Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 08.03.2021, 6:23 Uhr

Mir fällt kein kreativer Betreff ein...

Liebe Einstein

Deine Freundin steckt noch immer in ganz tiefer Trauer, der Tod ihres Mannes ist noch kein Jahr her. Eine Trauerphase dauert mindestens ein Jahr (bis man alle Stichdaten wie Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten usw. durchgemacht hat), ich denke, bei Menschen die einem sehr nahe standen noch einiges länger. Deine Freundin sucht Ablenkung, nicht mehr, nicht weniger. Sie denkt, sie sei verliebt. Sie steigert sich da in etwas rein. Verliebtsein ist eine psychotische Phase, die in der Regel ca. 3 Monate awnhält, danach entsteht entweder Liebe od. man "erwacht" ganz langsam aus dieser Psychose.

Ich fürchte, du kannst nicht viel tun ausser ihr beizustehen und ihr zuzuhören. Weder ausreden noch wachrütteln würde sie wollen, sie ist nicht offen dafür und es würde unter Umständen eure Freundschaft gefährden. Du kannst ihr eventuell deine Meinung und Befürchtungen sagen, sie sanft warnen, ihr gleichzeitig das Gefühl geben, dass du sie respektierst und du nur das Beste für sie wünschst.

Hoffentlich wacht sie auf, bevor der Mann ihr Leben zu sehr vereinnahmt und ihr Seelenleben noch weiter zerstört. Sie scheint innerlich schon sehr kaputt zu sein, so wie du das beschreibst. Und wenn es für dich gar nicht mehr geht od. es gar zum Streit kommt, dann ist das halt so. Eine gute Freundschaft übersteht auch solche Krisen.

Alles Gute dir und deiner Freundin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.