Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.07.2011, 14:05 Uhr

Nein

Hi,

wenn man es jahrelang versucht, sich selbst klein macht, nur damit die anderen ganz groß sind, Du so krank davon wirst, dass Du ein Kind verlierst und Dir das Leben nehmen willst, dann hast Du nur noch die Wahl zwischen:
a, Ich lasse mich in jeglicher Form meiner Existenz und mit allem, wofür ich bislang gelebt und gearbeitet habe von solchen kranken Menschen vernichten - aber warum sollte ich das? Meine Würde und meine Leistung ist nicht geringer als die anderer. Wenn eine Kommunikation auf gleicher Höhe durch andere nicht möglich ist, dann bestehe ich dennoch weiterhin auf meinem Recht auf ein eigenes unangetastes Leben.
b, Ich schaffe sie mir vom Hals und überlebe, egal ob das ihnen gut tun oder nicht.

Hier ging es nicht um so Pillepalle wie "Der hat mich heute fei ned mit Winke-Winke gegrüßt" oder der - bedaure - Scheißdreck, weshalb meine Schwägerin ihre Mutter acht Jahre nicht einmal von Haus zu Haus auch nur angerufen hat. Ab einem bestimmten Punkt ging es darum, ob ich draufgehe oder nicht. Zum großen Ärgernis dieses Packs habe ich mich für mich selbst entschieden und bis heute keinen Tag bereut.

Mein Mann übrigens auch nicht, der ist inzwischen noch distanzierter als ich, denn der hat sogar Tagebuch geführt - und das ist nicht schmeichelhaft für seine süßen Anverwandten.

Und ja, danke der Nachfrage, ich habe sowohl eine eigene Familie als auch eine eigene Mutter, einen eigenen Bruder etc. - denen gegenüber trage ich Verantwortung, aber nicht gegenüber Menschen, die mit wie Dreck behandelt haben und mit denen ich nur auf dem Papier verwandt bin.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.