Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.08.2013, 12:26 Uhr

Meinungsverschiedenheiten? oder Mißverständnisse? @ STT

Na ja - und dann?

Erfahrungsgemäß funktioniert das so: Frau will das "ausdiskutieren". Mann hat irgendwann die Nase voll und nickt ein (friedenstiftendes) "Ja, Du hast Recht!" - was aber eigentlich nur heißt "Du hast Recht und ich meine Ruhe!" Und drei Tage später fängt der Spaß von vorne an.

Ich will da keinem die "Schuld" geben - sein Nicken ist genauso doof wie ihr Diskutieren-Wollen. Aber hilfreich ist beides nicht.

Ist es da nicht sinnvoller, wenn man gemeinsam feststellt, daß man in diesem oder jenem Punkt auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und dann eine Strategie festlegt, wie beides nebeneinander existieren kann. Zum Beispiel, wenn er auch zwei bis drei Eis pro Tag genehmigen will und sie mehr als ein Eis pro Tag ganz schrecklich findet - dann kann man sich einigen, daß es am Wochenende Ausnahmen von der Ein-Eis-am-Tag-Regel gibt, oder daß er ein zweites Eis kaufen darf, wenn Mama nicht dabei ist, oder was anderes. Tödlich wird es vor allem dann, wenn einer (meiner Erfahrung nach meistens die Frau) der Ansicht ist, die alleinseeligmachende Ansicht dazu zu vertreten und den anderen für wahlweise dämlich oder verantwortungslos hält, nur weil er da anderer Ansicht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.