Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von retdi am 03.01.2005, 15:26 Uhr

Partnerschaft leidet unter Schwangerschaft

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Mein Freund kümmert sich erst richtig um mich nachdem es jetzt langsam ernst wird und er jeden Tag damit rechnen muß ins Krankenhaus zu fahren. Die erste Zeit hat er sich auch nicht gekümmert und es hat ihn regelrecht angenervt wenn ich angefangen habe uber das Baby zu reden oder schon einiges zu besorgen. Bei uns war bzw. ist es auch ein Wunschkind.

Seit dem er weiß das er eine Tochter bekommt ist er stolz und nachdem er jetzt auch die Bewegungen extrem spüren kann macht er sich mehr sorgen um mich. Ich darf nicht mehr alleine einkaufen gehen, nicht mehr alleine die Wäsche waschen (unsere Waschmaschine ist im Keller) und auch so im Haushalt nix mehr groß alleine machen, baden bzw. duschen auch nur dann wenn er zu Hause ist.

Also laß Deinem Freund einfach Zeit, er muß sich erst mal dran gewöhnen das er Papa wird. Geb ihm abends das Öl oder die Creme und sag ihm das er Deinen Bauch eincremen soll. Versuch es zumRitual werden zu lassen. Nehm ihn zum Ultraschall mit, wenn Du Dein Kleines zum ersten Mal spürst, ruf ihn das er seine Hand drauf legt und er es auch spürt. Bezieh ihn vorsichtig und langsam in die Schwangerschaft mit ein, damit gewöhnt er sich nach und nach an den Gedanken Papa zu werden.

Es ist zwar schade das man mehr oder weniger alles allein durchsteht aber man muß den Männern doch etwas Zeit lassen. Bei mir war es zumindest so und ca. ab der 30. SSW (bin jetzt in der 39.SSW) kümmert er sich rührend um mich und irgendwie hat sich auch unsere Beziehung zueinander gestärkt und sie ist irgendwie sogar besser wie zum Anfang.

Wünsche Dir alles Gute
Sylvana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.