Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoisWilkerson am 15.01.2008, 15:00 Uhr

Meine Freundin ihr sein Problem

Hallo

ich mal wieder

Ich habe eine Freundin, verheiratet, Mutter, alles bestens in Bad und WC, die nun ein Problem hat.
Sie bewegt sich in einem immer wieder aufeinander treffenden Bekanntenkreis, in dem auch ein Mann ist mit dem sie sehr gerne flirtet. Das war wohl unheimlich gut für ihr Selbstbewusstsein oder was weiss ich, jedenfalls hat sie das immer sehr genossen.

Nun scheint es so als ob dieser Mann (auch verheirateter Familienvater) sie mehr als mag, das hat er ihr auf jeden Fall so verpackt.

Nun hat sie ein saublödes Gefühl, wenn nicht gar ein schlechtes Gewissen (sie glaubt wohl das mit der Flirterei forciert zu haben), wie sie sich weiter verhalten soll.

All meine Tipps und Gedanken sind ihr irgendwie nicht gut genug :

Ihn ignorieren; sagt sie geht nicht weil dieser Bekanntenkreis so oft aufeinander trifft und da sie mit ihm immer die Stimmungsmacher sind würde das sofort auffallen.

Auf Abstand zu ihm gehen: s.o.

So tun als wär nichts: sagt sie kann sie nicht weil sie dadurch vielleicht permanent Hoffnung nähren würde die es von ihrer Seite aus nicht gibt.

Klartext sprechen: hat sie schon (soweit es ihr möglich war), hilft wohl nix, offenbar ist er hoffnungslos vernarrt (oder, wie mir schwarzseherisch in den Sinn kam penetrant bis zum geht nicht mehr, vielleicht um sie nur ins Bett zu kriegen? wer weiss)

ihrem Mann sagen damit er ein Machtwort spricht: will sie auch nicht, sie will den jungen Mann nicht bloßstellen und den Frieden im Bekanntenkreis nicht stören.

Selber weg bleiben: Siehst sie ja gar nicht ein

Tja, was rät man da?

Bitte um input...

LG, alex

 
10 Antworten:

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von Robina am 15.01.2008, 15:03 Uhr

Hallo
nur kurz: scheint so, als wolle sie das Problem nicht wirklich lösen, sondern das Spiel genießen und die Flamme am Köcheln halten.
Du hast ja nun wirklich genug Lösungsvorschläge auf den Tisch gebracht. Frag sie doch mal, ob sie denn wirklich so besorgt über die Situation ist. Ist ihre Ehe intakt?
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von vallie am 15.01.2008, 15:06 Uhr

kurz und knapp:

gar nichts.

ich würde ihn ohne koketten augenaufschlag behandeln, wie den briefträger.

was er denkt, wär mir wurscht.
aber ich denke, die ganze situation gefällt ihr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von Madison am 15.01.2008, 15:14 Uhr

Hi Alex!

Ich finde, Deine Freundin sollte vielleicht abwarten, wie sich der Typ weiterhin verhält.
Falls er wirklich mega penetrant werden sollte, muss sie ganz klar auf den Tisch hauen, nützt ja nix.

Nicht das Sympathie in Antipathie umschlägt und es vielleicht Stress gibt.
Wenn er sie nur anhimmelt und weiter nichts unternimmt, würde ich vielleicht nur ein ganz klein bisschen auf Abstand gehen.
Ich denke schon, das er das merkt und andere eher nicht.
Wenn er es gar nicht rafft, müssen halt schwere Geschütze aufgefahren werden.
Sie könnte ja zumindest dem Typen verklickern, das sie es ihrem Mann sagt.Was sie natürlich erstmal nicht machen sollte.
(man, hab ich heute wieder ne Ausdrucksweise, schäm)

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft : )
und das der Typ sich nicht als stalker entpuppt,
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von Felis am 15.01.2008, 15:14 Uhr

Ich schliesse mich Robina an. Sie will das Problem nicht lösen, sondern die Aufmerksamkeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von wilma68 am 15.01.2008, 15:28 Uhr

Moin Alex,

klingt wirklich so, als ob deine Freundin sich in der Aufmerksamkeit dieses Mannes sonnt und aalt... *ggg*

Wer keine Probleme hat, macht sich welche! Warum hat sich damit nun an dich gewandt? Bist du in demselben Freundeskreis unterwegs? Wenn ja, würde ich mal hinterfragen, ob sie dir das erzählt hat, weil es bisher vielleicht keiner gemerkt hat... Und ansonsten: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um... wenn sie wirklich aus der Situation heraus will, dann wird ihr schon selber etwas einfallen!


LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von Babyproject05 am 15.01.2008, 15:39 Uhr

Ich muss sagen, ich finde so ein bisschen Fremdbetreuung von außen gar nicht schlecht, selbst wenn die Ehe deiner Freundin 100% intakt ist.

Und damit meine ich wirklich lediglich: die Aufmerksamkeit, das Flirten, die Spannung. Denn dieser Mann wird sicher kaum handgreiflich gegen ihren Willen werden, oder wie sieht sie das?

Solange sie in dieser Geschichte die Fäden in der Hand behält, sehe ich keinen Grund, irgendjemanden bloßzustellen oder ihren Mann zu involvieren.

Das schlechte Gewissen ist möglicherweise wirklich nicht ganz so stark wie das Kribbeln, das ihr die Bewunderung durch den Mann gibt. Für mich klingt das alles noch sehr gesund und unproblematisch.

Im Freundeskreis meiner Eltern gibt es auch solche Konstellationen: Das Flirten läuft relativ offen ab, und sowohl der Angeflirtete als auch der jeweilige Ehepartner genießen diese Art des Komplimentes... aber dass jemals ein Seitensprung draus würde, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von 58er am 15.01.2008, 22:28 Uhr

tjaa, ich sag mal, selber schuld. deine freundin hat schlichtweg den zeitpunkt oder die grenze zu "mehralsflirten" verpasst, und nu hat se den salat. den sie nicht mehr los wird. ich rate trotz aller schon durchgespielter möglichkeiten: sich den jungen gockl nochmal ganz ernsthaft vorknöpfen und ihm definitiv sagen, dass finito ist mit flirt und sonstigem sowieso. ich denk mal, dass die chance besteht, dass die beiden zumindest so schnell aus der gefühlssache rauskommen, wie sie reinkamen. kann also etwas dauern, wenn es sich langsam angebahnt hatte. aber was man sich angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen. auch das flirten. und wenn ER es nicht kapieren will/kann: zur not muss sie es ihm immer wieder verklickern. es gibt keine alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ihr sein Problem

Antwort von annikala am 16.01.2008, 8:54 Uhr

das ist nicht ihr sondern sein Problem....

stell die Frage, im Auftrag von ihm (was er machen kann!) dann kriegste auch ne Antwort.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von SagIchMalNicht am 16.01.2008, 14:02 Uhr

Hab auch so einen Bekannten, was geholfen hat:

1. Seiner Frau in seiner Gegenwart Respekt aussprechen, dass sie ihn ständig aushält
2. Ihm vor mehreren Leuten sagen, dass man gar nicht so betrunken sein könnte, mit ihm ins Bett zu gehen

*lächel* Nicht nett aber wirksam, allerdings ist es auch nur ein Bekannter und kein enger Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, SIMN, da liegt der Hund begraben

Antwort von LoisWilkerson am 16.01.2008, 15:51 Uhr

1. Seine Frau ist ja quasi nie dabei, vor allem wohl dann nicht, wenn es ans Party machen geht. Was sie wohl nicht will und was er wohl vermisst und an meiner Freundin unter anderem so mag ( dass sie das trotz Kindern hinkriegt, eben lebensfroh ist, während bei ihr immer alles so nach dem Motto: ich kann ja nicht, ich hab ja das Kind).

2. Ich glaube nicht, dass man besoffen sein muss um mit dem Mann ins Bett zu gehen. Mein Geschmack wäre er sehr wohl und ich kenne meine Freundin gut genug um zu wissen dass er sie auch anspricht, optisch, charakterlich. Ich muss ihr insgeheim auch für ihre Standhaftigkeit Bewunderung aussprechen.

Und es besteht ja sogesehen auch kein Grund, ihm das vor seiner Frau und anderen Leuten zu sagen, denn er hält sich ja in der Allgemeinheit fein bedeckt. So oder so wird es für sie immer einen Grund geben, nichts zu unternehmen. Ich fürchte fast, ihr alle habt Recht und sie geniesst und war sich der gefahren nciht bewusst. Mal sehen ob sie weiter bereit ist mit dem feuer zu spielen, denn ich befürchte, sie gibt entweder nach oder es gibt einen Riesenknall wenn er nicht knallhart in seine Grenzen gewiesen wird.

Naja, egal, hier stinkts, ich muss los ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.