Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.02.2023, 12:31 Uhr

Na so ganz als Märchen würde ich es nicht bezeichnen...

... dass viele Frauen in der Schwangerschaft erregbarer sind und eher mehr Sex wollen.

Eher nicht am Anfang, weil einem dann vllt. mal schlecht ist oder wg. Müdigkeit, aber so ab dem zweiten Drittel.... das ist ja auch medizinisch belegt. Dann ist die kritische erste Zeit überstanden, alles hat sich stabilisiert und durch die bessere Durchblutung "da unten" und die Hormone, plus man muss nicht an Verhütung denken ;-), haben Frauen nicht selten mehr Lust.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber auch was ich von Freundinnen weiß.. und wie gesagt, es gibt auch medizinische Erklärungen dafür.

Klar ist es natürlich was anderes, wenn es gesundheitliche Probleme gibt, Risikoschwangerschaft etc.!

Ich sehe es also nicht automatisch so, dass, wenn es vorher eher wenig Sex gab, die Frequenz dann zwangsläufig in der Schwangerschaft noch sinken muss.

Aber auf jeden Fall sollte man drüber reden.
Auch über Ängste, die ggf. gar nicht angebracht sind (sei es von Seiten der Frau oder des Mannes).

Vielleicht kann es sogar eine Gelegenheit sein, sich besser kennenzulernen auch in dieser Hinsicht... v.a. falls das Thema bisher vielleicht zu kurz kam oder nie wirklich angesprochen wurde...
Wenn sie endlich mal beide sagen, was sie mögen und was nicht, und Missverständnisse ausräumen, kann es vllt. eine Art Weichenstellung für die Zukunft sein, damit es eben nicht zur totalen "Flaute" kommt...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.