Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 29.09.2008, 9:31 Uhr

Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Ach ja, ich habe an diesem Tag die zuständige Diakoniestelle angerufen. Da ist zwar jemand ans Telefon gegangen aber nur um mir zu sagen, dass die Beraterin in Familienangelegenheiten nicht da sei. Ich war so fertig am Telefon, dass ich ständig geheult habe. Sie hat mich gefragt ob ich ihr nicht sagen kann was los ist. Dann habe ich es getan. Sie hat mir angeboten zu mir nach Hause zu kommen. Sie konnte mir nicht helfen, nur Händchen halten. Aber ich wollte anonym bleiben. Ich wollte doch nur beraten werden, was für Rechte ich habe und was ich jetzt unternehmen kann. Das konnte die Frau nicht. Und da meinte sie, wenn ich nicht bis morgen früh warten könnte bis die eigentliche Frau da ist, soll ich doch die Polizei anrufen. Die hätten auch eine Beratungsstelle.

Bevor ich die Polizei angerufen habe, habe ich bei Frauen helfen Frauen angerufen, das Band lief und sagte, dass sie vormittags von 9 -11 zu erreichen seien.

Dann erst habe ich bei der Polizei angerufen mehrmals, weil auch da die Beratungsstelle nicht belegt war. Zum schluss habe ich mit einer Kriminalbeamtin gesprochen. Ich habe ihr erzählt was passiert ist und gefragt ob ich das der Polizei melden kann ohne gleich anzeige zu erstatten. Sie meinte nein. Sobald ich das melde, müssen sie tätig werden. Da hab ich auch anonym angerufen.

Aber ich war in einem Loch. Ich war am Ende. Und ich konnte nicht klar denken. Ich konnte nicht gleich entscheiden, ob ich ihn anzeigen möchte und selber gehen soll. Deswegen habe ich auch EUCH gefragt.

Fazit: Beratungsstellen sind nicht immer belegt! Das ist keine LÜGE sondern traurige Tatsachen. Ich wollte mit jemanden Reden, der mir all das erzählen kann, was ich aus Euren Links erfahren konnte. Leider vergeblich.

 
21 Antworten:

Re: Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Antwort von Ostfriesenmama am 29.09.2008, 12:41 Uhr

denk an deine Kinder !
Lass sie nicht in einem schönen Bild aufwachsen was nur fantasie ist !

Du hast genug Möglichkeiten ! Geh zum Anwalt !
Tu was handle geh raus aus deinem Erstarren!

Rede - handle -
anstatt hier alles aufzuschreiben tue was !

Geh zu dem Arzt deines Vertrauens !
Geh zu einer Freundin
Denke an deine Kinder !

du bist für sie verantwortlich !
Lass sie nicht so aufwachsen das sind Schäden die könnt ihr nie wieder gut machen !

Seid erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lavendelrose

Antwort von chris-collin am 29.09.2008, 12:43 Uhr

hallo!!!!!

Weißt du was ich denke?
Du hast bisher immer ganz fein und sauber im Leben alles nachgetragen bekommen!
Ich kenne leider solche "Exemplare" wie dich!
Und diese Menschen sind total am leben vorbei, die haben noch nie in der Scheiße gesteckt. Und diese Menschen wären die ersten, die dann nicht wüssten was sie tun sollen!

Ich habe es schon sooft gesehen, ich habe schon "Pferde vor der Apotheke k..... sehen!"

Ich glaube ihr voll und ganz und solche Menschen wie du sind der Grund warum sie nichts sagen, weil dann solche "Ich-bin-ja-so-schlau--hab- meine- Weisheit -aus- Büchern" Leute kommen und alles theorisieren.

Zu dem Fall NichtbehandelndeÄrzte kann ich nur bestätigen, dass es die leider gibt, auch das die Diakonie nicht immer besetzt ist.

Vorallem geh nicht davon aus wie, was oder wer nicht vorgeschrieben sein darf, im der Realität sieht alles nämlich ganz anders aus.

LG Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wegen Unglaubwürdigkeit

Antwort von Lavendelrose am 29.09.2008, 14:22 Uhr

Hallo Minnau,

siehst Du, DAS klingt doch schon ganz anders. Natürlich sind Beratungsstellen nicht immer besetzt, das habe ich auch NIRGENDWO behauptet. Sie haben nur bestimmte Sprechzeiten, zu denen sie erreichbar sind. Du hast aber von Frauenhäusern gesprochen und das ist etwas anderes. Die müssen für Notfälle jederzeit erreichbar sein, was sie auch betonen. Man sollte nicht den Eindruck erwecken, es wäre anders.

Minnau, die oberste Verantwortung einer Mutter muss immer ihren Kinder gelten. Eine Vergewaltigung ist eine Form der sexualisierten Gewalt, die der Täter nicht aus sexuellen Motiven durchführt, also nicht aufgrund seines Sexualtriebs, sondern zur Ausübung von Macht und Kontrolle. Dahinter stecken ein enormes Gewaltpotential und ein unglaublicher Dominanzwunsch. Es gibt keine Garantie dafür, gegen wen oder auf welche Weise sie das nächste Mal eingesetzt werden. Dementsprechend gibt es auch keine Sicherheit für Deine Kinder.

Der übliche Kreislauf dieser extremen Form der häuslichen Gewalt besteht in einer gewissen heuchlerischen Demonstration von vorgeblicher Einsicht und Reue nach den Taten. Um ihre Opfer weiterhin unter ihrer Kontrolle zu halten, geloben die Täter eine Besserung, die nie einsetzen wird. Nach Deiner Beschreibung tut das Dein Mann nicht: er versteht überhaupt nicht, dass falsch war, was er getan hat und verspricht auch nicht, von solchen Taten in Zukunft Abstand zu nehmen. Mit der Aussage, im Bett könne er mit Dir machen, was er wolle, gibt er Dir praktisch die Garantie, dass er das, was er getan hat, wiederholen wird, sobald er möchte und damit besteht akuter Handlungsbedarf.

Minnau, es gibt Frauen, die Gewalt in einer Partnerschaft akzeptieren, weil sie die Vorteile der Beziehung nicht aufgeben wollen. Sofern diese Entscheidung nur die Frau selber betrifft, muss man das leider akzeptieren. Hier aber geht es um zwei kleine Kinder. Du hast kein Recht, sie einem so großen Risiko (in physischer und psychischer Hinsicht) auszusetzen, weil Du das Haus, Deine Hausfrauenrolle und Dein Idealbild einer Familie behalten willst. So verständlich es auch ist, dass es Dir schwerfällt, Dein bisheriges Leben zu ändern, Du bist dazu verpflichtet und es gibt zahlreiche Stellen, die Dir dabei helfen werden. Denk mal über eine anwaltliche Beratung nach. Wenn Du genau weißt, was für Ansprüche Du nach einer Trennung hast, fällt es Dir vielleicht leichter, diesen Weg zu wählen.


LG,

Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lavendelrose

Antwort von Lavendelrose am 29.09.2008, 15:09 Uhr

Hallo Cordi,

Du zeichnest Dich gerade durch mangelndes Textverständnis aus.

Minnau hat in dem Posting, auf das ich immer Bezug genommen habe, beschrieben, wie sie als Gewaltopfer weinend und verzweifelt mit 5 Ärzten telefonierte, die sie alle abwimmelten, und mit allen Frauenhäusern ihrer Gegend, die alle unbesetzt waren. Sie fügte auch hinzu, dass sie sich, wenn sie selbstmordgefährdet gewesen wäre, eher umgebracht hätte, bevor sie Hilfe erhalten hätte und einen aussagekräftigen "Kopf-gegen-die-Wand-hau-Emoticon" eingefügt.

Ich habe diese Darstellung angezweifelt und vermutet, dass sie inkorrekt bzw. dramatisiert war und daraus folgten auch meine Restzweifel.

Minnau hat in ihrem heutigen Posting alle meine Vermutungen bestätigt. Sie hat ihre Darstellung nämlich plötzlich ganz kräftig relativiert. Statt Frauenhäuser hat sie Beratungsstellen angerufen (=etwas ganz Anderes) und bei den ärztlichen Telefonaten hat sie die Gewalt bzw. Vergewaltigung auch nicht erwähnt.

Damit entsprachen meine Annahmen also wohl der Realität.

Wie wäre es mal mit ein paar Entschuldigungen?


LG,

Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...gilt übrigens auch für Lois, Einstein, mama.frosch und supermampfi

Antwort von Lavendelrose am 29.09.2008, 15:11 Uhr

... und diverse andere. Vielleicht lest Ihr Euch einfach noch mal MEINE und EURE Postings der letzten Tage durch.


LG,

Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lavendelrose

Antwort von Neniel am 29.09.2008, 15:49 Uhr

Wie wäre es mit einer Entschuldigung??
Wie wäre wenn wenn du es jetzt einfach mal lässt? Du hast sehr deutlich gemacht das du die Geschichte nicht glaubst. Gut, dass steht dir frei. Aber dann noch bis zum geht nicht mehr darauf beharren? Mal ehrlich, muss das sein? Bist du nicht in der Lage zu sagen "Ihr habt eure Meinung, ich meine und gut is"?
Du erinnerst mich im übrigen immer mehr an diese kleinen kläffenden Terrier, die sich in Dinge verbeissen und dann nicht mal unter größem Getöse loslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lavendelrose

Antwort von Lavendelrose am 29.09.2008, 16:03 Uhr

Neniel,

ich habe in diesem

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=96677

und diesem

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=96779

Posting erläutert, warum ich die Vermutung hatte, dass einzelne Aspekte der Geschichte nicht so stimmen, wie sie von Minnau dargestellt wurden. Diese Aspekte hat Minnau heute selber relativiert (Arztgespräche, Frauenhäuser), sie hat also meine Vermutungen bestätigt.

Dass ich, wenn ich glaube, dass einzelne Teile einer Darstellung inkorrekt sind, für mich persönlich hinterfrage ob bzw. wie weit die gesamte Geschichte stimmt, ist nur logisch. Warum ich meine Zweifel geäußert habe, habe ich in den oben ausgewiesenen Postings ausführlich erläutert.

Es ist auch legitim, dass ich, nachdem tagelang gegen mich persönlich gerichtete Beleidigungen und übelste Unterstellungen die Diskussion aktuell hielten (DU warst übrigens eine der Hauptakteure), darauf hinweise, dass ich so Unrecht nun einmal nicht hatte. An den heutigen Postings (=Deine Reaktion oder die von chris-collin) sieht man nämlich, dass diese Erkenntnis offenbar nicht überall angekommen ist.


LG,

Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lavendelrose

Antwort von Neniel am 29.09.2008, 16:14 Uhr

Ja, war irgendwo klar. Zum Schluss kommt doch meist soetwas wie "Wenn ihr mich nicht versteht, selber schuld". Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand. Wenn es dir damit besser geht......
Es bringt nichts mehr mit dir darüber zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lavendelrose

Antwort von Sonja31 am 29.09.2008, 16:14 Uhr

Laß es doch einfach mal gut sein!

Du kommst mir wie ein kleines Kind vor, das unbedingt hören will dass es recht hat.

Man kann auch alles zerpflücken und totdikutieren. Nur leider ist damit niemandem geholfen!

@minnou, ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf!
Melde Dich mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist drollig...

Antwort von Lavendelrose am 29.09.2008, 16:22 Uhr

...die Beleidigungen (auf die ich übrigens nie reagiert habe) reißen nicht ab. Wenn ich dann aber anmerke, dass sie sich nur noch schwer rechtfertigen lassen, wirft man mir diesen Hinweis vor und unterstellt mir, die Diskussion damit in Gang zu halten.


Übrigens glaube ich, dass ich auf Minnaus Situation (Zweifel hin oder her) durchaus produktiv eingegangen bin.


LG,

Lavendelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist drollig...

Antwort von manuschatz am 29.09.2008, 16:58 Uhr

Hallo Lavendelrose,

weißt Du was mein Gefühl bei Dir ist, das Du Dich zu diesen Thema belesen hast und das gelesene aus Buch oder sonst wo her, hier niederschreibst,

das Leben ist aber kein Buch, sondern das Leben besteht aus spontanen Handeln,
und Minnaus hat in ihrer Sitvation spontan gehandelt, auf ihre Weise, die für sie im Moment die richtige ist, auch wenn Du das nicht verstehst, ist es so wie Minnaus es tut richtig, es ist richtig für Sie,
Minnau wird jetzt für sich ihren Weg finden mit Zeit und langen überlegen, aber sie wird ihren Weg finden,
egal ob sie sich dazu nun noch an ihren ,,perfeken,, Bild von Leben und Fam. festhält, den tief in ihren Inneren weiß sie ja schon, das es garnicht so ist, aber sie brauch ihre Zeit um das für sich zu verinnerlichen,
und dann wenn sie dieses Bewusstesein hat, kann sie den nächsten Schritt gehen, und glaub mir das wird sie auch,
Du schreibst immer Lavendelrose, Minnau soll an ihre Kinder denken, das tut sie, im Unterbewussein beobachtet sie ihre Kinder ganz genau und sie wird reagieren wenn es zu reagieren heißt,

Lavendelrose, keine Bücher machen unser Leben aus, sondern das Leben selber mach uns aus und jeder geht auf seine Art und Weise damit um,

Minnau können wir mit zuhören, austausch und Tip´s zur Seite stehen, aber helfen, helfen kann nur sie sich ganz allein, wenn für sie der richtige Zeitpunkt gekommen ist....

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von supermampfi am 29.09.2008, 17:02 Uhr

Du zeichnest Dich gerade durch mangelndes Textverständnis aus
--> Das könnte man Dir auch vorwerfen, wobei ich bezweifle, daß Du die Postings derer, die Deine Theorien kritisieren, überhaupt gelesen hast.
MFG

Und entschuldigen werde ich mich erst, wenn erwiesen ist, daß Minnau ein fake usw.usf.
Was Du betreibst, ist Spekulatius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist drollig...

Antwort von angela06 am 29.09.2008, 17:33 Uhr

Also erstmal hallo an alle.
Als erstes muß ich sagen,wenn es bei dir wirklich so schlimm abgeht,dann setze dich nicht vor dem PC und schreibe hier alles brüh warm auf sondern handle entlich.Ich musste auch handeln und habe es schnell gemacht und mich nicht mit leuten ausgetauscht,die mir nicht helfen können.
Du bist dein eigener Herr und kannst hier nicht wirklich hilfe erwarten sondern nur tips vielleicht bekommen und ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter.
ZWEITENS muss ich mal sagen,dass ich dieses Thema wirklich lange beobachtet habe und muss euch sagen,dass ich es beschähmend finde wie so einige hier sich das Maul zereissen und meinen alles besser zu wissen.Warum soll ein Arzt nicht Mittwochs Nachmittags offen haben u.s.w.
Hallo warum sollte sie sich so eine story ausdenken.
Ich stelle mir so bildlich vor ,dass so einige von euch so richtige Klatsch und Tratsch Weiber sind,dennen man nur noch eine Tasse Kaffee vorbei bringen muss.
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage....

Antwort von sylea am 29.09.2008, 18:20 Uhr

...... ist hier eigentlich irgendjemandem bewusst das menschen unterschiedlich sind und auch unterschiedlich in so manchen situationen reagieren?? ich weiß, ist lese auch mit und es gibt hier schon einige die es wissen, aber auch leider welche die keine ahnung haben.
ich selber meine eine sehr starke frau zu sein, hab immer im leben schnell meine konsequenzen gezogen, vielleicht manchmal zu schnell.
auch ich sag mir " ich würde die das oder jenes sofort machen.
aber es gibt nun mal menschen die können dann nicht mehr rational nachdenken!!!

kleine beispiel, man hat in der hand einen blumenstrauß und fällt hin. jeder würde sagen " ich würde den strauß fallen lassen um mich selber auf zu fangen". aber meistens ist es so dass man nach dem sturz den strauß immer noch in der hand hällt
ich weiß, nicht das beste beispiel, aber wollte damit nur sagen das man nicht immer "logisch" oder rationell denken kann, auch wenn man vorher drauf geschworen hätte es zu tun.
also, es kann passieren das man beratungsstelle oder andere bezeichnungen durcheinander bringt, es kann passieren das man die situation vielleicht ein wenig dramatisiert, denn wenn man vor dem pc sitzt, heult dann kann man so manches dramatischer sehen als es tatsächlich ist.
leider gibt es aber auch ganz harte fälle die dann total unfähig sind sich selbst zu helfen, manche lassen sich noch nicht mal helfen.
ich denke mal, wenn gepostet wird und es kommt einem komisch vor, dann nachfragen und ratschläge geben, viel mehr können wir eh nicht machen.
aber so manchen hilft das sicher, einige andere entscheidungen zu treffen oder mut zu schöpfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angela

Antwort von Einstein-Mama am 29.09.2008, 18:57 Uhr

beschämend (ohne h) ist in erster linie dein text, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angela

Antwort von angela06 am 29.09.2008, 19:44 Uhr

Das kannst du sehen wie du willst,gott sei dank leben wir in einem freien Land,wo man seine Meinung sagen kann und das ist meine Meinung.
Wenn du dich angesprochen fühlst,wird dass ja seine Gründe haben.
Schönen Abend
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lavendelrose - meine Meinung zu deinen Beiträgen und auch sonst

Antwort von AyLe am 30.09.2008, 9:22 Uhr

Hallo, Lavendelrose, Du gefällst mir! Deine Fähigkeit Details vom Ganzen zu abstrahieren finde ich grandios. Leider ist es so, dass emotionale Distanziertheit immer wieder mit mangelnder Empathie resp. Emotionslosigkeit i.A. gleich gesetzt wird. Dass dem nicht so ist, kann man allerdings mit dem Willen dazu aus deinen Beiträgen heraus lesen. Und zwar nicht nur aus den berühmten Zeilen dazwischen, sondern ganz unmittelbar.

Wie dem auch sei. Skeptiker sind einfach schwierig ;)

Schwierig ist auch minnaus Lage und das ist ein sehr beschönigender Ausdruck für ihre Lage - um genau zu sein für ihre Kinder! Aber, so pervers sich das lesen mag: Sie hat Macht. Und zwar die Macht über ihren Mann, ihm zu verzeihen, was er ihr antut. Und wenn hier so viele über sie urteilen, wie kannst Du nur, dann halte ich genau DIESE Überheblichkeit für die eigentliche Unverfrorenheit. Denn wie oft lassen sich Menschen hier beschimpfen oder sonstwie verletzen und erdulden das ganze Spielchen?? Zu behaupten, Nie, Nie würde man so etwas mitmachen, halte ich eigentlich für die wahre Unglaubwürdigkeit. Aus dem Sessel heraus schreibt und wirft ein jeder "nongschalant" mal eben dem Opfer, der zum Täter in anderer Hinsicht wird, vor, untätig zu bleiben! Ob ihr das hilft??? Womöglich genau so wenig wie lavendelroses Sezierarbeit.

Nun denn, Detailarbeit am PC und an Worten ist schwierig.

Minnau, so lange Du dich nicht freimachst von dem Gedanken an das und der Sucht nach dem Verzeihen, wirst Du nicht gehen können. Hier rührt die Abhängigkeit her, meine Sichtt! Die HIlfe, die Du brauchst ist m.M.n. viel grundsätzlicher.

Der Rest (mal so lapidar formuliert) liegt ALLEIN bei DIR! Und auch das macht Angst.

Langer Rede kurzer Sinn: bei vallie unterschreibe ich.


LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle

Antwort von Talimee78 am 30.09.2008, 15:06 Uhr

Hallo an Alle,

Ich weiß nicht, ob das posting von Minnau in allen Details der Wahrheit entspricht, oder nicht. Aber wer kann das schon von hier aus (gemütlich vor dem heimischen PC) beurteilen?
sollten wir nicht einfach mal davon ausgehen, dass es hier eine Frau mit ernsten Problemen gibt, die Zuspruch und seelische Unterstüzung braucht, bevor sich alles gegenseitig (und sie!) angreifen? Wir posten doch alle aus diesem Grund hier unsere Fragen und Probleme, weil wir hoffen verstanden und ernst genommen zu werden!

Liebe Grüße
Talimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Talimee aka Biggi

Antwort von AyLe am 30.09.2008, 15:21 Uhr

Ich mache mir vielmehr Sorgen um Dich, entweder bist Du vergesslich oder aber mit zwei Persönlichkeiten gesegnet....

Nice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ayle

Antwort von vallie am 30.09.2008, 15:24 Uhr

nicht vergesslich......

aber DAS ist ja schon mehreren passiert. kommt davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder ne, ayle

Antwort von vallie am 30.09.2008, 15:27 Uhr

das ist schwangerschaftsalzheimer.
auch ne entschuldigung. wenn man sich schon wegen haarnadeln streitet pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.