Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek 83 am 15.01.2008, 14:47 Uhr

Eifersucht

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man seine extreme Eifersucht los wird?
Seit ich schwanger bin, spinn ich nämlich total rum.
Mein Mann ist sehr verständnisvoll und gibt mir auch keine Gründe. Selbst Frauen im Fernsehen bringen mich seither zum ausflippen. Ich weiss echt nicht mehr weiter... Braucht man einen Therapeuten???

 
13 Antworten:

mucki, dein einsatz!!!

Antwort von vallie am 15.01.2008, 15:24 Uhr

mucki, laß melek nicht im stich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki, dein einsatz!!!

Antwort von Mucki84 am 15.01.2008, 15:46 Uhr

In der Schwangerschaft spielen auch die Hormone verrückt, man selber fühlt sich nicht mehr begehrenswert und Sexy.... Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich hatte das in der SS auch sehr heftig , davor aber auch. und leider ging das nach der SS auch nicht weg sondern wurde sehr schlimm. Frauen im TV ???? Ganz schlimm !!!! Alles so Kleinigkeiten, obwohl mein Freund nichts macht.
Jetzt bin ich aufgrund dessen bei einem Therapeuten in Behandlung, sonst geht unsere Beziehung wegen meiner Wahnvorstellung kaputt.
Rede mit deinem Mann offen über deine Gefühle und Angst , versuche ruhig zu bleiben dabei. Und halte dir immer den Satz vor Augen : DU machst dich eifersüchtig, nicht ER. Er kann dir dabei nicht helfen, das ist wichtig das du das weißt. Du musst an dir arbeiten, nicht Ihn verändern wollen.
Mein Therapeut gab mir den Tipp, bei einem "Eifersuchtsanfall" mal ganz kalt duschen zu gehen, und zwar mit Klamotten ! Danach in den Spiegel gucken, dann gehts einem wirklich besser. Weil man sich selber dann sieht wie man als begossener Pudel da steht..... Und das spornt zum nachdenken an.

Was ich auch noch sagen kann, was er mir erklärte.... :

MÄNNER gucken zwar, aber nur Global, wir Frauen könnten am nächsten Tag noch benennen welche Klamotten die Frau anhatte, oder welche Haarfarbei Sie hatte, MÄNNER nicht.....
Sie gucken nur, denken sich aber dabei nichts....

Wenn due s garnicht alleine schaffst, dann suche dir bitte Hilfe. Ich dachte auch es geht ohne, wurde aber immer schlimmer, wobei es bei mir mit noch Kindheitsproblemen zu tun hat.
Bitte, sprech mit deinem Mann und versucht eine Lösung zu finden, indem du dir vielleicht doch einen Therapeuten suchst, vielleicht reichen ja paar Gespräche, aber helfen lassen ist wichtig.
Denn die Eifersucht kann ziemlich an die Nerven gehen......


Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mich Bitte an, ich höre dir gerne zu !


Gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen im TV

Antwort von Babyproject05 am 15.01.2008, 15:54 Uhr

Mein Mann hat eine Fernbeziehung zur Wetterfee auf N-TV. Ich glaube nicht, dass er sich um die Vorhersage schert, aber er zwingt mich IMMER wieder, hinzugucken, denn die hätte die Haare ja so schön.

Grausam. Vergiss die Tussen im TV. Die bleiben im Kasten drin, da kann er noch so schwärmen :-P

Und meine Haare bleiben so wie sie sind, Hase, falls du das hier liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen im TV

Antwort von Melek 83 am 16.01.2008, 8:54 Uhr

Danke, der Beitrag war echt lieb.
Hat mich ein bisschen zum Lachen gebracht, auch wenn Tränen dabei waren.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki, dein einsatz!!!

Antwort von Melek 83 am 16.01.2008, 9:05 Uhr

Hallo mucki,
vielen Dank für deine Hilfe.
Also, wenn ich ehrlich bin etwas eifersüchtig war ich auch vor der SS, aber seit ich schwanger bin ist es noch viel schlimmer. Es vergeht kein Tag, ohne dass ich meinem Mann die Hölle heiss mach.
Er hat mir auch gesagt, dass er sich überhaupt nichts dabei denkt, wenn er die Frauen ansieht...Ich denke, es hat bei mir mit der Beziehung vor ihm zu tun, dass war mein erster Freund und mit dem war ich 4 Jahre zusammen und der ging, wie ich später heraus fand, die ganze Zeit fremd.
Von meiner Mutter weiss ich, dass mein Vater genauso war. Sie liessen sich dann scheiden und von seiner neuen Freundin weiss ich, dass er immer noch so ist.
Vielleicht hat all dies sich auch bei mir so fest gefressen, dass ich selbst zum liebsten Menschen der Welt, meinem Mann, so ein Monster bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki, dein einsatz!!!

Antwort von Melek 83 am 16.01.2008, 9:08 Uhr

Danke, dass du mucki auf mich aufmerksam gemacht hast...
Wirklich lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melek83

Antwort von Mucki84 am 16.01.2008, 9:29 Uhr

Ich war vorher auch in einer Beziehung wo ich nur betrogen wurde :-(
Ich denke da haben wir beide vieles zu verdauen.
Es nagt ja dann auch am eigenem Selbstbewusstein, und die Medien machen es einem nicht grade einfach... Man sieht ja heutzutage nur noch irgendwelche Models. Wobei wenn man die mal ungeschminkt sieht ist man selber die Sexy Frau des Jahres ;-)

Möchtest du denn hier so darüber schreiben oder sollen wir uns über E-Mail austauschen ???


Gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki84

Antwort von Melek 83 am 16.01.2008, 9:34 Uhr

Ich denke über e- mail wäre es besser...
Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melek83

Antwort von Mucki84 am 16.01.2008, 10:04 Uhr

Sorry, hab grad meinem Kleinen die Flasche gegeben.

Gut, machen wir das per E-Mail :

bianca@buckenhueskes.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nachricht!

Antwort von jama1 am 16.01.2008, 11:10 Uhr

Hallo Melek,

ich hatte während der Schwangerschaft das gleiche Problem. Es war wirklich nicht mehr schön, dazu kam das ich dann auch noch ziemlich zickig wurde und (natürlich) viel geheult habe...

Aber nun das Gute: Nach der Schwangerschaft war es wieder vorbei..., wir können heute drüber lachen.

Liebe Grüße,
Jama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachricht!

Antwort von Melek 83 am 16.01.2008, 11:24 Uhr

Das hört sich gut an. Ich hoffe mal, ich hab das gleiche Glück, denke aber das wird schwieriger...
Trotzdem dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melek

Antwort von Suka73 am 16.01.2008, 12:47 Uhr

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, und will Dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Thema nach der Schwangerschaft eher schlimmer wird als besser... wenn Du vorher eh schon ein wenig eifersüchtig warst.

Fakt ist, dass viele Frauen sich in der Schwangerschaft nicht wirklich attraktiv finden, bei einigen bleibt (ab einem gewissen Zeitpunkt) das Sexleben auf der Strecke. Privat kann man nicht mehr sooo viel machen wie früher, da man ja schwanger nicht gerade in einer Bar hocken möchte, so seine Problemchen hat, unausgeschlafen ist, blabla. Für den Mann ändert sich ja rein körperlich nichts...

Ich weiß nicht, ob Ihr die Weggeh-Typen seid... Ist das Kind da, wirst Du sicherlich erstmal daheim sein, und mit viel Glück geht Dein Mann/Freund abends nicht weg. Tut er es doch, wirst Du Dir die nächsten GEdanken machen, wo er ist, mit wem, warum er nicht daheim bleibt wo Du ihn doch brauchst, ob unterwegs auch andere Mädels da sind.

Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass ich nicht denke, dass sich dieser Zustand von alleine in Luft auflöst - denn Eifersucht kommt ja nicht von ungefähr und hat meistens mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun oder dem Gedanken, man wäre nicht gut genug für eine bestimmte Person oder man ihm nichts bieten kann, was diese andere Person daran hindert, z.B. fremdzugehen.

Wenn Du bereits auf Frauen im TV eifersüchtig bist, dann finde ich das schon arg grenzwertig und würde mir, so wie das von Mucki schon vorgeschlagen wurde, wirklich einen Therapeuten suchen, mit dem Du das mal besprichst und vielleicht auch für Dich heraus findest, was die Ursachen dafür sind, wenn Dein Mann Dir (nach eigenen Worten) gar keine Grundlage zur Eifersucht liefert.

Man kann, was das angeht, als "andere Seite" wirklich sehr geduldig sein - wenn das Thema aber immer wieder auf den Tisch kommt, fängt es an zu nerven und vor allem, die Beziehung zu belasten. Ich war zwei Jahre mit einem höllisch eifersüchtigen Typen zusammen, der mich nach Strich und Faden belogen hat und ebenfalls mehrmals versucht hat, mich mit Freundinnen (von mir) oder Arbeitskolleginnen zu betrügen - wie sich rausstellte, hat er dies während unserer Beziehung auch tatsächlich einmal getan. Ich selbst habe mir NIE etwas vorzuwerfen gehabt, ich war die Treue in Person obwohl der Typ mich manchmal behandelt hat wie einen Fußabtreter. Da er selbst immer fremdgegangen ist, hat er mir natürlich das Gleiche zugetraut und ich habe mir Tag und NAcht wirklich die wildesten Vorwürfe und Spekulationen anhören dürfen, mit WEM ich nicht alles was hab (mit dem Nachbarn - über 50 Jahre alt!!! -, mit Kollegen - hier übrigens mit so ziemlich allen - mit ehemaligen Schulfreunden die es WAGTEN, mir eine sms zu schreiben und sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen) Ich bin damals kaum weggegangen, wenn, dann wartete nachts daheim der Freund mit der Uhr in der Hand und suchte am Tag später meine Barrechnung, um mir dann aufzuzählen, dass ich für 3 Cocktails keine 6 Stunden brauche und wo ich so lange gewesen wäre...

Er selbst ist mehrmals UNANGEMELDET abends weggegangen und kam meist erst nach Mitternacht.

Er ging an mein Handy, er las meine mails, er durchsuchte den Wäschekorb nach Spuren in meiner Unterwäsche!!!! Flecken auf dem Lacken deutete er auf Sex mit einem anderen Mann (die Flecken kamen von meinem Sohn, der da morgens mal seine Jogurtschnute abgewischt hatte...)

Ich hatte irgendwann den Kanal voll bis zum überlaufen und habe mich nach zwei Jahren im August 2007 von ihm getrennt und im September ist er ausgezogen.

Im übrigen ist seine Eifersucht bis heute geblieben, auch wenn wir gar nichts (bis auf ein, zwei Treffen des Kindes wegen - was nicht seins ist!) miteinander zu schaffen haben. Aber jedesmal kam und kommt die Frage nach einem eventuellen neuen Partner, nach anderen Kerlen, nach dem und dem und warum ich jetzt auf einmal so "schick" aussehen würde, ob ich in der Zwischenzeit Sex mit Anderen hatte...

Das war jetzt sicherlich die hardcore-Version - aber ich kann DIr echt nur raten, Dich mal mit jemandem zu unterhalten, der sich damit auskennt...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melek

Antwort von Melek 83 am 18.01.2008, 15:01 Uhr

Vielen Dank für deinen Tip. Ich denke, dass muss ich auf jeden Fall machen.
Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass dein Ex dich endlich nicht mehr nervt.
Liebe Grüsse von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.