Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 12.06.2017, 14:34 Uhr

hm....ich kenne Kinder aus langjährig glücklichen Ehen/Partnerschaften

Ja, Kinder reagieren unterschiedlich, da gebe ich Euch recht. Manche sind robuster als andere. Aber so wie du, kravallie, schreibe auch ich aus persönlicher Erfahrung. Tiefenpsychologisch gesehen, gibt es Konstellationen, die für Kinder und deren psychische Entwicklung ungesund sind. Da braucht es nicht den bösen, klischeehaften Stiefvater, sondern eine seltsame Elternbeziehung, die nicht nur die Kinder, sondern deren spätere Beziehungsmuster prägen kann.
Nebenbemerkung: Nach einiger Zeit beruhigen sich die Schmetterlinge zwangsläufig, und das ist auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gibt es eigentlich irgendwo noch Partnerschaften/Ehen die funktionieren???

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich doch echt ob es das noch gibt. Ich selbst geschieden, höre nur noch von Trennungen. Ich frage mich doch tatsächlich warum noch geheiratet wird wenn jeder doch sein Singleleben behält. Letztens erzählte mir eine Bekannte sie wäre jetzt ...

von Mimo 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaften

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.