Partnerschaft

Forum Partnerschaft

mein ex, warum?

Thema: mein ex, warum?

mein nochmann hat nun vom anwalt post erhalten mit dem unterhalt für mich und den kleinen er war geschockt. aber der hammer? er will nun auch einen anwalt (als ob ich meinen bestochen hätte) und will solange bis keine neue zahl feststeht (die ihm passt) seinen sohn nicht mehr sehen? wie krank ist das denn? was hat das geld mit seinem sohn zu tun? können mehrere anwälte unterschiedlichen unterhalt rechnen? der anwalt von meinem mann zu seinen gunsten und mein anwalt zu meinen? ist doch quatsch oder? ich habe jediglich den anwalt beauftragt weil er garnichts zahlen wollte, und nun das? der anwalt paßt zu meinem charakter und der hätte keine ahnung etc. wie kann man denn so denken?

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das "Warum" kann dir wohl niemand beantworten, außer er selber. Viele Männer und Väter sind ziemlich geschockt, wenn sie erfahren wieviel Geld sie für Ex-Frau und Kind/er bezahlen müssen. Sie rechnen mit viel weniger und stellen dann fest, das ihnen meist viele weniger für sich selber übrig bleibt, als sie angenommen hatten. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber vieleicht kann er dich ja damit unter Druck setzen, wenn er sagt, das er seinen Sohn nicht mehr sehen will. das ist nicht fair, aber vieleicht sieht er momentan keine andere Möglichkeit. Vieleicht sieht er darin eine Möglichkeit, das du auf einen teil des Geldes verzichtest. Leider kenne ich einige Väter, die sich weder um Zahlung für Ex-Frau und Kinder kümmern, und auch einige, denen ihre Kinder nach einer Trennung egal sind. Ehemals treusorgende Ehemänner wollen nicht mehr für ihre Frauen aufkommen, ehemals liebevolle Väter interessieren sich nicht mehr für ihre Kinder... Nein, es sind definitiv nicht alle Männer so, aber diese Sorte Männer gibt es eben auch. Genauso wie es Frauen gibt, die Mann und Kinder verlassen... Genau so wie es Frauen gibt, die sich von ihren Männern trennen, sich anschließend ein schönes neues Leben aufbauen und erwarten, das die Ex-Männer das bezahlen. Das Väter für ihre Kinder zu sorgen haben steht für mich außer Frage...leider ist es aber nicht immer so. Wie es bei Euch ist, das weiß ich natürlich nicht. Sind die Zahlungen, die er für euch leisten sollen rechtens, dann ändert auch ein eigener Anwalt nichts daran. Aber er hat doch das recht, es überprüfen zu lassen. Warum auch nicht? Nennt ihm sein Anwalt die gleichen Zahlen, dann muß er sie akzeptieren. Was das sehen Eures Kindes anbelangt, lass ihm Zeit, ist er ein vernünftiger Vater, dann wird sich diese Einstellung sicher bald ändern. Interessiert ihn sein Kind allerdings überhaupt nicht, dann hat er es nicht anderes verdient und bekommt so nicht die Möglichkeit eine Bindung zu seinem Kind aufzubauen. Setzt Du ihn aber unter Druck, dann kann auch passieren, das er nur aus Sturrheit keinen Kontakt will. Alles Gute LG Mamaj

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mausekeks, ja, es kann durchaus sein, dass sein Anwalt eine andere Summe berechnet als Deiner, je nachdem, was er ihm noch vorlegt (z.B. weitere Verpflichtungen seinerseits wie Versicherung o.ä.). Das war bei uns der Fall bzgl. Trennungsunterhalt. Und die Differenz war nicht gering. Wenn wir nicht wieder zusammengefunden hätten, dann wäre es sicherlich nicht einfach geworden eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Will Dich nicht entmutigen, aber ohne Kampf wird es nicht gehen (sehe ich gerade bei einer Bekannten). LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ist Schluß mit lustig. Und das wird mit Sicherheit nicht die letzte Schikane sein. Ich drück dir trotzdem die Daumen annika

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 10:37