Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madison am 07.02.2007, 22:22 Uhr

muss mal mein Herz ausschütten

Ich muss irgendwo mal mein Herz ausschütten!
Bekomme in 5 Wochen mein erstes Baby und freue mich natürlich tierisch aber mein Freund geht voll auf Entfremdungskurs.Seit guten 5 Monaten bekomme ich gar keine Aufmerksamkeit mehr von Ihm.Er sagt mir zwar mal so im Vorbeigehen, das er mich liebt aber es werden keinerlei Zärtlichkeiten ausgetauscht.(Mal einfach nur in den Arm nehmen oder sowas)
Ausserdem höre ich total oft, das ich ihn nerve...nur frage ich mich womit denn nur?Ich ziehe mich schon komplett zurück,schmeisse den kompletten Haushalt und versuche ihn so wenig wie möglich zu behelligen. Na gut, zum einkaufen muss er mitkommen, da ich nicht sein supertolles Auto fahren darf...(unglaublich oder?)
Ich bin eifersüchtig auf seinen Computer weil er da wirklich ständig vorhängt.Wenn ich ihn dann darauf anspreche, meint er er bräuchte Zeit für sich.Ich versuch dann mal anzumerken, das wir unsere Zweisamkeit die letzten Wochen doch ausnutzen sollten, da es ja damit bald ersteinmal vorbei ist...aber naja. Meine Schwägerin meint nur dazu, das die Männer halt so sind und das ich froh sein soll, das er nicht trinkt und sich rumtreibt.Toller Trost...irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.Gerade ist er ausgerastet weil ich vorm TV sass und er nicht seine Lieblingssendung gucken konnte aber ich kann mich doch schlecht unsichtbar machen, ich wohne doch auch hier.Und wenn er Morgen dann vom Dienst kommt,tut er wieder so,als wäre Nichts gewesen.Sind Männer wirklich so?Habe ich früher einfach zu viele Liebesromane gelesen und komme nicht mit der Realität klar?...so jetzt geht´s etwas besser...Danke

 
8 Antworten:

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von MamaKosi am 08.02.2007, 7:10 Uhr

Hallo!
Habt ihr nur einen Fernsehr?Also wir haben zum Glück 3 Fernsehr zu Hause stehen und somit keine Probleme damit aber glaub mir es ist wirklich so die realität sieht ganz anders aus als in Liebesromanen.Grins.Such dir doch auch ein leichtes Hobby zb Sport nach der Schwangerschaft oder gehe regelmäßig schwimmen.Liebe Grüße MamaKosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von doreen80 am 08.02.2007, 8:40 Uhr

also ich weiß nicht, mein mann ist nicht so. er ist liebevoll und aufmerksam. ich lag in meiner schwangerschaft 150 km entfernt im krankenhaus (wg. vorzeitigen wehen und muttermund war bereits offen) und mein mann kam jeden tag nach der arbeit. klar streiten wir uns auch und er bringt mir auch nicht mal zwischendurch was mit aber im großen und ganzen ist er ein toller mann.
sprich deinen freund darauf an, sag ihm das du dir "überflüssig" vorkommst und was denn nur los ist. reden hilft immer. geh ihm nicht aus dem weg sondern konfrontiere ihn mit deiner unzufriedenheit. aber meckere ihn nich an.

ich wünsche dir alles alles gute und hoffe es wird bald besser zw. dir und deinem freund
liebe grüße, doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von miss-charme am 08.02.2007, 9:11 Uhr

Hallo
Wenn dein Freund sonst immer aufmerksamer und liebevoller war würd ich mir im Moment nicht so viele Gedanken machen. Dein Freund ist Schwanger! Vieleicht traut er sich nicht dich zur Zeit anzufasssen weil er Respekt vor deinem Bauch hat? War bei uns genauso, er zog sich aus angst Lust zu kriegen zurück (hab ihn dann verführt und gezeigt das s.. mit Bauch andere möglichkeiten bietet;) ) Und vieleicht kommt noch dazu das du viel sensibler bist und alles schlimmer siehst? Ich fang auch schon bei merci Werbung an zu heulen *schäm*. Red mal in ruhe mit deinem Freund und dann gehts vieleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Jutta1974 am 08.02.2007, 13:00 Uhr

Hallo,

tja, da bist du auf dem besten Wege in die "ich-mache-alles-und-du-dir-einen-schönen-Lenz"-Falle zu tappen.

Wie wird es denn weiter gehen ?

In 5 Wochen wird dein Kind da sein ... du gestresst (ganz normal) und noch nicht so fit ... und er versteht die Welt nicht mehr, weil er armer Mann auch noch im Haushalt anpacken kann, weil das Kind beim Fernsehen nicht still ist und er auch noch sein PC-Spiel unterbrechen muss, wenn du duschen willst.

Aber du kannst doch froh sein, er trinkt nicht, er schlägt nicht und hat keine andere nebenbei ... toll,gell.

Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln ... rede mit ihm über sein Verhalten, und wenn das nicht hilft, hör auf, seine Wäsche zu waschen und zu bügeln ... das hilft oft schon.

Viele Grüße und eine schöne Geburt

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Silence777 am 08.02.2007, 14:04 Uhr

Hi,

das hört sich für mich aber sehr übel an. Ist er vielleicht internet-süchtig? War er denn schon immer so abweisend?

Schwangere Frauen sind in meinen Augen die schutzbedürftigsten Wesen überhaupt. Und man sollte sie auf Händen tragen. Wer als Mann seine hochschwangere Frau (die er selber geschwängert hat) als nervig beschimpft, hat doch wohl einen Dachschaden.

Nein, es sind nicht alle Männer so lieblos.
Aber wenn einer so ist, dann ist es wohl sehr schwer, ihn zu ändern.
Selten ist es möglich, einen Menschen zu ändern, aber dafür mußt su selbst voller Stärke und voller Liebe sein. Mit Vorwürfen und Meckereien erreichst du garnix. Im Gegenteil.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Alles Gute.

Silence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von cata am 08.02.2007, 18:44 Uhr

Also, wenn er dann vorm Pc sitzt nimmst du erst mal EUER supertolles Auto und besuchst eine Freundin. Sag ihm, er koenne ja schon mal das Essen machen oder den Tisch abraeumenetc. Wenn du dann heimkommst fragst du ihn, ob er mit dir ein wenig Geburtsvorbereitung macht und laesst dich dann massieren.
Wenn er sich bei Punkt eins schon aufregt, dann kannst du ihn glaub ich als Familienvater vergessen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Madison am 08.02.2007, 21:26 Uhr

Es tut echt mal gut, andere Meinungen von "Frauen" zu hören!
Danke Euch!!
Das ein oder andere werde ich mir mal überlegen...die Wäsche nicht mehr zu waschen oder sowas ist ein guter Tip (zwinker).
Also, vielen Dank nochmal, Gruss Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von cereza am 11.02.2007, 22:22 Uhr

Hallo,

also mein freund ist auch nicht so. er hört sich alles an,was mir passt und nicht passt, und versucht es mir recht zu machen- genauso andersrum. ein geben und nehmen eben. aber mit meinem exfreund hab ich ähnliche erfahrungen wie du- wenn man sich "auf die nerven geht" schaukelt sich manches eben hoch und man macht dinge, die einem hinterher leid tun. ich weiß im nachhinein, dass ich an der situation ähnlich viel schuld hatte wie er. ich hoffe, dass ihr eine lösung findet!!! *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.