Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 14.01.2008, 9:59 Uhr

mein ex, warum?

Das "Warum" kann dir wohl niemand beantworten, außer er selber.

Viele Männer und Väter sind ziemlich geschockt, wenn sie erfahren wieviel Geld sie für Ex-Frau und Kind/er bezahlen müssen.
Sie rechnen mit viel weniger und stellen dann fest, das ihnen meist viele weniger für sich selber übrig bleibt, als sie angenommen hatten.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber vieleicht kann er dich ja damit unter Druck setzen, wenn er sagt, das er seinen Sohn nicht mehr sehen will.
das ist nicht fair, aber vieleicht sieht er momentan keine andere Möglichkeit. Vieleicht sieht er darin eine Möglichkeit, das du auf einen teil des Geldes verzichtest.

Leider kenne ich einige Väter, die sich weder um Zahlung für Ex-Frau und Kinder kümmern, und auch einige, denen ihre Kinder nach einer Trennung egal sind.
Ehemals treusorgende Ehemänner wollen nicht mehr für ihre Frauen aufkommen, ehemals liebevolle Väter interessieren sich nicht mehr für ihre Kinder...

Nein, es sind definitiv nicht alle Männer so, aber diese Sorte Männer gibt es eben auch.
Genauso wie es Frauen gibt, die Mann und Kinder verlassen...
Genau so wie es Frauen gibt, die sich von ihren Männern trennen, sich anschließend ein schönes neues Leben aufbauen und erwarten, das die Ex-Männer das bezahlen.

Das Väter für ihre Kinder zu sorgen haben steht für mich außer Frage...leider ist es aber nicht immer so.

Wie es bei Euch ist, das weiß ich natürlich nicht.

Sind die Zahlungen, die er für euch leisten sollen rechtens, dann ändert auch ein eigener Anwalt nichts daran. Aber er hat doch das recht, es überprüfen zu lassen.
Warum auch nicht? Nennt ihm sein Anwalt die gleichen Zahlen, dann muß er sie akzeptieren.

Was das sehen Eures Kindes anbelangt, lass ihm Zeit, ist er ein vernünftiger Vater, dann wird sich diese Einstellung sicher bald ändern.
Interessiert ihn sein Kind allerdings überhaupt nicht, dann hat er es nicht anderes verdient und bekommt so nicht die Möglichkeit eine Bindung zu seinem Kind aufzubauen.

Setzt Du ihn aber unter Druck, dann kann auch passieren, das er nur aus Sturrheit keinen Kontakt will.

Alles Gute
LG
Mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.