Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarmama03 am 07.08.2012, 18:51 Uhr

Mal was ganz anderes :-)

Wer kommt alles aus dem Saarland?Wo genau?

Und bitte keine dummen Kommentare von bestimmten Personen.Wäre sehr nett,danke.

 
70 Antworten:

ICH

Antwort von nilo1988 am 07.08.2012, 18:59 Uhr

...nicht.

Und ich hoffe, ich darf gnädger weise trotzdem deinen Post kommentieren.

Es gibt Treffpunkte hier, sogar für's Saarland!

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=379

Und noch speziferische, wenn du selbst suchen magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Treffpunkte hier, sogar für's Saarland!

Antwort von Saarmama03 am 07.08.2012, 19:04 Uhr

Na sowas.Das weiß ich. ;-) Darf man deswegen nicht mehr fragen?Sowas aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2012, 20:51 Uhr

...und mit solchen Fragen hast du im HF, aktüll oder ae eher Glück, als im PF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

Antwort von Saarmama03 am 07.08.2012, 21:06 Uhr

Bin dort schon Mitglied. http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=379

Hab ja auch selbst etwas eröffnet.Was soll ich im AE,wenn ich Familien suche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, das sind dann keine Familien?

Antwort von nilo1988 am 07.08.2012, 21:17 Uhr

Na da...

Aber da bleibt dir trotzdessen das HF oder aktüll (da wurdest du aber auch nicht begeisternd aufgenommen, wenn ich es richtig las?).
Im SWN gibt es auch genügend "Familien".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

Antwort von Bonny27 am 07.08.2012, 21:19 Uhr

ICH :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und schon wieder unpassende Kommentare

Antwort von Saarmama03 am 07.08.2012, 21:21 Uhr

Immer diese blöden Diskussionen.Lasst die Leute da schreiben wo sie wollen und was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

Antwort von Saarmama03 am 07.08.2012, 21:23 Uhr

Hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, wollte dich nur drauf aufmerksam machen...

Antwort von Bonny27 am 07.08.2012, 21:25 Uhr

Dito :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

you nöööööörfing a eeeeebook.....................

Antwort von Sakra am 07.08.2012, 21:27 Uhr

und frag jetzt nicht was das heisst........................!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum unpassend? Ich antworte nur auf deine Post's...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2012, 21:27 Uhr



Warum du in der Mehrzahl schreibst, obwohl ich mit dir einfach nur kommuniziere, ist mir jedoch ein Rätsel.
Auch könnte ich deine eigenen Worte erwidern... lass die Leute schreiben wo und was sie wollen...

(Warum hast du dann aber, wenn du doch diese Einstellung vertrittst, dass jeder schreiben kann was er möchte und wo, den Thread von PENNS löschen lassen? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöööööörfing?

Antwort von nilo1988 am 07.08.2012, 21:30 Uhr



Wie bitte? Würde mich um Aufklärung (und wehe du schreibst jetzt etwas von Blümchen und Bienchen) freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nöööööörfing?-gleich PN*gg*

Antwort von Sakra am 07.08.2012, 21:33 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes :-)

Antwort von magicduck am 07.08.2012, 23:47 Uhr

Nu jaaa...wenn man so sieht was die saarmama schon so an merkwürdigen Sachen abgelassen hat, dann muss man sich ja schon fast schämen, aus dem selben Bundesland zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 6:58 Uhr

Dann schän Dich mal und die anderen können auch weiter lästern.Aber was so blö an meinen Beiträgen/Antworetn sit,das sagt natürlich niemand.Große Klappe,aber nix dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von Osterhase246 am 08.08.2012, 8:11 Uhr

warum schließt du alleinerziehende aus bei deiner suche?
gibts da einen bestimmten grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von Leena am 08.08.2012, 8:28 Uhr

"Dann schän Dich mal und die anderen können auch weiter lästern.Aber was so blö an meinen Beiträgen/Antworetn sit,das sagt natürlich niemand.Große Klappe,aber nix dahinter."

Und ich finde es "blöd", wenn man Alleinerziehende mit Kind/ern nicht unter "Familie" subsumiert. Solche Äußerungen habe ich allerdings gerade erst wieder in irgendeiner Fernseh-Doku gehört - da ging es allerdings um Adenauers Standpunkt zu der Frage, ob nichteheliche Kinder ehelichen Kindern gleichgestellt werden sollten, was Adenauer seinerzeit vehement ablehnte. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, und die nichtehelichen und die ehelichen Kinder sind seit 14 Jahren endlich gleichgestellt - eben weil die alte Rechtslage diskriminierend war, so wurde es höchstrichterlich entschieden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Osterhase246

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 8:38 Uhr

Das ist nicht böse gemein.Sorry,wenn das so verstanden wurde.Ich hab nix gegen alleinerziehende.Ich denke nu dann immer,dass da sonst niemand ist.Also ohne Partner.Was ja nicht so ist.Denkedas aber bei dem Begriff direkt.

Ich suche ja nicht nur jemand mit dem ICH mich unterhalten könnte.Wäre schön,wenn mein Mann auch jemand zum reden hätte.Männergespräche eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von Osterhase246 am 08.08.2012, 8:45 Uhr

sucht sich dein mann nicht selber seine freunde/gesprächspartner?

ich finde das recht merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.

ich habe interesse an kommunikation mit anderen muttis, ....man muss ja nicht nur über kinder sprechen. mir ist egal ob alleinerziehend oder in einer ehe/partnerschaft... was macht das für einen unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 9:51 Uhr

Klar macht er das.Er hat ja auch jemand zum reden. :-) Sein Lieblingsthema. :-)

Pass auf.Damit ich Dir mal ein Beispiel gebe und Du es dann eventuell besser verstehst.

Angenommen ich lerne eine Mutter kennen und die wohnt zufällig (was mir auch wichtig ist,deshalb die Frage nach dem Bundesland) in der Nähe und kommt mal am Wochenende vorbei,dann kann ihr Mann auch mitkommen und sich mit meinem Mann (eventuell auch über sein Lieblingsthema) unterhalten und ihm ist dann icht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht es dann bei dir mit alternativen Familien aus?

Antwort von nilo1988 am 08.08.2012, 9:52 Uhr

Ich meine jetzt explizit die "Nicht-Hetero-Familieneltern"? Kommen diese auch nicht in Frage? Man könnte dies aus deinen Äußerungen schließen, daher frage ich nach, um Missverständnissen vorzubeugen.


Und noch mal etwas anderes... ich denke dein Partner ist sicherlich selbst in der Lage sich seine Gesprächspartner auszusuchen. Er muss auch nicht deine Bekanntschaften/Freundschaften mögen.
Klar ist es toll, wenn man als Paar auch mit einem Paar befreundet ist, so fühlt sich keiner zwingend als das 5. Rad am Wagen... jedoch ist so eine Konstellation meist auch mit Schwierigkeiten behaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von ösitina am 08.08.2012, 10:01 Uhr

Und wer sagt Dir dass die Männer sich dann auch verstehen würden??????

Meine beste Freundin ist verheiratet und kommt ab und an auch vorbei, meinem Mann wäre es sogar lieber sie käme alleine da er ihren Mann absolut nicht ausstehen kann.

So kanns auch gehen, dann lieber AE und der MAnn kann/soll sich eigene Freunde suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo1988

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 10:05 Uhr

so fühlt sich keiner zwingend als das 5. Rad am Wagen... jedoch ist so eine Konstellation meist auch mit Schwierigkeiten behaftet.

Und das ist es.Wie gesagt.Er hat seine "Freunde".Kennt er aber nur aus dem Internet (wegen seinem Hobby) und hat sonst niemand.Also jemand der mal kommt und was mit ihm unternimmt.

Deshalb wäre es schön,wenn beide was davon hätten.

Nicht-Hetero-Familieneltern

Keine Ahnung.Mit sowas habe ich mich noch nicht befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo1988

Antwort von Osterhase246 am 08.08.2012, 10:08 Uhr

das posting von dir spricht bände.

ich versteh es immer noch nicht und finde es nachwievor seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Osterhase246

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 10:09 Uhr

Klar kann es schief gehen.

Und noch mal:Mein Mann hat seine Gesprächspersonen.Freunde würde ich da nicht sagen,weil es nur über Internet ist.Was aber jetzt auch nicht falsch verstehen werden darf.Es gibt Freunschaften über das Internet.Habe ich ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von ösitina am 08.08.2012, 10:15 Uhr

Ich habe auch Freundschaften übers Internet...

Ich wollte eben nur zu bedenken geben dass es auch sein könnte dass er dann eben den Mann gar nicht mag.

Ihr könnt es eh nur ausprobieren, dann seht ihr was daraus wird.

Habt ihr denn keine Freunde mehr von früher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo1988

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 10:28 Uhr

Was versteht man daran nicht?Ist jetzt nicht böse gemeint.

Wir sind vor 2 Jahren aufs Land gezogen.Ich kenne hier niemand.Mein Mann wohnte vorher schon hier (nur ander Ot,selber Landkreis).Ich suche eben neue Bekanntschaften.Damit jeder was davon hat mit Mann und Kind.

Ich finde es eben schöner,wenn jeder jemand zum reden hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo1988

Antwort von claudi700 am 08.08.2012, 10:51 Uhr

wie kann es sein, dass dein mann keine "realen" freunde hat? es ist doch nicht deine aufgabe, ihm soziale kontakte zu verschaffen. findest du das nicht selbst sehr merkwürdig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von magicduck am 08.08.2012, 10:52 Uhr

Osterhase, die saarmama sucht die Gesprächspartner für ihren holden höchstpersönlich aus...da weiß sie, was sie hat.*lol*

Der arme Mann darf wohl selbst nichts entscheiden.


Ich finde es schon sehr sonderbar, neue Freunde/ Kontakte übers Internet zu suchen. In jedem Ort gibts Vereine, Spielkreise etc., wo man nette Mamas kennenlernen kann- man muss sich eben nur integrieren und auch mal den MUND dort aufmachen. Wie leicht ist es denn alleine schon im Kindergarten, neue Bekanntschaften zu machen- da ist immer jemand dabei mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Aber mit so mancher verschrobenen Einstellung funktioniert das wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 11:04 Uhr

Langes Thema.Zu lang für meinen AP.
Klar ist es nicht meine Aufgabe und mein Mann hat mih auch nicht damit beauftragt.

Er hat wie gesagt nur jemand mit dem er im Internet schreibt.Der wohnt zwar nicht weit weg,aber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen.Klar könnten wir mal zu ihm,aber auch wir sind da eingeschränkt.Möchte das aber nicht jedem erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase246

Antwort von Nikas am 08.08.2012, 11:35 Uhr

Bestes Kabarett/beste Comedy kommt definitiv aus dem Saarland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 12:08 Uhr

Mit der Aussage greifst Du ALLE Saarländer/innen an.

Wollte das nur gesagt haben.Mich juckt das ja nicht wer was sagt.Man kann nach den Gründen fragen und bekommt dann auch eine Antwort.Aber von vielen hier (nicht alle) wird man ausgelacht.

Es gibt einen guten Grund warum ICH (es geht auch im AP um mich und nicht nur um meinen Mann) real keine Freunde habe.Habe eine sehr gute Freundin im Internet kennengelernt.

Wäre aber schön,wenn alle was zusammen unternehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ösitina

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 12:38 Uhr

Hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen.Ich versteh Dich.Nee,haben wir beide nicht mehr.Das mit den gemeinsamen Freunde ist eine lange Geschichte.

Vor 2 Jahren sind wir eben umgezogen und ICH suche neue Bekanntschaften.Damit sich mein Mann nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt.Ich zwinge ihn ja nicht sich dann mit dem Mann anzufreunden.Mit meiner Freundin aus dem Internet unterhalte ich mich ja auch nur und mein Mann nur mit dem wobei es um das Habby geht.

Aber real wäre es ja echt schöner,wenn alle was zusammen machen (könnten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ösitina

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 12:38 Uhr

Hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen.Ich versteh Dich.Nee,haben wir beide nicht mehr.Das mit den gemeinsamen Freunde ist eine lange Geschichte.

Vor 2 Jahren sind wir eben umgezogen und ICH suche neue Bekanntschaften.Damit sich mein Mann nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt.Ich zwinge ihn ja nicht sich dann mit dem Mann anzufreunden.Mit meiner Freundin aus dem Internet unterhalte ich mich ja auch nur und mein Mann nur mit dem wobei es um das Habby geht.

Aber real wäre es ja echt schöner,wenn alle was zusammen machen (könnten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häh?

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 12:41 Uhr

Wen greift Nikas mit der Aussage an?
Nur weil sie offenbar ein Fan von Gerd Dudenhöffer ist??

Muss ich jetzt nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 12:44 Uhr

Osterhase, die saarmama sucht die Gesprächspartner für ihren holden höchstpersönlich aus...da weiß sie, was sie hat.*lol*

Der arme Mann darf wohl selbst nichts entscheiden.

Er sucht sich doch seine Bekanntschaften.Mit sowas hab ich kein Problem.Ich weiß ja auch nicht wo er noch schreibt und was er schreibt.Interessiert mich auch gar nicht.

Ich weiß eben wegen der Vergangenheit,dass er sich oft wie das 5. Rad am Wagen gefühlt hat.Deshalb soll es nicht mehr son sein.Nehe doch nur Rücksicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla72

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 12:53 Uhr

Bestes Kabarett/beste Comedy kommt definitiv aus dem Saarland.

Kann so oder so gemeint sein.Negativ (ich bin mal wieder der Lacher) und positiv (.Gerd Dudenhöffer).Aber wegen manchen Antworten hier sehe ich das als negative Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasn Quatsch

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 12:58 Uhr

Wenn sie damit dich hätte lächerlich machen wollen, hätte sie das anders ausgedrückt.
Soviel Eloquenz kannst du Nikas schon zutrauen.

Man kann aber auch alles missverstehen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla72

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 13:40 Uhr

Ist ja ok.Sowas kommt eben nicht gut an,wenn man von mehrerin ausgelacht wird wegen irgendwelchen Sachen die man schreibt.Dann versteht man mal was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasn Quatsch

Antwort von Nikas am 08.08.2012, 17:16 Uhr

ICH und Eloquenz? Awa.

Was heisst das überhaupt? Orangenhaut auf lateinisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*boah* wie kann man nur so unsymphatisch rüberkommen....

Antwort von LoveMum am 08.08.2012, 17:33 Uhr

Keine reellen Freunde...ich kann mir denken warum.

Selbst wenn ich aus dem Saarland käme, ich würde nach deinem ganzen Geschreibe hier im PF keinen Kontakt zu dir wollen. Man kann sich auch sehr gut selbst in's Abseits schießen...denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 19:14 Uhr

Dann sag mal was so schlimm an mir ist.Immer mit Sprüchen kommen,aber dann nie sagen WARUM man so denkt.Scchreib mal warum ich Dir unsymphatisch bin.

Warum ich keine Freunde hab?Liegt NICHT an meiner Art.Sovel kann ich Dir verraten. :-) Da guckste jetzt aber. (Werde aber KEINEM hier mein privates Problem erzählen.Geht Euch nix an und da kommen dann ja auch bestimmt wieder unglaubliche Sprüche."Kenne" Euch ja mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum

Antwort von magicduck am 08.08.2012, 19:33 Uhr

Tja, saarmama- dann schau doch mal dein ganzes Geschreibsel zu vielen verschiedenen Posts hier an...DAS reicht schon, um unsympathisch rüberzukommen.

Du kannst nix- aber das kannste gut. Und Wissen ist Macht- aber nichts wissen macht auch nichts. Zumindest in deinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 19:57 Uhr

Und wieder:Dann ZEIG mir doch mal meine blöden Kommentare/Posts.Du schreibst was,aber dann beweis doch mal was so blöd von mir ist.

Leg los.

Du kannst nix- aber das kannste gut. Und Wissen ist Macht- aber nichts wissen macht auch nichts. Zumindest in deinem Fall.

Was ich weiß oder auch nicht,weißt DU ganz bestimmt NICHT.Wenn ich total dumm wäre,hätte ich keine ZWEI Ausbildungen.Kennst Du jemand der ALLLES,aber wirklich ALLES,weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magicduck-Wegen Freunde im Internet suchen

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 20:12 Uhr

Ich finde es schon sehr sonderbar, neue Freunde/ Kontakte übers Internet zu suchen. In jedem Ort gibts Vereine, Spielkreise etc., wo man nette Mamas kennenlernen kann- man muss sich eben nur integrieren und auch mal den MUND dort aufmachen. Wie leicht ist es denn alleine schon im Kindergarten, neue Bekanntschaften zu machen- da ist immer jemand dabei mit dem man auf einer Wellenlänge ist.


Daran merkt man,dass Du meine Situation nicht kennst.Bevor ich meine private Situation hier veröffentliche und es wieder Lacher gibt,was 100% der Fall wäre,werde ich dazu nichts sagen.

Es gibt einen sehr guten Grund warum das nur über das Internet geht.So habe ich auch meinen Mann kennengelernt.Anders wäre das nicht möglich.Vereine geht auch nicht.Meine Tochter ist zwar in einem Verein,aber dort werden die Kinder nur gebraht und wieder abgeholt.Habe auch gute Kontakte zu Mütter in der Schule.Aber eben nicht zu vielen.Eben wegen meiner persönlichen Situation.

Aber lacht ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarmama

Antwort von Ani_k am 08.08.2012, 20:45 Uhr

Mir kommen echt gleich die Tränen. Was möchtest du? Mitleid? Wir haben ja nun verstanden, dass du deine privaten Sachen hier nicht ausbreiten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ani_k

Antwort von Saarmama03 am 08.08.2012, 20:58 Uhr

Dann ist gut.Wollte ja auch nur zu verstehen geben,dass es einen privaten Grund hat keine realen Freunde zu haben.Was aber nicht an meiner Art liegt. Nö,Mitleid wollte ich noch nie.Das haben aber wohl einige NICHT verstanden.

Ich will auch keine Freunde für meinen Mann suchen.Es wäre nur schön,wenn es Paare mit Kind in unserer Nähe geben würde.Dann hätten alle jemanden zum reden.

Verein ist in meiner Situation nicht ganz einfach.Mal irgenwas außerhalb machen ist auch nicht so einfach.Aber das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasn Quatsch

Antwort von Morla72 am 09.08.2012, 9:55 Uhr


Genau das heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von Nurit am 09.08.2012, 10:06 Uhr

..Du maßt Dir an , hier Sachen löschen zu lassen, die ich z.B. gerne gelesen hätte, aber aufgrund meiner Berufstätigkeit eben tagsüber nicht dazu kam; abends lese ich dann, dass andere User hier auch sauer waren, weil Du eine Löschung veranlasst hast. Und jetzt komm nicht mit: die Redaktion hat das ja gelöscht, ergo war es richtig-das ist Humbug.
Ich bin erwachsen und entscheide gerne selbst, was ich lese und was nicht.
Ganz ehrlich: so wie Du Dich hier präsentierst...Ohne Worte.

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von Saarmama03 am 09.08.2012, 10:23 Uhr

anbin39 hat auch mal was löschen lassen.Und?Da sagt keiner was!Seltsam.

Ob es einmal oder mehrmals war spielt für mich keine Rolle.Gelöscht ist gelöscht.

Und nur wegen Sachen löschen lassen werde ich hier so behandelt?Kein Kommentar.

Und außerdem:Nicht alles wird gelöscht.Bekm auch schon Mails in denen es hieß,dass zu viele Beiträge dran hängen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von LoveMum am 09.08.2012, 10:42 Uhr

Und außerdem:Nicht alles wird gelöscht.Bekm auch schon Mails in denen es hieß,dass zu viele Beiträge dran hängen usw.

Also bist du die Forumspolizei oder wat? Meld dich doch einfach woanders an....in einem christlichen Forum ohne Sex&Crime. Du bist unsympathisch, Punkt. Hör dir selber mal zu bzw. lies mal richtig was du hier für einen Schmarrn schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Saarmama03 am 09.08.2012, 10:48 Uhr

Und außerdem:Nicht alles wird gelöscht.Bekm auch schon Mails in denen es hieß,dass zu viele Beiträge dran hängen usw.

Damit sind Beiträge von MIR gemeint.Ich war 2003 auch schon hier angemedet.Wollte mich löschen ((hab ich auch gemacht) und meine Beiträge wollte ich auch löschen lassen.Das ging aber nicht.

Meld dich doch einfach woanders an....

Zum Glück gibt es nicht nur DIESES FORUM. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum

Antwort von LoveMum am 09.08.2012, 10:51 Uhr

Na dann: Ciao!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoveMum

Antwort von Saarmama03 am 09.08.2012, 11:00 Uhr

Nö,ich bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 13:56 Uhr

Die Penetranz der doofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 14:08 Uhr

Ui...wie haste denn die Ausbildungen gemacht?? Im Internet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magicduck-Wegen Freunde im Internet suchen

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 14:13 Uhr

Ahja...und anscheinend hast du auch dein Kind im Internet bekommen.

Du hast deinen Mann darüber kennengelernt- und dann kam er zu dir und hat dich vom Fleck weg geheiratet- wahrscheinlich auch virtuell.

Und jetzt willst du neue Leute übers Internet kennenlernen und dann schreibst du denen: ui, du bist aber nett, komm dann doch jetzt bitte zu mir nach hause, ich wohne da und da??? Das willst du uns jetzt erzählen?

Und ein komischer Verein, in dem dein Kind ist...werden gebracht und abgeholt- aaahh jaa. Und angemeldet hat das Kind sich bestimmt alleine...??...

Schon lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck

Antwort von Saarmama03 am 10.08.2012, 14:51 Uhr

Schade,dass ich keine Antworten bekomme WARUM ihr mich so behandelt.Aber egal.Bin trotzdem hier noch unterwegs und gebe auf manche Sachen Antwort.Nur nicht mehr auf Eure Kommentare.

Ich weiß wie meine private Situation ist und damit komm ich gut klar.Aber sich drüber lustig zu machen,obwohl ihr meine Situation nicht kennt,ist echt nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum

Antwort von Sanbee am 10.08.2012, 16:00 Uhr

Auch auf mich wirkt, das was du schreibst eher unsympathisch...
Es liegt nicht an deiner Art, dass du keine freunde hast?

versuch es mal in einer gemeinde

ansonsten, es drängt sich mir der verdacht auf, du bist bekloppt...

(sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sanbee

Antwort von Saarmama03 am 10.08.2012, 16:11 Uhr

Kennst Du mich?Nein!Aber ich kann es immer wieder schreiben,Es liegt an meiner PRIVATEN SITUATION,dass ich keine realen Freunde habe.

Ich hab eine sehr gute Freunde im Internet kennengelernt.Sie wohnt etwa 20 Kilometer weit weg.Ist für manche nicht viel,aber in meiner Situation schon.Kapiert ihr das nicht?Sieht für mich mal so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 17:03 Uhr

WARUM??

Na dann LIES doch bitte mal deine ganzen BEITRÄGE durch die du die letzte Zeit so getippselt hast- erklärt sich dann von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von Saarmama03 am 10.08.2012, 17:12 Uhr

Was haben denn andere Beiträge von mir mit DEM HIER am Hut?Nix!

Meine Frage war,ob es hier Paare mit Kind aus dem Saarland gibt.

Glaub mir.Ich würde bestimmt auch von DirBeiträge finden die daneben sind.Aber die interesieren mich nicht.Es geht immer um das Aktuelle Thema und nicht was jemand mal geschrieben hat und daneben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magicduck

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 17:58 Uhr

*lach*... dein ganzes Geblubber hier in dem Thread ist auch daneben. Du kannst anscheinend nichts dafür. Irgendwie fällst du immer auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck

Antwort von Saarmama03 am 10.08.2012, 20:49 Uhr

Juckt Dich das?Dann kratz Dich. :-) Blubber?Bin kein Fisch.ZWILLING. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magicduck-Wegen Freunde im Internet suchen

Antwort von Saarmama03 am 10.08.2012, 21:45 Uhr

Sorry,dass ich im Rollstuhl sitze und nicht so alles machen kann wie andere.Zufrieden?

Ja und?Es gibt hier sogar AP`s in denen es darum geht seinen Partner//Mann im Internet gefunden zu haben.Sowas gibts.Unfassbar,stimmts?!

Lass bitte mein Kind aus der Diskussion.Bin froh,dass es sie gibt und gesund ist.Und ja,sie ist im Tischtennis und da sind keine Eltern.Die Gründe kenne ich nicht.Wir gehen in der Zeit kaufen.Die anderen Eltern werden wohl auch in der Zeit Sachen erledigen.Außerdem sind da nicht viele Kinder.Immer unterschiedlich.Zwischen 5 und 12 Kinder.In den Ferien waren es nur 4 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanbee

Antwort von Leena am 12.08.2012, 10:24 Uhr

...ehrlich gesagt, auf mich wirkt die, wie Du hier schreibst und Dich darstellst, auch eher unsympathisch oder zumindest festgefahren und unflexibel. Alleinerziehende sind für Dich anscheinend keine vollwertigen Familien, die Meinung Deiner Cousine zu manchen Themen wird befolgt statt hinterfragt, und zur Not kommt irgendwann ein "ging nicht", statt dass überlegt wird, ob es nicht doch einen Weg gegeben hätte (wie gesagt, Schule beurlauben auch mal Kinder vom Unterricht etc.), und auf kritische, negative, skeptische etc. Rückmeldungen scheint Du direkt "eingeschnappt" zu reagieren, weil es eben alles so "nicht ginge" - statt zu reflektieren und dann ggf. zu dem Ergebnis zu kommen, dass es WIRKLICH geht oder eben nicht geht.

Ich kenne übrigens durchaus tatsächlich Menschen, die im Rollstuhl sitzen und aktiv am Leben teilnehmen und sehr wohl reale Freunde haben - auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist phasenweise, vor allem, wenn man neue Leute kennen lernen will und die Leute "anders sind" zu einem, irgendwie "gehemmt", oder vielleicht nur "aus Mitleid" nett sind... aber trotzdem muss das Leben ja nicht nur via Internet stattfinden!

(Wenn man nicht gerade zusätzlich noch eine Lichturtikaria o.ä. hat - wobei ich mir dann vorstellen könnte, dass man dann andere, praktischere Probleme im Alltag und mit der Familie hat, als virtuelle Freunde... könnte ich mir zumindest vorstellen.?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Saarmama03 am 12.08.2012, 12:50 Uhr

Alleinerziehende sind für Dich anscheinend keine vollwertigen Familien

Hab das doch erklärt.War nicht böse gemeint.Aber hier zum lesen.

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Osterhase246_186772.htm

Ist der Mann von meiner Cousine denn auch komisch oder sonst was,nur weil er auf den Beerdigungen unserer Oma und unserem Opa nicht dabei war?Der hätte ja auch dabei sein müssen,wenn es zum Leben dazu gehört.Es war eben nix für ihn und sein Sohn blieb deswegen auch daheim.Meine Tochter war in der Schule und war auch nicht dabei.Nicht wegen der Schule,es muss echt nicht sein.Man hätte sie entschuldigen können,aber für uns geht Schule vor und ans Grab kann man immer noch.

Bei einer Beerdigung war unsere Tochter dabei.Wir waren aber nicht am Grab.Es hat geregnet (wirklich viel) und da sind wir (ich,mein Mann und unsere Tochter) direkt dahin gegangen wo wir uns alle trafen.Dafür waren wir aber später (nicht mehr an diesem Tag) am Grab.

"Ich kenne übrigens durchaus tatsächlich Menschen, die im Rollstuhl sitzen und aktiv am Leben teilnehmen und sehr wohl reale Freunde haben - auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist phasenweise, vor allem, wenn man neue Leute kennen lernen will und die Leute "anders sind" zu einem, irgendwie "gehemmt", oder vielleicht nur "aus Mitleid" nett sind...

Wenn Du ja schon Leute mit Behinderung kennst,dann weiß Du bestimmt auch,dass es da Unterschiede gibt,oder??Ich kenne auch welche die im Rollstuhl sitzen und mehr können als ich.Da kommt es aber auch auf viele Faktoren an um flexibel zu sein.Jeder kann mehr oder weniger.Manche können auch etwas laufen und manche eben nicht.Eine Bekannte aus der Ausbildung war mal in folgender Situation:

Sie wollte mit dem Bus fahren.Der Bus hielt an der Haltestelle.Der Busfahrerer half ihr nicht und auch andere die im Bus waren guckten nur blöd.Sie kann etwas laufen und stieg aus dem Rollstuhl aus und kletterte in den Bus und zog den Rollstuhl rein.

Wäre bei mir nicht möglich.Nur mal um zu erwähnen wie schwer man es als Rollstuhlfahrer hat und wie eingeschränkt man mit der Behinderung sein kann.

"aber trotzdem muss das Leben ja nicht nur via Internet stattfinden!"

Hab ich auch nie behauptet.Man kann teilweise Freunde im Internet haben und auch real.Habe ja auch real Kontakte zu anderen.Darf ich deshalb im Internet nicht fragen,ob es jemand in meiner Nähe gibt?Vielleicht wurde das falsch verstanden.Ich suche KEINE FREUNDE im Internet.Nur normale Kontakte.Freundschaften ergeben sich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 12.08.2012, 13:47 Uhr

"Alleinerziehende sind für Dich anscheinend keine vollwertigen Familien." - "Hab das doch erklärt.War nicht böse gemeint..."

Nein, war bestimmt nicht böse gemeint - aber gedankenlos und zeugt auch von einen gewissen geistigen 'Grundhaltung', die sich in solchen gedankenlosen, wenn auch nicht böse gemeinten Bemerkungen zeigt - so wirkt es zuminest auf mich.

"Ist der Mann von meiner Cousine denn auch komisch oder sonst was, nur weil er auf den Beerdigungen unserer Oma und unserem Opa nicht dabei war? ..."

Nun ja, woher soll ich wissen, ob der Mann Deiner Cousine komisch ist? Ich kenne ihn ja nun gar nicht, habe schätzungsweise auch noch nie ein Posting von ihn gelesen, und habe somit gar keine Meinung dazu.

Was mich gewissermaßen "gestört hat", war einerseits Deine kategorische Aussage "Beerdigung - sowas ist eigentlich nichts für ein Kind" (dass ich diese Aussage so nicht teile, ist noch einmal eine andere Sache, mich störte mehr der kategorische Imperativ), andererseits Deine Aussage, dass Du Deine Tochter mal mit ans Grab nehmen wolltest, es aber nicht getan hättest, weil Deine Cousine sagte, dass Du das lassen sollst, das wäre nichts für ein Kind. Hm, und weil Deine Cousine Dir sagt, dass Du irgendetwas lassen sollst, machst Du es nicht..? Fand ich für meinen Geschmack (!) etwas zu unreflektiert. Zumal sie ja wohl nicht begründet hat, warum ein Besuch an einem Grab "nichts für ein Kind" sein soll. Außerdem hast Du - für mein Gefühl - Deine Argumentation gewechselt, von "meine Tochter konnte bei der Beerdigung nicht dabei sein, weil sie vormittags war, und da muss sie ja in die Schule" zu "es muss echt nicht sein", ein Kind zu einer Beerdigung mitzunehmen, und man "hätte sie entschuldigen können,aber für uns geht Schule vor und ans Grab kann man immer noch". Das ist es, was ich als unsympathisch empfinde - dieser Begründungswechsel, und eben dieser kategorische Imperativ. (Dass ich der Meinung bin, die Beerdigung des Großonkels ist eine einmalige Sache, während jeden Tag Schule ist, ist eine andere Sache, über die man sicherlich diskutieren kann, ohne sich gleich unsympathisch zu finden - würde aber eine Diskussion erfordern und eben keinen Austausch von Hauptsätzen.)

"Wenn Du ja schon Leute mit Behinderung kennst,dann weiß Du bestimmt auch,dass es da Unterschiede gibt,oder??Ich kenne auch welche die im Rollstuhl sitzen und mehr können als ich.Da kommt es aber auch auf viele Faktoren an um flexibel zu sein.Jeder kann mehr oder weniger.Manche können auch etwas laufen und manche eben nicht."

Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. :-) Ich kenne z.B. zwei Frauen, die beide aufgrund ihrer Spina bifida-Erkrankung auf den Rollstuhl angewiesen sein. Die eine kann auch mal drei, vier Schritte laufen und ihren Rollstuhl eine Stufe hochwuchten oder ins Auto packen etc., die andere absolut nicht. Trotzdem ist die zweite nicht immobil - sie ist eine junge, selbstbewusste Frau mit einem durchaus lebhaften Mundwerk, und wenn der Busfahrer z.B. nicht von sich aus hilft, kann sie ihn ansprechen oder andere Fahrgäste um Hilfe bitten - dass ein ganzer Bus voller Menschen wirklich nicht hilft, wenn man darum bittet, habe ich noch nie erlebt - sehr wohl aber, dass manche Menschen von sich aus nicht helfen, sondern erst auf Aufforderung. Ja, funktioniert aber trotzdem irgendwie, letztlich.

Mir ist durchaus bewusst, dass "man es als Rollstuhlfahrer schwer hat" und viele Dinge nicht möglich sind (insbesondere im Urlaub etc., im Alltag sieht es oft anders aus) und mir ist auch bewusst, dass man um viele Dinge erst kämpfen muss, weil die gehenden Menschen viele Probleme gar nicht sehen. Das tun sie aber i.d.R. auch nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Ahnungslosigkeit, und sprechenden Menschen kann geholfen werden, ganz im Ernst - zumindest eher, als wenn sie geschwiegen hätten.

"Man kann teilweise Freunde im Internet haben und auch real.Habe ja auch real Kontakte zu anderen.Darf ich deshalb im Internet nicht fragen,ob es jemand in meiner Nähe gibt?Vielleicht wurde das falsch verstanden.Ich suche KEINE FREUNDE im Internet.Nur normale Kontakte.Freundschaften ergeben sich von allein."

Ja, wenn Du das so gefragt hättest ("Gibt es Leute hier, die aus meiner Nähe kommen, ich würde mich über Kontakte freuen...!") wäre hier bestimmt nicht so ein Fass aufgemacht worden - hätte aber auch anders geklungen als "Wer kommt alles aus dem Saarland?Wo genau? Und bitte keine dummen Kommentare von bestimmten Personen.Wäre sehr nett,danke."

...und genau darum ging es mir, weil genau das auf mich "unsympathisch" wirkte.

Alles Gute,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Saarmama03 am 12.08.2012, 14:31 Uhr

Reicht denn nicht,dass ich es klargestallt hab?Es war zu voreilig geschrieben von mir.Ja,ich dachte nicht nach.Es wurde mir dann ja bewusst.

Es gibt für mich zwischen einer Beerdigung und später ans Grab gehen 2 Unterschide.Bei einer Beerdigung sind alle dabei.Bei einem Besuch nach der Beerdigung ist sonst keiner dabei.Meine Cousnie meinte das so:Ich sollte erst alleine ans Grab gehen.Ich bin ja immer noch fassungslos und bevor ich da zusammenbreche sollte ich meine Tochter zu einem späteren Zeitpunkt mitholen.(Das war die Begründung von meiner Cousine).

"Nun ja, woher soll ich wissen, ob der Mann Deiner Cousine komisch ist? Ich kenne ihn ja nun gar nicht, habe schätzungsweise auch noch nie ein Posting von ihn gelesen, und habe somit gar keine Meinung dazu."

Ich meinte damit,ob es ein Unterscheid macht,wenn ein erwachsener nicht zu einer Beerdigung geht oder man ein Kind nicht mitnimmt.Der Grund
bei ihm war auch der Grund den ich wegen meiner Tochter nannte.Es war nichts für IHN und es wäre auch nchts für meine Tochter.Wie schon gesagt.Man hätte sie freistellen können,aber haben wir nicht.Daran hat aber auch keiner wirklich gedacht.So war sie in der Schule und war an einem anderen Tag am Grab von meinem Opa und meiner Oma.Ich war bis jetzt noch nicht bei meinem Onkel.Werde erst alleine gehen und dann kann meine Tochter dabei sein.

Meine Bekannte hat den Busfahrer gefragt.Sie bekam die Antwort:"Das ist nicht meine Aufgabe,sie wollen mit dem Bus fahren und dann müssen sie auch dafür sogen,dass sie in den Bus kommen."

Ich hatte aber auch mal das Problem.Mein Mann und meine Tochter waren dabei.Wir sind mit dem Zug gefahren.Von wo bis wo spielt keine Rolle.Jedenfalls klappte es mit der Hilfe des Lokführers von hier zum anderen Bahnhof.Von dort aber später wieder zurück gab es Probleme.Da sagte eine Bahnangestellte zu uns (Wort für Wort weiß ich es nicht mehr,aber es kommt aufs selbe raus):"Die Frauen sind nicht dafür gemacht um zu helfen und MÜSSEN auch keinem aus dem Zug helfen."

Da hat mein Mann sein Vater untergs angerufen und der kam dann an den Bahnhof und half uns raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 12.08.2012, 20:21 Uhr

Wenn du gleich geschrieben hättest "es war zu voreilig geschrieben von mir, ich dachte nicht nach, Entschuldigung" wäre es eine andere Sache gewesen, aber so kamen erst Bemerkungen wie "was soll ich im AE, wenn ich Familien suche?", "unpassende Kommentare" und "blöde Diskussionen", und DAS wirkt - zumindest auf mich - definitiv unsympathisch. Zumal Deine "Erklärung" dann erst einen Tag später kam, als die Diskussion längst hochgekocht war, und selbst dann kam nur ein "ich habe das halt so und so gemeint!" und eben kein "ich habe nicht nachgedacht, ich habe nicht wirklich daran gedacht, Entschuldigung". So gesehen - nein, manchmal reicht eine Klarstellung eben nicht, denke ich, manchmal sollte es eben doch schon eine Entschuldigung sein, oder noch besser das Eingeständnis der eigenen "Dämlichkeit" oder zumindest des eigenen Fehlers in dem fraglichen Punkt.

Ansonsten - für mich macht es einen Unterschied, ob Du sagst, ich konnte unsere Tochter nicht mit zur Beerdigung nehmen, weil ich selbst am Zusammenbrechen war und keine Kraft für sie gehabt hätte, oder ob Du eben sagst, man nimmt Kinder nicht zur Beerdigung mit, fertig, aus. Das Ergebnis (= das Kind ist bei der Beerdigung nicht dabei) ist natürlich das Gleiche - aber der unterschiedliche Weg ist für mich der entscheidende Unterschied. So meinte ich das. :-)

Genauso, wie es für mich eben ein Unterschied ist, ob man sagt, ich nehme meine Tochter nicht zu Beerdigung mit, weil ich glaube, dass es für sie nichts ist, oder ob man sagt, ich nehme mein Kind nicht mit, weil Beerdigung für Kinder nichts sind, das weiß man doch!

"Ich meinte damit,ob es ein Unterscheid macht,wenn ein erwachsener nicht zu einer Beerdigung geht oder man ein Kind nicht mitnimmt.Der Grund bei ihm war auch der Grund den ich wegen meiner Tochter nannte.Es war nichts für IHN und es wäre auch nchts für meine Tochter..."

Das ist sicher subjektiv, inwieweit es einen Unterschied macht, ob ein Erwachsener oder ein Kind nicht zu einer Beerdigung geht. Wenn ich einen Erwachsenen bitte, mich zu einer Beerdigung zu begleiten, weil es mir wichtig ist, und dann käme die Antwort "nee, ich geh generell nicht zu Beerdigungen!", dann wäre ich vermutlich verletzt (müsste aber sicherlich auch damit leben, ändern könnte ich es ja nicht). Wenn mir derjenige aber z.B. sagt, seit ich mein Kind / meinen Partner beerdigen musste, will ich nicht mehr zu Beerdigungen gehen, weil ich damit nicht klar komme - dann ist das komplett nachvollziehbar und was "man" tut oder nicht tut, ist dann natürlich egal. Im Grunde glaube ich eh, es gibt kein "man" - man muss den Einzelfall sehen und dann die Gründe für und wider eine bestimmte Handlung bedenken und dann entscheiden. Und das fehlte mir bei manchen Postings einfach - sie wirkten so "allgemeingültig".

Im Übrigen finde ich es etwas heftig, wenn Bahnbedienstete auf die Bitte (!), beim Aussteigen behilflich zu sein, mit einem "Nein, mach ich nicht, Frauen sind nicht dafür gemacht um zu helfen und MÜSSEN auch keinem aus dem Zug helfen" reagieren. Kundenorientiert ist sicherlich etwas anderes - und ich nehme an, die Vorgesetzten würden das Thema auch etwas anders sehen. Trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass wirklich alle mitreisenden Fahrgäste (egal jetzt, ob in der Bahn oder im Bus) auf die höfliche Bitte einer Rollstuhlfahrerin um Hilfe mit einem "Nö, mach ich nicht!" reagieren.

Gut, ich bin nicht Rollstullfahrer, aber wenn ich mit Kinderwagen bzw. Doppelkinderwagen unterwegs war, habe ich definitiv immer jemanden gefunden, der beim Ein- und Aussteigen geholfen hat, auf Nachfrage auf jeden Fall. Ist das bei Rollstühlen wirklich so anders, dass man die Mitreisenden fragen kann, und sie helfen einem wirklich trotzdem nicht..?


Ach so - eigentlich wollte ich nur versuchen, auf Deine Bemerkung "Aber was so blöd an meinen Beiträgen/Antworten ist,das sagt natürlich niemand" zu antworten und zu erklären, was ich an den Beiträgen "blöd" finde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.