Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.05.2011, 15:49 Uhr

Nicht verlässlich...

Hallo,

ich seh's wie die Anderen. Sich zu trennen, ist natürlich unheimlich schwer und schmerzhaft, vor allem, wenn man verheiratet ist und schon ein Kind hat. Trotzdem: Dein Mann ist nicht von der zuverlässigen Sorte. Wer schon eine junge Frau bald nach der Hochzeit betrügt - was macht der erst, wenn man 10, wenn man 20 oder 30 Jahre zusammen ist? Man wird ja als Frau nicht knackiger mit den Jahren, sondern eher im Gegenteil. Wenn Du ihm schon jetzt - in der Blüte Deiner Jahre sozusagen - nicht mehr ausreichst, was glaubst Du dann, wie die Zukunft für Dich aussehen wird? Du wirst ihm dann vermutlich noch oft "verzeihen" müssen...

Ich denke, Dein Mann ist keiner, der über lange Jahre treu bleiben wird, das hat er ja auch schon bewiesen. Außerdem ist er ein notorischer Lügner, der es nicht einmal geschafft hat, wenigstens ein einziges Mal die ganze Wahrheit zu sagen, statt sich mit Hängen und Würgen durchzulavieren. Er hat immer nur zugegeben, was Du eh schon fast wusstest, und auch da noch versucht, neue Märchen zu erfinden. Das spricht nicht für einen guten Charakter oder persönliche Reife.

Das Schlimme ist ja auch, dass er sich vermutlich natürlich nicht nur einmal mit der Ex vergnügt hat. Er hat bloß deshalb das eine Mal zugegeben, weil es nicht anders ging. Von den Malen, wo es keine Zeugen und Leute gab, die Dir was stecken konnten, wirst Du halt nie erfahren.

Ich würde nicht mit einem Mann leben wollen, der nicht aufrichtig sein kann, mich für dumm hält und ständig zu verarschen versucht mit erfundenem Blödsinn, und der mich schon in der Schwangerschaft betrügt. Schlimmer geht's kaum. Ich weiß nicht, ob Du es schaffen wirst, Dich zu trennen. Wahrscheinlich hoffst Du ja noch, dass er sich "ändern" wird (das tun sie nie!) oder hast einfach Angst, was man natürlich gut verstehen kann. Trotzdem: Das Leben ist nicht lang. Ich würde keine kostbaren Jahre mit jemandem verbringen, der mich meine Seelenruhe kostet. Du wirst bei ihm ständig Angst haben müssen, ihn belauern, ihn aus Sorge bespitzeln usw. - das macht unglücklich. In einer Ehe sollte man sich wohl fühlen und auch spüren, dass sie einem gut tut. Und vor allem sollte man keine Angst haben müssen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.