Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 29.01.2008, 20:31 Uhr

Neuer Partner

Ich habe seine "Nachfolger" eigentlich nie mit meinem Ex-Partner verglichen, höchstens als Negativ-Kriterium. ;-) Also nach dem Motto - wenn "der Neue" mich in irgendwelchen Dingen (und wenn's nur der Blick oder die Hände oder sonstwas Banales war) an meinen Ex erinnerte, war das ein eindeutiges Ausschluss-Kriterium, sowas wie mein Ex durfte mir nie wieder zu nahe kommen...

Natürlich habe ich in manchen Dingen auch verglichen - aber dabei hat mein Ex eigentlich nie gut abgeschnitten und ich war einfach nur restlos erleichtert, dass diese Beziehung vorbei und erledigt war.

Aber sicherlich spielte dabei eine Rolle, dass ich damals die Beziehung beendet hatte, weil ich an einen Punkt gekommen war, an dem ich mit ihm soooo unglücklich war, dass es keinen anderen Weg mehr gab. Allerdings hatte ich nach der Trennung schon ziemlich lange elende Schuldgefühle seinetwegen... und bis ich für eine echte neue Beziehung bereit war, hat knapp 3 Jahre nach der Trennung gedauert. Die Männer, die es zwischendurch gab, naja... der eine war im Grunde einfach nur zum Trösten, wir hatten uns gegenseitig gebraucht, aber mehr war es nicht, und der andere... naja, ich wollte nich unhöflich sein, aber funktionieren konnte es auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum.Ich hab da mal ne frage. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn. Neuerdings belügt mich mein mann nach strich und faden und wnn ich dahinter komme sagt er immer, kommt nicht wieder vor. Er trifft sich mit ...

von Blair 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.