Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sight am 07.07.2011, 12:32 Uhr

Nicht verheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Ich finde die Antwort von Nino auch sehr schlau!!!

Wir sind auch nicht verheiratet und erwarten unser erstes gemeinsames Kind, aber bei uns war das alles anders. Ich habe mich dafür entschieden, dass wir beide das Sorgerecht bekommen und habe dann mit ihm darüber gesprochen. Mir ist es einfach wichtig, das es UNSER Kind ist und wir beide gleicher Maßen Rechte und Pflichten daran haben!
Abgesehen davon möchte ich gerne den Nachnamen des Vaters für unser Baby! Ich hänge an meinem nicht, weil ich den Namen meines Stiefvaters trage mit dem ich nciht wirklich viel zutun habe.

Zur Information: wir sind jetzt nicht mal ein Jahr zusammen und von uns weiß auch keiner was passiert, aber wir haben unser Baby-Mausi gezeugt, weil wir uns lieben und wir es beide wollten also will ich auch das wir beide die Rechte daran haben!

Mach dir keinen Stress mit deiner Entscheidung und sprich mit deinem Partner offen und ehrlich darüber. Falls du dich gegen das gemeinsame Sorgerecht entscheidest, dann steh auch dazu! Zweifeln bringt ja in dem Fall auch nix.

Ansonsten halt dich erst Mal an die weise Nino :) *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.