Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.08.2013, 11:35 Uhr

Meinungsverschiedenheiten? oder Mißverständnisse?

Meines Erachtens KANN man Meinungsverschiedenheiten nicht immer "klären". Man kann nur feststellen, daß man zu diesem oder jenem Thema halt eine andere Meinung hat. Im Englischen kenne ich dazu die Redewendung "we agree to disagree", und die finde ich bei sowas ganz passend: Man stellt fest, daß man zu diesem speziellen Thema unterschiedliche Meinungen hat. Es ist auch irgendwann müßig (und lästig), wenn einer von beiden immer wieder neu versucht, den jeweils anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Auch in einer Ehe/Beziehung muß man andere Meinungen stehen lassen können.

Mißverständnisse hingegen würde ich klären wollen.

Neulich las ich von einer Studie, wonach Ehen länger halten, wenn die Partner nicht jeden kleinsten Mist bis zum Ende ausdiskutieren sondern Dinge auch einfach mal ruhen lassen können. Ich fand das plausibel. Ich glaube, viele Ehen heutzutage scheiten nicht an zu wenig sondern an zu viel Gerede - oder am falschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.