Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.01.2024, 15:49 Uhr

Lesen, nachdenken, verstehen, tippen ...

Aber ok, meine Gedankengänge werden vielleicht nicht ganz deutlich, ich erklär's ausführlicher:

Es sollte in der Tat selbstverständlich sein, dass der Ehemann Beruf, Kinder, Haushalt etc. alleine wuppt, wenn die Partnerin ausfällt. Hier hat dies der Partner auch sicherlich ganz selbstverständlich gemacht. Und das ist eine Leistung, nicht, weil er ein Mann ist und man das von ihm so nicht erwarten würde oder könnte, sondern grundsätzlich. Diese Leistung möchte die AP anerkennen und wertschätzen. Das ist doch schön! Was hat das damit zu tun, dass Frauen eine vergleichbare Leistung diesbezüglich auch und in der Masse von mir aus auch häufiger erbringen? Auch eine (Ehe)Frau freut sich doch auch, wenn ihr Partner eine solche Leistung würdigt und anerkennt. Hier in den Foren beschweren sich tagtäglich Frauen, dass ihre Leistung von ihren Männern eben nicht gebührend wertgeschätzt wird. Die Aussagen hier à la "Frauen machen das doch auch und ganz selbstverständlich" (was ja stimmt ...), lesen sich im Zusammenhang mit der Frage aus dem AP wie "na und? Der braucht doch dafür nix, wir Frauen kriegen auch nix!" Das sehe ich nicht so. Ich finde, dass auch die Frauen, die Vergleichbares leisten, Anerkennung von ihren Partnern bekommen sollten und es sehr bedauerlich ist, dass dies so oft nicht der Fallzu sein scheint. Wenn wir Frauen nun Gleiches mit Gleichem "vergelten" und schätzenswerte Arveit/Leistung nicht würdigen, ist niemandem geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.