Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.06.2017, 9:28 Uhr

Man lebt doch im HIER und JETZT

Und es ist doch irgendwie dämlich, eine Ehe aufzulösen, die JETZT zufriedenstellend funktioniert, nur weil sie möglicherweise (oder sogar wahrscheinlich) IRGENDWANN nicht mehr funktioniert.

JETZT sind die Alternativen weniger attraktiv als die Ehe. In 5 Jahren steht vielleicht der Traummann auf der Matte, für den man die materielle Sicherheit aufzugeben bereit ist - dann kann man sich in 5 Jahren immer noch trennen. Oder man sitzt in 30 Jahren neben dem Sponsor und findet ihn öde - dann trennt man sich eben in 30 Jahren (was den schicken Nebeneffekt hat, daß man mehr Rentenpunkte vom Sponsor abgreift).

Für mich wäre das auch nix, glaube ich. Aber ich wurde auch noch nie von einem Mann gesponsert, deswegen ist das letztlich rein spekulativ. Ich weiß nicht, wie viel Gleichgültigkeit ich für wie viel Geld zu ertragen bereit wäre. Da muß doch jeder seine eigene Grenze finden.

Hausschuh schreibt von "Elterngeld", also ist zumindest das letzte Kind noch sehr klein (und sie hat wohl einen ruhenden Arbeitsvertrag - wäre MIR wichtig). Ohne Kinder (Du) und mit großen Kindern (ich) ist gut Mehrwünschen und Besserwissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.