Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gmx am 02.10.2008, 12:38 Uhr

ich hab ne frage

Erst mal hallo.Ich habe eine frage an euch:was braucht 4Köpfige Familie an Haushalsgeld(cirka).?LG gmx

 
12 Antworten:

Re: ich hab ne frage

Antwort von Littlefoot301 am 02.10.2008, 12:44 Uhr

Kommt drauf an, wie alt deine Kinder sind, was in dem Haushaltsgeld alles beinhalten sein soll (Lebensmittel, Putzmittel, Klamotten, Tanken, Geschenke, Schulsachen,... etc.)!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von lalaluna am 02.10.2008, 12:49 Uhr

Frag doch mal im Sparforum, da wird das häufiger diskutiert. Ist ja auch nicht wirklich ein Partnerschaftsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von gmx am 02.10.2008, 13:21 Uhr

Hallo lala.Ich denke,ich bin hier richtig,weil wegen Geld ich habe probleme mit mein Partner(man).Ich hab von erste Ehe 1kind-fast 18 jahre alt und ein süse maus (4,5jahre)von jetzige Ehe.Er ist hauptverdiener(1700-2000netto).Ich arbeite nur zu hause als Hausfrau und Mutter.2 mal Kg+420 für Pfleger.Kleine ist schwerbehinderte kind.Auser Mitte,tel,wasser ,gas.,muss ich alles alleine bezahlen.Für mein erste ,,Bekloppte,,(wie er immer sagt)Sohn gibt er kein zent seit schon 5 jahre.Vieleicht ihr denkt,720E und sie noch am mecken.Kleine brauch noch Windeln(ganse menge)und KK übernemt nur teil,HeilPäKiGa kostet für mich 52,50 pro monat,dann essen,einziehen(4man),geschenke,taschengeld für grosse,auto mus ich auch nicht mit luft tanken und und und.Ich bin schon zimlich sparsam,aber trotzdem zu ende monat ich hab nix.Ich hab wirklih NIX. nur für mich.13 .10 endlich ich habe termin für Familienberatung.Aber trotzdem möchte ich fragen ,wie ist bei euch?Vie dank für zu lesen.Sorry für mein Deutsch,bin nicht Deutsche.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von lalaluna am 02.10.2008, 13:32 Uhr

Ahso, okay, das ging aus deinem ersten Posting nicht hervor. Dann ist deine Frage eher nicht nach dem Geldbedarf, sondern tatsächlich ein Partnerschaftsproblem, das ist wahr. Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Ich konnte noch nie verstehen, warum sich Frauen in eine finanzielle Abhängigkeit begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von gmx am 02.10.2008, 13:39 Uhr

Tja lala was kann ich tun?Mein man hat niiiieeee ein zent in portmone.SK karte gibt er auch niht.Ich habe schon viel mal an trennung gedacht,aber was bringt das?Er hat ein mal gesagt,was ich kann gehen,aber ohne kind.,,du bist auslenderin und alle kinder rehte hab ich,,Ich bleibe wirklich mit ihm nur wegen kleine maus(kleine ist unheilbar krank):((LGgmx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloedsinn

Antwort von Cata am 02.10.2008, 14:21 Uhr

Weil du Auslaenderin bist, spricht dir niemand das Kind ab! Lass dich beraten und dir nichts von deinem Mann einreden!
Wenn du naemlich gehst, hat er das Nachsehen. Dann muss er naemlich Unterhalt an dich und euer Kind zahlen! Da hast du vermutlich sogar mehr als jetzt. Und mit deiner Nationalitaet hat das gar nichts zu tun!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von Hase67 am 02.10.2008, 14:24 Uhr

Ich muss noch mal nachfragen, ich habe das nicht richtig verstanden: Welches Kind ist jetzt krank, das große oder das kleine? Oder hast du zwei behinderte Kinder (oder ein behindertes und ein unheilbar krankes)???

Sorry, bin verwirrt.

Was die Drohungen deines Mannes angeht: Was meint er mit "Rechten" am Kind? Seid ihr verheiratet, nach deutschem Recht? Dann habt ihr ein gemeinsames Sorgerecht gegenüber dem gemeinsamen Kind, da ist deine Nationalität unerheblich...

Und so ganz allgemein denk' ich mir: Was hält dich in einer Ehe, die ja von beiden als Versorgungsgemeinschaft gedacht war, wo du aber von Kindergeld und Zuschüssen allein für alles aufkommst und obendrein dein erstes, behindertes Kind auch noch als "bekloppt" bezeichnen lassen musst? Für mich klingt das, als hätte dein Mann ein gewaltiges Respektsproblem mit dir und denkt: "Mit der kann ich's machen, ich sitze eh' am längeren Hebel..."

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von Jana2 am 02.10.2008, 14:25 Uhr

Sag mal, habe ich Dich richtig verstanden?
Dein behindertes Kind ist auch Sein Kind? Und er gibt Dir kein Geld?
Dafür habe ich echt kein Verständnis!

Geh bitte zur Familienberatung, natürlich steht Dir Geld zu.Wenn man eine Familie hat, gibt es kein Deins und Meins! Nur ein Unser! Schliesslich gehst Du ja nicht arbeiten, um ihn auf der Pelle zu hängen sondern kümmerst Dich um die kleine Maus!

Wir brauchen (noch zu viert) mit Miete, Essen, Klamotten, Auto, Versicherungen -also wirklich alle Kosten- knapp 2000 Euro. Mal sind es nur 1700, mal leider 2200.
Schwankt halt ein bissl, mal haben wir eine Party, die Leute wollen auch nicht auf dem trockenen sitzen...

Wenn vom Gehalt noch was übrig ist, kann das dann verjubelt werden oder gespart oder sonstwas, da mische ich mich nicht ein.
Ich nicht in sein Gehalt und er nicht in meins. Seit ich wieder arbeiten gehe, geht es uns wirklich gut, vorher sind wir aber auch über die Runden gekommen.

Ich kann das Getöse der Männer nicht nachvollziehen! Erst eine Familie haben wollen und dann aber nix bezahlen?
Wenn man sich erst erkundigen muss, ob und wieviel einem zusteht, sagt das für mich schon viel über die PARTNERschaft aus.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von gmx am 02.10.2008, 14:33 Uhr

Hallo Nicole.Zu deine frage:Mein kleine maus(4,5)ist sehr krank und meine grosse ist ganz gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne frage

Antwort von mamafürvier am 02.10.2008, 17:10 Uhr

Ich bin mit meinen Kids allein.
Für meinen Großen (20) und meine beiden Zwerge (4 und 5) habe ich nach Abzug der Fixkosten ca. 400 Euro im Monat für Nahrung, Putz- und Pflegemittel usw. Wenn mal Klamotten gekauft werden müssen muß es wo anders eingespart werden.

PS: Dein Mann ist ein Erpresser... manchmal bin ich froh alleinerziehend zu sein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf den Lebensstandard an... zum Beispiel:

Antwort von Bonniebee am 02.10.2008, 18:34 Uhr

Hallo,

wenn es nur um Kleidung und Nahrung geht, kann man vielleicht mit 150 EUR pro Woche fürs Einkaufen bei LIDL und mit etwas Klamottengeld und dem Kauf bei Bonprix oder Kik auskommen. Dazu kommen natürlich alle üblichen Nebenkosten für Strom, Wasser, Heizung, eventuell Benzin etc.

Weil aber auch mal Dinge in der Wohnung verschönert oder repariert werden müssen, wenn sie nicht herunterkommen soll, oder die Waschmaschine den Geist aufgeben kann usw., reicht das eben doch nicht. Und wenn die Kinder jedes wenigstens ein Hobby (Musikinstrument, Sportverein, Reitunterricht oder so) haben dürfen, dann wird's auch schon deutlich teurer. Auch Bücher (privat und für die Schule) sowie Spielzeug gehen natürlich ins Geld.

Man muss halt schauen, was für einen persönlich sein kann, und was unbedingt sein muss - danach kann man halbwegs errechnen, was das kostet und ob man es sich leisten kann/möchte.

Grüße,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben mit 2 Kindern

Antwort von bluemelein71 am 03.10.2008, 10:34 Uhr

(3 und 7 Jahre), 2 Erwachsene, 1 Karnickel wöchentlich 100 Euro, d.h. monatl. 500 Euro; plus 308 Kindergeld.Das Kindergeld lege ich zurück für Klamotten, Schuhe etc. für die Zwerge.

In den 500 Euro sind enthalten: Lebensmittel, Drogerie, Nickel-Futter und Streu etc., Praxisgebühren u. Medikamenten-Gebühren (mein Mann muß lebenslängl. Medis nehmen), tanken, rauchen ( ), ab und zu (1 - 2 mal monatl.) Pommesbude, wochenendl. Unternehmungen.

Es geht also.Laß den Kopf nicht hängen.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.