vom AE-Dasein geträumt (obwohl ich das jetzt eigentlich gerne bin, wenn man nur mehr Unterstützung seitens des Vaters in Bezug auf die Kinder hätte).

Aber selbstverständlich würde ich das niemals in diesem Forum zugeben, wie gesagt, man muss schon einen 8 Stunden Job haben, die Kinder Fremdbetreuen lassen und schon ist man eine "Richtige" Frau.

Lieben Gruss

Pinky (oh jetzt gibt es Haue für mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.