Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.06.2017, 14:27 Uhr

Ratlos

Vielleicht hängt es auch einfach an dem grundlegenden Unterschied zwischen Deinem Verständnis des Sachverhalts ("nur weil der Partner kalte Füße bekommen hat") und meinem Verständnis (= "er will definitiv keine Kinder mehr, unter keinen Umständen").

Kein Kind mehr zu wollen kann ein genauso elementares Gefühl sein wie ein weiterer Kinderwunsch.

Ich hatte ja selber gut zwei Jahre lang das Thema mit meinem Partner, dass ich noch ein Kind wollte und er eigentlich nicht - letztendlich hat er dann, weil er gemerkt hat, wie sehr mir der Wunsch am Herzen lag, zugestimmt und gesagt - wenn ich wirklich noch ein Kind will, dann ist er dabei. Und wir haben dann dieses Kind auch noch bekommen. :-) (Wobei es bei mir ein "ich will noch ein Kind mit meinem Mann"-Kinderwunsch war, wenn er bei seinem Nein geblieben wäre, wäre es für mich kein Trennungsgrund gewesen, weil ich ja dann auch nicht zu einem Kind mit ihm gekommen wäre... sicher ein Unterschied, ja.)

Aber wenn er jetzt ankäme und noch ein Kind wollte - ich bin mir sicher, ich will kein Kind mehr, ich traue mir kein Kind mehr zu, nein, auf keinen Fall!

Es gibt "Neins", die sind eigentlich eher ein "nein, nicht unbedingt" - und es gibt "Neins", die sind definitiv ein "unbedingt nein!". Der Unterschied ist entscheidend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.