Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 01.01.2005, 17:24 Uhr

Partnerschaft leidet unter Schwangerschaft

Hallo,

ich hab schon von mehreren Mamis gehört, dass die Papas in der Schwangerschaft so ihre Zeit brauchten.

Bei uns war es auch nicht immer einfach. Es war zwar ein Wunschkind, aber kam doch recht schnell. Mein Freund hat lange gebraucht, es zu "begreifen". Er gehörte auch nicht zu den Männern, die mal den Bauch eincremten oder in den Geburtsvorbereitungskurs mitkommen. Er hat auch nicht besonders Rücksicht genommen, ich bin teils bis zum Schluss alleine spazieren oder einkaufen gegangen.

Er hat mir mal gesagt, dass er das Kind im Arm halten muss, so im Bauch kann er da noch keine Beziehung aufbauen.

Es gibt Hoffnung:
Bei der Geburt war er die tollste Unterstützung (auch ohne Kurs) und für unseren fast 22 Monate alten Junior ist er der liebste Papa. Die ersten Babymonate waren auch nicht einfach, aber es wurde immer besser und jetzt können die beiden super zusammen Lego bauen und toben.

Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht braucht Dein Mann wirklich noch Zeit. Nimm ihn doch in ein paar Wochen mal zum Ultraschall mit.

Gruß stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.